• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfalz-Burger, mein neuer Favorit!!!

So jetzt aber. Visum ist beantragt. :thumb1:
Du solsch ned immer so sau gute Sache posten und dann kriegen wir nix ab.
Wann isch denn jetzt bei Dir das Gästezimmer frei für de Badner mit Göga.?:lach:
 
Einfach in der Pfanne angebraten. Dazu schwedische Smörgas-Gurken, schwedischer, grober Senf, französischer Kräuter-Camenbert & ein Mehrkorn- Saatenbrot vom einzigen Landbäcker im Umkreis von 50km der gänzlich auf Backmischungen/Fertigzeugs verzichtet. :love:
062EFE85-1CE6-4F49-B907-7E962588B2A1.jpeg


CF7793E2-7F9E-4EEE-B5B9-D0947AB391F3.jpeg


F36A52FA-C5CB-4726-8697-08E1495233B1.jpeg


5C3E5F79-3138-4B7F-993A-E236FA3DC0AD.jpeg


5C3E5F79-3138-4B7F-993A-E236FA3DC0AD.jpeg


93010FCA-BD9B-44F4-AB3D-CF330A8ECB31.jpeg


Es war saulecker:thumb2:
Der Saumagen hat ein tolles Aroma ohne zu sehr mit Gewürzen überlagert zu sein.(das ist ja leider häufig der Fall) Die Möhren brauche ich persönlich nicht, da sie irgendwie die Konsistenz stören. Geschmacklich trotzdem überzeugend und der beste Saumagen, den ich bislang hatte. Drei *** für den Schlachter & vorallem für @Pälzer-Holzkohlegriller, ohne den ich nie in den Genuss gekommen wäre. :thumb1:
 
Einfach in der Pfanne angebraten. Dazu schwedische Smörgas-Gurken, schwedischer, grober Senf, französischer Kräuter-Camenbert & ein Mehrkorn- Saatenbrot vom einzigen Landbäcker im Umkreis von 50km der gänzlich auf Backmischungen/Fertigzeugs verzichtet. :love:
Anhang anzeigen 1993759

Anhang anzeigen 1993760

Anhang anzeigen 1993761

Anhang anzeigen 1993763

Anhang anzeigen 1993763

Anhang anzeigen 1993762

Es war saulecker:thumb2:
Der Saumagen hat ein tolles Aroma ohne zu sehr mit Gewürzen überlagert zu sein.(das ist ja leider häufig der Fall) Die Möhren brauche ich persönlich nicht, da sie irgendwie die Konsistenz stören. Geschmacklich trotzdem überzeugend und der beste Saumagen, den ich bislang hatte. Drei *** für den Schlachter & vorallem für @Pälzer-Holzkohlegriller, ohne den ich nie in den Genuss gekommen wäre. :thumb1:

Schaut gut aus!👍🏻

Ok, die Möhren sind Geschmackssache, aber es scheint ja trotzdem gemundet zu haben😉

Gruß vom Pälzer Holzkohlegriller
 
@Gulfstream : Das schaut verdammt lecker aus...könnte ich jetzt so als Frühstück auch zu mir nehmen.
 
Schaut gut aus, weiss nur nicht ob ich saumagen mag.
Aber ihr habt mich jetzt angefixt am morgigen Freitag mal den Schwabenburger vom Schwabengriller nachzubauen, was sich ganz gut trifft, da von gestern noch Käseknöpfle über sind, ich noch Maultaschen im Kühlschrank habe und noch ein Entrecote mit nicht so toller Qualität im froster hab welches ich zum Paddy verarbeiten kann, beste Voraussetzungen also für so n Vorhaben.

Wer ihn nicht kennt:
 
Schaut gut aus, weiss nur nicht ob ich saumagen mag.
Aber ihr habt mich jetzt angefixt am morgigen Freitag mal den Schwabenburger vom Schwabengriller nachzubauen, was sich ganz gut trifft, da von gestern noch Käseknöpfle über sind, ich noch Maultaschen im Kühlschrank habe und noch ein Entrecote mit nicht so toller Qualität im froster hab welches ich zum Paddy verarbeiten kann, beste Voraussetzungen also für so n Vorhaben.

Wer ihn nicht kennt:
Jep,
beste Voraussetzungen,
aber leider nicht für nen Pfalz-Burger..... :hmmmm:

Um heraus zu finden ob man Saumagen mag, wäre es am einfachsten ihn mal zu probieren :rotfl:
 
Moin zusammen,
es ist Vollbracht! Vorweg, der Saumagen vom Metzger Klag hat zurecht die Goldmedaille bekommen, kräftig aber ausgewogen gewürzt, toller Geschmack und mir als nicht so guten Freund von Möhrchen, haben diese nicht gestört.
Auch Göga, die fremden Spezialitäten mit Begriffen von Innereien im Namen eher skeptisch gegenübersteht, war begeistert.
Also raus aus der Dose und in 3 Scheiben portioniert ( eine wurde "Pur" verkostet )

52B35F21-3AFA-4CDE-B163-8472D734C166.jpeg


Die Zwiebeln mit ordentlich Butter in die Pfanne.

4777F90B-BBC0-4AF2-B401-A1B2E5EE751A.jpeg


schön Anrösten

7B211705-0E1F-44E7-B541-35D601AB8B01.jpeg


Der Burger wurde bewusst etwas zurückhaltend ausgestattet um den Saumagen im Vordergrund zu behalten - etwas Gurke, ein wenig Gemisch aus Majo und Senf, Frühstücksspeck und Röstzwiebel auf Brioche-Bun.
Als nördliche Variante an Norddeutschen Grünzeug.

97FB9301-0409-4E29-8FEB-06B8B84B28A8.jpeg


( und ja, die Zwiebeln hätten etwas heller sein können, aber das Foto täuscht auch etwas )

Vielen Dank an @Pälzer-Holzkohlegriller

"Wer schickt Saumagen auf Reisen
der kann sich als Freund beweisen"

VG
 
Moin zusammen,
es ist Vollbracht! Vorweg, der Saumagen vom Metzger Klag hat zurecht die Goldmedaille bekommen, kräftig aber ausgewogen gewürzt, toller Geschmack und mir als nicht so guten Freund von Möhrchen, haben diese nicht gestört.
Auch Göga, die fremden Spezialitäten mit Begriffen von Innereien im Namen eher skeptisch gegenübersteht, war begeistert.
Also raus aus der Dose und in 3 Scheiben portioniert ( eine wurde "Pur" verkostet )

Anhang anzeigen 1994835

Die Zwiebeln mit ordentlich Butter in die Pfanne.

Anhang anzeigen 1994838

schön Anrösten

Anhang anzeigen 1994847

Der Burger wurde bewusst etwas zurückhaltend ausgestattet um den Saumagen im Vordergrund zu behalten - etwas Gurke, ein wenig Gemisch aus Majo und Senf, Frühstücksspeck und Röstzwiebel auf Brioche-Bun.
Als nördliche Variante an Norddeutschen Grünzeug.

Anhang anzeigen 1994851

( und ja, die Zwiebeln hätten etwas heller sein können, aber das Foto täuscht auch etwas )

Vielen Dank an @Pälzer-Holzkohlegriller

"Wer schickt Saumagen auf Reisen
der kann sich als Freund beweisen"

VG

:thumb1:
@Bruder Moe
sehr schöner "Nord"Pfälzer Burger, :D
würd ich sofort einen von nehmen!

Freut mich dass es euch geschmeckt hat.
 
Zurück
Oben Unten