• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfalz-Burger, mein neuer Favorit!!!

Hallo ihr Leidensgenossen,:D

nachdem mir mein erster Versuch einen Burger mit anlehnung an die schöne Pfalz zu kreieren noch nicht ganz so gut gefallen hat, dachte ich mir Heute "Weniger ist mehr!"

Was soll ich sagen, für mich passt es jetzt!!! :sun:

Die Zutaten:

- P. & S
- Butter
- 1 Zwiebel
- 1 Scheibe Saumagen
- 1 Ei
- 1 Brioche Bun (Edeka)
- mind.1 Bier für den Grillmeister :prost:

WP_20190814_12_00_24_Rich_LI (2).jpg


als erstes die Zwiebel in einer Pfanne / Plancha zusammen mit der Butter schönen anbraten,

WP_20190814_12_21_11_Rich_LI.jpg


danach die Zwiebel aus der Pfanne nehmen und zur Seite stellen.
Jetzt den Saumagen in der Pfanne schön goldbraun anbraten & Zeitgleich das Bun an toasten.

WP_20190814_12_26_07_Rich_LI.jpg


WP_20190814_12_08_24_Rich_LI (2).jpg


Wenn der Saumagen gewendet wird, das Ei mit in die Pfanne geben und mit Salz & Pfeffer würzen.

WP_20190814_12_33_56_Rich_LI (2).jpg


WP_20190814_12_34_25_Rich_LI (2).jpg


Und schon können wir den Burger zusammen bauen...

WP_20190814_12_35_26_Rich_LI (2).jpg


WP_20190814_12_35_44_Rich_LI (2).jpg


WP_20190814_12_36_05_Rich_LI (2).jpg


WP_20190814_12_36_35_Rich_LI (2).jpg


WP_20190814_12_36_47_Rich_LI.jpg


Jetzt nur noch Anrichten und Zusammen mit einem guten Pfälzer Bier genießen!

WP_20190814_12_37_46_Rich_LI.jpg


WP_20190814_12_38_35_Rich_LI.jpg


So, das ist er. Mein neuer Favorit.
Wer mag, kann auch noch dünn geschnittene Trauben mit aufs Bun legen...😉

Grüße vom Pälzer-Holzkohlegriller
 

der_lobo

Militanter Veganer
Schöne Bilder, schöner Burger - einer meiner liebsten!

Mit Ei und auf Brioche allerdings noch nie probiert, scheint aber als müsste ich das mal ;)
Muss nur das nächste mal dran denken mir aus der Pfalz nen Saumagen mitzunehmen.
 

GrillAir23

Grillkönig
Wow....könnte ich jetzt auch essen. Schaut verdammt lecker aus....muss ich mal nachbauen.
 
OP
OP
Pälzer-Holzkohlegriller
Wow....könnte ich jetzt auch essen. Schaut verdammt lecker aus....muss ich mal nachbauen.
Schöne Bilder, schöner Burger - einer meiner liebsten!

Mit Ei und auf Brioche allerdings noch nie probiert, scheint aber als müsste ich das mal ;)
Muss nur das nächste mal dran denken mir aus der Pfalz nen Saumagen mitzunehmen.
Sieht sehr lecker aus :thumb2:
Als Pälzer sah ich: Das do mach ich irgendwann mo noh :-)
Ja, und beim nachmachen die Bilder der Ergebnisse nicht vergessen!

Würde mich riesig freuen wenn ihr die Bilder hier einstellen würdet und mir eure Meinung mitteilt! :thumb1:

Gruß vom Pälzer-Holzkohlegriller
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Sehr geil! Erinnert an unseren Hessenburger mit Dosenbratwurst und Kochkäse.
 

Dr_BBQ

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super Pfalz Bau :D
 
OP
OP
Pälzer-Holzkohlegriller
Oben Unten