• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfannenschmiede

Zeugschmiede

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Wir ( meine Frau und 2 Kinder ) betreiben ein Schmiedemuseum und verkaufen die in sog. Freiformtechnik ( ürsprüngliche Handschmiedekunst ds 19. Jh. ) hergestellten Pfannen, Äxte, Beile, Forstwerkzeuge etc.
Die Schmiedekunst habe ich mir von den besten Altmeistern der Zunft Europaweit abgeschaut, die alten Herren waren fast alle über 80 jahre alt und verstanden ihr Werk.
Ich würde mich freuen, wenn mal jemand unser Museum besucht, wir machen da Schauschmiedeveranstaltungen, Kindergeburtstage und Feiern.

Ihr könnt dabei zuschauen, wie aus einem Stalhklotz eine Gemüsegrillpfanne aus einem Stück entsteht, nur unter mech. Hämmern ausgeschlagen. Die Pfanne wird auch auf dem Schmiedefeuer eingebraten und haftet nicht an.

Bei Kindergeburtstagen schmiedet jedes Kind ein Wikingermesser selbst.

Ebenfalls werden im Museum ca. 200 verschiedene Werkzeuge, Äxte, Beile, Forstwerkzeuge etc. hergestellt.

Nur für die Damastklingen fehlt momentan die Zeit.

Also, ich freue mich, hier dabei zu sein, bei Anregungen, Fragen zu Pfannen, Pfannenwendern und sonstigem Schmiedegerät etc. einfach melden, ich helfe gern.

Viele Grüße aus Sachsen

Mirko, Museum Hammerschmiede
:fire:

Damastklinge Mirko Guenther
Damastklinge Mirko Guenther
Damastklinge Mirko Guenther
 
Moin und ein grillsportlicher Willkommensgruß von OWL nach Sachsen.:mosh:
 
Herzlich willkommen
Klar kommtder eine oder andere vorbei mann müsste nur wissen wo
 
Das Museum ist in Sachsen und hier in Limbach-Oberfrohna bei Chemnitz.

genaue Adresse auf der HP:

damastklinge.de
pfannenschmiede.de
axtschmiede.de

Mirko, Zeugschmied
 
::cwelcome1::

Schöne Uservorstellung, das macht neugierig.
Viel Spaß im GSV.
 
für mich leider zuweit weg!:mad:
trozdem willkommen im GSV

lg günter
 
Herzlich willkommen im GSV,Grüße aus dem Münsterland.
 
Mahlzeit,

servus Mirko herzlich willkommen im Forum :)

Ich schipper nächste Woche mim Moped ins Erzgebirge, wenn sichs ausgeht schau ich nen Sprung vorbei :seppl:

Gruß Doc
 
Endlich mal wieder ein Sachse hier, da komm ich doch bestimmt mal vorbei. Viel Spaß hier!!!
 
Hallo Mirko,

willkommen hier im GSV und viel Spaß.
Ich kenne deine HP aus einem anderen Forum, habs aber bisher noch nie zu dir geschafft. :cry:

Naja, noch ist ja nicht aller Tage Abend. :lach:

VG :anstoßen:

Grillkeks :keks:
 
herzlich willkommen und grüsse aus käshofen:anstoßen:
 
schöne Schmiede hast du da ----Herzlich willkommen !
Ps.
so eine Pfanne hätte ich gerne :-)
 
Herzlich Willkommen!

Also Deine Pfannen gefallen mir. Wie wäre es mit einer GSV-Urpfanne?
Also wenn Preis und Ausführung stimmt bin ich bestimmt nicht der einzige wo Interesse hätte?!
 
von mir auch ein herzliches willkommen.

jetzt haben wir gsvler nen eigegen messer dealer *G*

mfg tobi
 
Herzlich willkommen auch aus Stuttgart !!

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten