• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfefferbeisser I und II

Hallo , muß das alte Rezept mal wieder hervor holen. Ich muß zugeben ich bin bei neuen Rezepten immer etwas skeptisch, man kann hier ja des öfteren auch mal Schmarren lesen. Nichts desto trotz hab ich deines ausprobiert und ich muss sagen echt Spitze. So stell ich mir Pfefferbeißer vor!!!
Danke das Rezept wandert in meine Rezeptesammlung.

Gruß

Dearhunter
 
Ich tippe auf Ascorbinsäure resp. Vitamin C, nicht auf Ascorbat. Starterkulturen sind Bakterien, die gezielt (wenn man sie denn nimmt) für Rohwurst gedacht ist.
VG
Peter

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk
 
Hallo Jungs, ich hab das rezept gestern nachgebaut und muss schon sagen die Wurstmasse schmeckte sehr gut. Jetzt hängen sie zum trocknen. Wie gehts jetzt weiter? Es steht im Rezept 3 Tage reifeschrank. Was hat man da für Bedingungen? Danke für eure antworten. Gruss mirco
 
20141230_220859.jpg
20141230_222528.jpg
20141230_220859.jpg
20141230_222528.jpg
 

Anhänge

  • 20141230_220859.jpg
    20141230_220859.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 512
  • 20141230_222528.jpg
    20141230_222528.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 490
Moin Mirco
Hast du schön gemacht, bloß mit der Aufhängung der Würste wäre ich vorsichtig. Das Kupfer der Heizungsrohre reagiert evt. mit dem Salz aus der Wurst, wird grün. Nimm lieber ein paar Rundleisten aus Buche, gibt es für wenig Geld im Baumarkt. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
Andreas
 
Ich welche Därme hast du die abgefüllt? Oder hab ichs überlesen?
Sieht klasse aus, mach ich auf jeden Fall nach!
Grüße
Lutz
 
Hallo Lutz. In 18 er Schafs darme. Die Würste sind echt geil geworden. Danke fürs rezept. Ich hab zusätzlich noch Kümmel zugefugt. Gruß mirco
 
Zurück
Oben Unten