• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-OT Betzenstein 02.06.-05.06.2017

Bei uns gibts keine Mitgliedschaft. Einfach mitmachen.
 
So ist das. Erst anmelden. Dann viel lesen und schon bis Du dabei!

Jetzt schnell noch Secondär-Gemüse auf den Grill und Bilder posten.

:bilder:

Ist mir oder allen anderen auch so gegangen.
 
Wir haben es geschafft, alles ist wieder aufgeräumt.

Vielen Dank an alle, die den Weg auf unser OT gefunden haben. Es fühlt sich wie eine große Familie an und ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Jahresablaufs, der nicht fehlen darf.
Ein großes Dankeschön gilt auch allen, die das Orga Team so fleissig unterstützt haben, beim Auf- und Abbau und generell wenn uns die Hände ausgegangen sind :-)

Es gab wieder mal wahnsinnig viele Leckereien, toller Gespräche, viele supernette neue Gesichter und auch der Therapiekreis hat sich am Feuer erneut zusammengefunden. So macht das richtig Spaß.

Deshalb sage ich auch in Namen von Patrick(@Rekord ) und Tobias(@Scharbil)

Dankeschön für die schöne Zeit


P.S.:
Um einer evtl. Frage vorzugreifen:
Tobias hat die Reservierung für nächstes Jahr perfekt gemacht.:ola:
 
Auch Heike und ich sind nach mehreren Abstechern (zu Heikes Bruder, liegt auf dem Weg und zu Heikes
Mama, das muss natürlich sein) wieder zu Hause, haben uns gerade mal was nichtcarnivorisches (lecker
Handkäsbrot vom hiesigen Blütenfest) einverleibt und sind gespannt auf den Bilderfred.

Auch von unserer Seite, die wir dieses Jahr das erste mal dabei waren ein dickes Lob an das Orgateam
und an alle ein riesiges Dankeschön für die superfreundliche Aufnahme in Eurem Kreis :thumb1:.

Ich denke mal, dass wir nicht das letzte mal in Betzenstein waren.
 
So,heute ist es geflutscht.
Nach 3,5 Sunden daheim.
Hätte das am Freitag nicht auch so sein können ?
Dann hätte ich noch etwas mehr Zeit mit euch Irren verbringen dürfen....
Ich werd mal meine pics sichten.
Eins muss ich euch gleich zeigen:
Anhang anzeigen 1493965
Er hat wirklich unsere nächtliche Schnapsidee umgesetzt - Frank,du bist so geil durchgeknallt !!!

:prost:
Tom
Den Erstellungs-Thread der Planken-App stell' ich an anderer Stelle ein - Ein erster Einsatz muss leider noch etwas warten, wird aber auf jeden Fall dokumentiert werden :-)
 
Wir haben es geschafft, alles ist wieder aufgeräumt.

Vielen Dank an alle, die den Weg auf unser OT gefunden haben. Es fühlt sich wie eine große Familie an und ist inzwischen ein fester Bestandteil unseres Jahresablaufs, der nicht fehlen darf.
Ein großes Dankeschön gilt auch allen, die das Orga Team so fleissig unterstützt haben, beim Auf- und Abbau und generell wenn uns die Hände ausgegangen sind :-)

Es gab wieder mal wahnsinnig viele Leckereien, toller Gespräche, viele supernette neue Gesichter und auch der Therapiekreis hat sich am Feuer erneut zusammengefunden. So macht das richtig Spaß.

Deshalb sage ich auch in Namen von Patrick(@Rekord ) und Tobias(@Scharbil)

Dankeschön für die schöne Zeit


P.S.:
Um einer evtl. Frage vorzugreifen:
Tobias hat die Reservierung für nächstes Jahr perfekt gemacht.:ola:

Ich kann euch nur zustimmen ein richtig tolles Wochenende. Die Zimtschnecken von deiner Frau hat meine heute schon nach gebacken.


2017060518332601.jpg
2017060518332600.jpg
2017060518332500.jpg


Wir werden unseren Jahreslauf neu gestalten.
 

Anhänge

  • 2017060518332601.jpg
    2017060518332601.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 648
  • 2017060518332600.jpg
    2017060518332600.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 648
  • 2017060518332500.jpg
    2017060518332500.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 643
nach 8 Stunden sind wir auch wieder gut zuhause angekommen.

Es war ein sehr schönes, langes Wochenende mit euch allen, und das OT-Mobil war auch die richtige Entscheidung.

Was uns besonders gut gefallen hat, dass es diesmal ein ruhiges und unaufgeregtes WE war ( von den Kühllamellen mal abgesehen ).

Unser besonderer Dank gilt dem ORGA-Team und seinen helfenden Händen, wegen unserer langen Reise mussten wir leider schon früher weg und konnten nicht mehr helfen.

Da Tobias schon reserviert hat, würden wir uns für nächstes Mal schon mal anmelden.

LG

Gisela und Peter
 
Ab
Was uns besonders gut gefallen hat, dass es diesmal ein ruhiges und unaufgeregtes WE war
Absolute Tiefenentspannung !!!
Ich habe nix von dem,was ich vor hatte zu machen gebastelt.
Freestyle,oder eigentlich nur Fleisch ;-)
Egal,es war saucool und nächstes Jahr ist fix !!!

:prost:
Tom
 
Ich möcht mich auch hier nochmal recht herzlich beim Orga Team bedanken :thumb2:
Da steckt schon wirklich viel Zeit drin so ein Event zu organisieren ... :respekt:

Ansonsten ...
@Lanzarolo ... saucool mit euch :thumb1:
@Peter ... hat mich riesig gefreut euch endlich mal persönlich kennen zu lernen :thumb2::thumb2:
@zaubervati ... du mit deiner gesamten Bande und Frau Königin seid echt ein Highlight auf so einem OT ... herzliche Grüße an euch :-)

Man sieht sich 2018 :prost:
 
Auch ich möchte hier nochmal ein Lob an das Orgateam verteilen - top und danke !!!
@Bruco nächstes Jahr zeigst du mir das mit der Kruste auf meinem OFB :-)
Ich hab ja versagt...

:prost:
Tom
 
Liebe Freunde,

wir haben dieses Jahr sehr schnell alle Rechnungen im Haus gehabt (und auch schon bezahlt). Hier also unsere Informationen zur Abrechnung:

Das ganze ist sehr erfreulich. Wir haben wieder einen Überschuss. Dieser beträgt EUR 316,66. Insgesamt werden damit nach Abzug aller Kosten und Eingang der letzten Überweisungen EUR 777,36 auf dem OT-Konto sein.

Der Vorschlag von Mathias, Patrick und mir ist, dass wir für 2018 alles so lassen, wie es ist. Denn wir hatten 2017 einige Sondereffekte. So waren es ziemlich viele Teilnehmer, so dass wir gut Umlage eingenommen haben, auch wenn wir von EUR 10 auf EUR 7 runtergegangen sind und Montag + Donnerstag frei gewesen sind. Auch hatten sich viele Leute am Campingplatz angemeldet, so dass sich die 3-Euro-Tagespauschalen für den Campingplatz im Rahmen gehalten haben. Aber schon bei ein paar Leuten weniger wären wir an die Grenze gekommen.

Die Stromrechnung beträgt dies das Jahr knapp EUR 200. Das ist natürlich heftig. Hier macht sich der Durchlauferhitzer bemerkbar, aber ich denke, dass wir diesen Komfort nicht mehr missen wollen. Der Durchlauferhitzer schlägt auch mit seinem Kaufpreis und dem zusätzlich anzuschaffenden Installationsmaterial zu Buche, aber das ist ja eine einmalige Investition.

Auch die Abrechnung der Fa. Wieshayer ist zu betrachten. Bestellt hatten wir 2 Kühlwagen und 4 Kühlschränke, geliefert wurde ein Kühlwagen und ein Kühlschrank. Wenn geliefert worden wäre, wie bestellt, dann wären das zusätzliche EUR 125 Mietkosten gewesen. Für nächstes Jahr haben wir bereits 2 Kühlwagen und 4 Kühlschränke bestellt, was sich in dem beschriebenen Umfang in den Kosten widerspiegeln wird.

Das Ziel von Patrick, Mathias und mir ist es, dass wir soviel Rücklage haben, dass wir auch ein ausgefallenes OT aushalten. Stellt Euch vor, dass wir eine Anschaffung tätigen, die Reitstation mieten und bei der Fa. Wieshayer bestellen. Dann kommt eine Schlechtwetter-Front und das OT muss im schlimmsten Fall abgesagt werden. Dann haben wir Rechnungen, die zu begleichen sind und dafür hätten wir dann die Rücklage. Mit dem jetzigen Kontostand hätten wir dieses Ziel erreicht.

Die Abrechnungsübersicht füge ich bei. Falls in den nächsten Tagen noch alle Zahlungen eingehen, woran ich keinen Zweifel habe, dann stimmen der Endbetrag der Liste und der Kontostand überein.

Im Nachgang zu unserem OT hat sich noch eine Gelegenheit ergeben. Wir haben die Spülmaschine dieses Jahr für EUR 150 gemietet. Voriges Jahr waren es EUR 90, wenn ich mich richtig erinnere. Aber es war weit und breit nichts günstigeres aufzutreiben. Jetzt hat Patrick das Angebot bekommen, die Spülmaschine für EUR 400 zu kaufen. Der diesjährige Mietpreis von EUR 150 würde darauf angerechnet, so dass wir effektiv EUR 250 zahlen. Damit hätte sich die Spülmaschine schon im Jahre 2019 amortisiert.

Zu beachten ist dabei allerdings, dass die Spülmaschine nicht im Bestzustand ist. Patrick bzw. Mathias müssten sie überholen. Dazu bräuchten wir noch einige Teile – was das kostet, prüfen Patrick und Mathias gerade. Wenn sich der zusätzliche Aufwand in Grenzen hält, dann werden wir die Spülmaschine erwerben. Das könnten wir noch aus dem Überschuss von 2017 bewerkstelligen, so dass wir dann fast 0 auf 0 herausgehen, aber noch einmal ordentlich in die Infrastruktur des OT investiert hätten. Wollen wir hoffen, dass die Prüfung durch Patrick und Mathias positiv ausgeht.

Soweit noch der Bericht vom Orga-Team. Uns bleibt nur noch der Dank an Euch alle für dieses gelungene OT und wir freuen uns auf 2018. Der Anmelde-thread für 2018 wird sicherlich auch bald eröffnet; Andreas vom Campingplatz hat mir gesagt, dass schon wieder einige reserviert haben. Wir die Reitstation natürlich auch.

Wir sehen uns alle nächstes Jahr frisch und munter – Patrick, Mathias & Tobias

***
 

Anhänge

  • Endabrechnung.pdf
    39,8 KB · Aufrufe: 338
Liebes Orga-Team,

nochmals vielen Dank für eure Mühe und die Tranzparenz eurer Abrechnung.

Auch der Blick auf die Nachhaltigkeit gefällt mir gut, die Spülmaschine sollte wenn möglich erhalten werden.

Ich freue mich schon auf 2018

LG

Peter
 
Liebes Orga-Team,

nochmals vielen Dank für eure Mühe und die Tranzparenz eurer Abrechnung.

Auch der Blick auf die Nachhaltigkeit gefällt mir gut, die Spülmaschine sollte wenn möglich erhalten werden.

Ich freue mich schon auf 2018

LG

Peter


Peter ich kann dir nur zustimmen.

Meine Jungs freuen sich schon auf 2018.

:kugel:
 
Nachmals meinen Dank ans Orga Team sowie auch an die Auf und Abbauer. THX

Schön das das Geld gereicht hat und was "über" ist für kleine Anschaffungen.
Dann freu ich mir aufs nächstes Jahr.

Die Frau Brat-wurst :) findet auch das das ein super WE war und will nächstes Jahr auch unbedingt wieder dabei sein.
Mal sehn ....vielleicht kann ich ihr ja den DOPF schmackhaft machen. Wobei sie ja auch zum Club der nichtkochenden Frauen gehört.
ABER, man kann ja ja auch backen im DOPF.
 
Zurück
Oben Unten