• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pfingst-OT Betzenstein 2018

Hallo,

hier nun der Bericht aus der Finanzverwaltung unseres OT:

Angehängt findet Ihr die Abrechnung. Unser OT schließt mit einem Verlust von EUR 194,83. Diesen nehmen wir aus der Rücklage. Dementsprechend haben wir nun EUR 548,73 auf dem Konto. Wer Belege sehen will, d. h. Rechnungen, Kontoauszüge usw., der sage mir bitte per PN Bescheid. Ich möchte das hier nicht gleich öffentlich posten wegen den Adressen. Und das alles zu anonymisieren, da bin ich einfach zu faul.

Wir hatten dieses Jahr höhere Kosten auf dem Campingplatz. Heuer haben wir 4 Tage á EUR 50 bezahlt, also Donnerstag bis Sonntag. Bemerkbar macht sich auch, dass wir mehr Tagesgäste waren, die nicht auf dem Campingplatz übernachtet haben, sodass dafür EUR 3 pro Tag angefallen sind. Und Strom haben wir ebenfalls ganz ordentlich verbraucht. Schließlich war erstmals für das Holz zu bezahlen. Da wir weniger Personen waren als voriges Jahr, sind die Einnahmen durch die Umlage auch entsprechend geringer ausgefallen. Sehr gut dafür der Getränkeumsatz, was pro Flasche auch immer ein paar Pfennige in die Kasse spült. Bedanken möchte ich mich recht herzlich noch einmal bei denjenigen, die die Getränkerechnung aufgerundet haben.

Mit einem Verlust schließen wir letztendlich ab, weil wir einen Sondereffekt hatten: die Spülmaschine. Anschaffungspreis und Reparatur schlagen mit EUR 374,38 zu Buche. Hätten wir das nicht getan und die Maschine für EUR 120 gemietet, hätten wir einen knappen Gewinn von EUR 59,55 gemacht. Trotzdem ist die Anschaffung sinnvoll, da wir im übernächsten Jahr 0 auf 0 machen, dann aber eine leistungsfähige Spülmaschine haben, die in den kommenden Jahren nicht mehr angemietet werden muss.

Wir werden also auch nächstes Jahr alles so lassen, wie es ist, d. h. EUR 7 Umlage und die Getränkepreise so günstig wie möglich. Die Sache mit den beiden Kühlwagen hat sich bewährt, ebenso die Verstärkung der Elektrik. Ich glaube, dass wir jetzt unsere Mitte gefunden haben, was Organisation und Infrastruktur sowie natürlich die Getränkeauswahl anbetrifft.

In diesem Sinne, nochmals herzlichen Dank für das schöne OT – Tobias

Und nicht vergessen, wir sehen uns in Moritzburg!

***
 

Anhänge

  • Endabrechnung.pdf
    33,4 KB · Aufrufe: 163
Danke fürs organisieren! Nächstes Jahr trink ich mehr dann geht sich das leicht aus!
 
Ich finde es sehr vorbildlich, eine Spülmaschine anzuschaffen; auf Dauer sollte dann der Plastikmüll reduziert werden! RESPEKT!
 
Wir bedanken uns auch nochmals für die ganze Orga .
Wir kommen wieder, keine Frage T O P gemacht :v:


PS: So einen Sonderrang "Plaudertasche" den muß man schon hart erarbeiten und verteidigen
 
Termin ist für nächstes Jahr beim Campingplatz von uns gebucht. :-)
 
Ist in der Tat inzwischen die schwierigste Variable. Wir brauchen einen Bier-Trendscout.:D LG aus Hrvatska
 
Ist die frage was der Bierlieferant so alles bekommt ;)
 
Mit passendem Vorlauf so einiges:-)
 
meine Favoriten
das Öchsle gibt es nur zu Pfingsten ;)
so ein Zufall würde ich sagen :rolleyes:

öchsle.JPG


greif.JPG
 

Anhänge

  • öchsle.JPG
    öchsle.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 289
  • greif.JPG
    greif.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 278
Zurück
Oben Unten