• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pfingst-OT Betzenstein 2018

Rekord

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
"Franken OT Pfingsten 2018“ - Freitag 18.Mai 2018 – Montag 21. Mai 2018


Liebe Gemeinde,

auch im Jahre 2018 wird das schöne Pfingst-OT in Betzenstein stattfinden. Nachdem Wir das OT 2017 wieder gut überstanden haben, haben wir uns dazu entschlossen auch 2018 weiter zu machen. Matthias kümmert sich um die Aufgaben vor Ort, Tobias übernimmt die Buchhaltung und alles was daran hängt und ich übernehmen das Equipment, Die Forums-Arbeit werden wir uns teilen..

Es kann jeder kommen, wirklich jeder. Es ist nicht erforderlich, dass man schon ein fortgeschrittener Griller ist. Auch nicht so erfahrene Grillfreunde sind gern gesehen. Ihr könnt Partner, Kinder, Freunde, Hunde usw. mitbringen. Wer in den letzten Jahren nicht dabei war, kann sich in den Bilder-threads der letzten Jahre schöne Eindrücke verschaffen.

Das OT findet auf dem Gelände der Wanderreitstation auf dem Campingplatz Betzenstein statt:


ANMELDUNG

https://docs.google.com/spreadsheets/d/17Yk_fQeqepioTZRXPo4CmkzGvuvIXOEoXc8-Wc5xj9Q/edit#gid=0


Tagessatz/Umlage Getränkepreise
Tagessatz = 7 Euro/Person
Es wird nur Freitag, Samstag und Sonntag gezählt. Die Auf-/ Abbautage (Donnerstag und Montag) sind frei.

Wer uns das Leben leichter machen möchte, überweist seinen Beitrag auf das OT-Konto DE62 8504 0000 0146 0203 72, Inhaber Dr. Tobias Hänsel, Verwendungszweck = GSV-Nick. Natürlich kann die Umlage auch in bar vor Ort bezahlt werden, da wir aber viele Rechnungen durch Überweisung begleichen müssen, wäre es uns lieb, wenn das Geld gleich auf dem Konto ist. Außerdem haben wir so ordnungsgemäße Belege und es wird nichts vergessen.

Wer sich wieder abmeldet, bekommt bezahlte Beträge selbstverständlich zurückerstattet. Aber bitte nicht ein paar Tage vorher, wenn sich herausstellt, dass es beispielsweise regnen sollte. Denn die Rechnungen müssen dann trotzdem bezahlt werden!

Bei dem OT handelt es sich um eine rein private Veranstaltung. Es gibt keinen „Veranstalter“ im technischen Sinn. Matthias, Tobias und ich sind keine „Veranstalter“, sondern nur Organisatoren. Niemand will mit dem OT Gewinn machen. Trotz unserer Rücklagen werden wir, wie in den vergangenen Jahren auch, mit einem Tagessatz von EUR 7 pro Person ins Rennen. Nach den Erfahrungen der beiden letzten Jahre wird das reichen. Sollte am Ende etwas übrig sein, werden wir entscheiden, was mit dem Überschuss geschieht. Sollte etwas fehlen, gehen wir an die Rücklage bzw. vertrauen darauf, dass der Fehlbetrag schon durch freiwilliges Engagement der Teilnehmer irgendwie zusammenkommen wird


Auf- Abbau
Aufbau ist möglich ab Donnerstag, den 17.05.2018. Ab ca. 12:00 Uhr sollte jemand vom Orga-Team vor Ort sein. Abbau ist am Montag, den 21.05.2018, vormittags.
Selbstverständlich kann man auch an anderen Tagen kommen bzw. abreisen; auch Tagesgäste sind gern gesehen.


Parken und Anmelden im Campingplatzbüro:
Achtung NEU !!!
Hier gab es 2017 einige Irritationen und wir hoffen, dass das im Folgenden genau genug erklärt wird.

Es stehen genügend Parkplätze vor der Wanderreitstation zur Verfügung. Wer will, kann dort auch im Auto übernachten oder direkt im Freien oder in den Schuppen in der Station, was auch immer einige gemacht haben.

Wer nicht auf dem Campingplatz übernachtet, muss sich auch nicht anmelden. Also beispielsweise diejenigen, die im Auto vor der Wanderreitstation schlafen – hier ist keine Anmeldung und auch keine Bezahlung beim Campingplatz erforderlich. Für diejenigen, die nicht auf dem Campingplatz übernachten, wird eine Tagesumlage fällig, die wir direkt mit dem Campingplatz abrechnen. Hierfür muss also nichts separat bezahlt werden.

Wer auf dem Campingplatz übernachtet (dazu gehört auch die Zeltwiese außerhalb des Parkplatz-Bereichs vor der Wandererstation) muss sich „ganz normal“ beim Campingplatz anmelden und dort auch seine Übernachtungskosten bezahlen. Für diese Personen fällt keine Umlage an, die aus dem OT-Budget zu zahlende wäre.“


Übernachten
Wir werden uns nicht um die Übernachtung kümmern. Wer auf dem Campingplatz übernachten möchte (ca. 100 m von unserer Location entfernt), der wende sich bitte direkt an den Campingplatz. Dort sind verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden.

http://www.campingplatz-betzenstein.de/

Natürlich gibt es auch andere Übernachtungsmöglichkeiten:

Unterkünfte in Betzenstein


Getränke
Für Getränke ist wieder gesorgt.
Bierpreis: 1,00
Nichtalkoholische Getränke: € 0,80
Wir haben von unserem neuen Lieferanten die Nachricht bekommen das wir für nächstes Jahr auch auf 20-30 Sorten regionales Bier zugreifen können. Die Auswahl werden wir frühzeitig treffen. Es wir also was anderes als das Mönchshof Pils geben.


Mitgebrachtes Fleisch und mitgebrachte Getränke
bitte im Kühlwagen aufbewahren und nicht in den Kühlschränken!


Teller, Tassen, Gläser, Messer, Gabeln, Kohle, Gas selber mitbringen
Es ist kein Geschirr oder Besteck vor Ort. Bringt Euer Geschirr also selber mit. Bitte kein Papp-/Plastikgeschirr – besteck, -becher! Mir möchten gerne übermäßigen Müll vermeiden.


Spülmöglichkeiten
In der Reitstation gibt es eine Küche. Wir werden wieder versuchen eine Spülmaschine zu bekommen. Heißes Wasser muss entweder im Wasserkocher oder im Topf zubereitet werden. Wischtücher, Bürsten, Aufwaschlappen, Spülmittel, Küchenkrepp usw. zur Benutzung für die Allgemeinheit wir von uns besorgt.
Zum Abspülen steht auch die Spülstation des Campingplatzes in ca.100 Meter Entfernung zur Verfügung.


Frühstück = Selbstversorger
Semmeln können täglich bei der Campingplatzverwaltung für den nächsten Tag geordert und müssen dann auch abgeholt werden. Es gibt auch einen Bäcker in Betzenstein.


Kaffee
Wir besorgen Kaffee, Zucker, Milch und Kaffeesahne. Eine Kaffeemaschine mit 4,5l haben wir ja.


Was wir noch benötigen
  • mehrere Feuerlöscher
  • Löschdecken
Wer etwas von dieser Liste mitbringen kann: bitte in die Anmelde-Liste eintragen. Ich streiche hier die entsprechende Position, sobald der Bedarf gedeckt ist.


Holz
Auch 2018 kümmert sich FrankST wieder ums Holz, Danke dafür. Das Holz ist für die Smoker und für die Lagerfeuer gedacht.


Anregungen
Das Leergut kann in die bei den Kühlschränken bereitgestellten Kästen zurücksortiert werden. Falls ihr auf dem Weg dorthin eine leere, vereinsamte Flasche herumstehen seht, wäre es nett, wenn ihr sie ebenfalls in die Leergutkästen sortiert. Ich sage schon mal DANKE!!

Wer nicht gern auf Bierbänken sitzt: Bitte bringt euch eine vernünftige Sitzgelegenheit mit.


So, und jetzt kann Pfingsten kommen!

Gruß
Matthias, Tobias und Patrick
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
habt ihr eigentlich die Spülmaschine erworben?
Wisst ihr schon ob das mit dem 2. Kühlwagen klappt?
Besteht den die Möglichkeit einer besseren/stabileren Stromversorgung
 

Flashy

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Super, ich hab direkt mal eine Eintragung in Tabelle und Kalender vorgenommen. Freue mich schon!

Gruß Stefan
 

BBQMatt

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Der 2. Kühlwagen wurde von mir gleich nach unserem OT reserviert, sollte dieses Mal endlich klappen. Leider hatte sich ein Mitarbeiter gekümmert, der zwischenzeitlich Ausschied und zu allem Übel wusste der Chef nix davon. Jetzt habe ich beim Chef direkt reserviert :-)
Die Stromverteilung war doch ohne Probleme oder habe ich was übersehen?
 

pjotr

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
habt ihr eigentlich die Spülmaschine erworben?
Wisst ihr schon ob das mit dem 2. Kühlwagen klappt?
Besteht den die Möglichkeit einer besseren/stabileren Stromversorgung

Das lag doch "nur" an dem überlasteten Kühlwagen.

LG

Peter
 
OP
OP
Rekord

Rekord

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
habt ihr eigentlich die Spülmaschine erworben?
Wisst ihr schon ob das mit dem 2. Kühlwagen klappt?
Besteht den die Möglichkeit einer besseren/stabileren Stromversorgung.

Spülmaschine ist gekauft und wird bis zum OT noch instandgesetzt.
2. Kühlwagen haben wir in der Planung, jedoch kann immer was passieren und es ist noch etwas hin bis zum OT
Die Stromversorgung reicht aus und ist auch stabil genug wenn es nicht ganz so heiß ist und wir entweder mehr Kühlschränke oder einen 2. Kühlwagen haben.
 

Maddin77

Kamikaze-Pizzatester
Die Stromversorgung reicht aus und ist auch stabil genug wenn es nicht ganz so heiß ist und wir entweder mehr Kühlschränke oder einen 2. Kühlwagen haben.
Die Stromverteilung war doch ohne Probleme oder habe ich was übersehen?

Als ich da war, viel eben auf, das öfter Strom Ausfall im unteren Bereich war und eben auch den Kühlwagen betroffen hatte. Des Wegen nur mal vorsichtig gefragt.
Danke jetzt schon mal für Eure Orga :ola:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Als ich da war, viel eben auf, das öfter Strom Ausfall im unteren Bereich war und eben auch den Kühlwagen betroffen hatte. Des Wegen nur mal vorsichtig gefragt.
..........

Soweit ich mich erinnere hatte da jemand den Stecker geogen.
 

BBQMatt

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich hatte den Stecker gezogen um das vereiste Aggregat abzutauen, hab aber alle vorgewarnt :cop::D
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
Och komm,soo schlecht wars nu auch nich ;-)
 

BBQMatt

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
:lach::lach::lach:
 
Oben Unten