• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Pfingsten] Freibad oder Wurstküche -> ich mach mal wieder Merguez (Lamm)

Wow, die sieht aber gut aus!
Eine Frage hätte ich noch: ich kenne Merguez viel "roter". Machen die dann nach deiner Erfahrung einfach viel mehr Paprikapulver rein oder wodurch wird die Wurst so rot?

Wie Du bei meinen früheren Beiträgen sehen kannst, z.B. hier

http://www.grillsportverein.de/foru...anische-lamm-bratwurst-selber-gemacht.224685/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/merguez-mal-wieder-lamm-bratwuerste-gebaut.232548/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/merguez-lamm-bratwuerste-gebaut.242729/

sind sie bei mir normalerweise auch "roter". Ich hatte dieses mal im Gegensatz zu früher keine Harissa-Paste daheim.
Ich hab versucht, das durch etwas Ajvar, Tomatenmark, Paprika-Pulver und Kreuzkümmel auszugleichen. Aber anscheinend
war es nicht genügend, um die fehlende Paste auszugleichen.

Kann man sich auch einfach selber bauen.

Danke für den Tipp, da werde ich mal drüber nachdenken (oder über kurz oder lang doch einen richtigen Wurstfüller anschaffen ;-))
Welchen Fettgehalt hatten den die Zwiebeln? :grin: :puke2: :rotfl:

Fettgehalt: 10cm Durchmesser :D
 
die Würste haben superklasse geschmeckt :sabber:

Ich durfte probieren :messer:

0011.jpg
 

Anhänge

  • 0011.jpg
    0011.jpg
    122,5 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten