• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflanzenkost... Vielleicht doch ein zusätzliches (Unter-) Forum?

Bist du für ein zusätzliches "Gemüse und Co. Alles über Vegetarisches" Forum?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Upps, gaaaanz dünnes Eis! :devil:

:D ich steh auf Nervenkitzel ;)

War nur ein Spässle, wenn wir die Pöbeleien mal rauslassen, läuft es doch auf die Frage hinaus, ob man fleischlose/vegetarische/vegane Gerichte und übrige Themen bei Bedarf auch so findet oder einen Unterbereich braucht. Darüber und wie dieser ggf. genannt und gestaltet werden soll war wohl Sinn des Freds, den Rest können wir doch jetzt mal weglassen, oder?

Sicher hast Du Recht. Allerdings würde man doch Fleischthemen auch ohne ein "Alles rund ums Fleisch" genau so ohne dieses Unterforum finden ;).

Klar hab ich für Ja gestimmt, aber ich würde mich schon freuen wenn es einfach auf einen festen Tag [Vegetarisch], [Vegan] heraus laufen würde :grin:

Allen lesenden einen schönen Grillabend!!! :prost:
 
Warum müssen die Veggies ihr Revier immer so penetrant abstecken?
Anstatt das Forum mit (guten) Beiträgen zu bereichern,
philosophiert ihr über Lebensweisen.

:prost:
 
Warum müssen die Veggies ihr Revier immer so penetrant abstecken?
Anstatt das Forum mit (guten) Beiträgen zu bereichern,
philosophiert ihr über Lebensweisen.

:prost:

Hier philosophiert niemand über Lebensweisen und hier hat niemand nichts aber auch gar nichts abgesteckt! BTW, ich habe das Thema eröffnet und bin definitiv kein Veggi.

Cruiser, bitte denke nach bevor du schreibst. Hast du eigentlich verstanden worum es hier geht? Oder liest du nur "Veggi" und denkst dir Dinge dazu die überhaupt nicht real sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Pflanzenfresserin es macht ist es doch gut.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegan-eifrei-knobi-schnittlauch-majo.148856/

Jetzt nur noch auf den Tag einigen und gut ist.

Das artet hier aber schon wieder aus... Kompromissbereitschaft gehört auch dazu!

Edit: Kann man nicht einfach "Chilis & Co." in "Chilis, Pflanzen & Co." umbenennen? Dann sind auch die Grundlagen abgedeckt.

Die Diskussion nervt einfach nur noch und führt zu nichts.
 
Okay.... nun macht doch mal locker.....

Am Ende geht es doch nur darum das Veganer/Vegetarier vegane bzw. vegetarische Beiträge leichter finden und sich nciht erst durch einen Wust von Beiträgen wühlen müssen, oder???

Fakt ist, etwas vegetarisches zu finden ist noch relativ einfach, aber etwas veganes zu finden einfach nicht!! Denn Majo und Co. sind hier doch i.d.R. nicht vegan, oder??? Das ist natürlich völlig in Ordnung, ABER wenn ich nunmal vegan lebe oder kein Ei/keine Milch etc.pp vetrage, dann bin ich doch froh wenn ich flott etwas finde das ich nutzen kann.
 
@Kuno

Hier geht's um's grillen, nicht wie grille ich eine Veggiewurst.
Forun/Unterforen sind genügend da. Mehr braucht kein Mensch.
Was du oder Veggies auf den Grill werfen ist mir übrigens völlig Schnuppe.
Und nochmal für dich .. stellt gute Beiträge ein.
Die es interessiert nehmen es schon wahr.


:prost:
 
Wer weiß denn, was vegan ist und was nicht? Die einen essen keine Milchprodukte, aber alles andere, die anderen essen absolut nichts, was vom Tier kommt. Und wieder andere essen nichts, was einen Schatten wirft.

Ich finde den Tag "Vegetarisch" ausreichend, ob das nun vegetarisch oder vegan ist, das kann man dann im Rezept näher spezifizieren oder ggf. selber abwandeln, um ein vegetarisches Rezept vegan zu machen.

Man sollte es nicht komplizierter machen als es sein muss, dann wird es wieder zu unübersichtlich.

Wenn Du möchtest, dass alle Veganer sofort wissen, was los ist kannst Du ja auch schreiben "[Vegetarisch] vegane Majo ohne Ei". Das tut doch auch nicht weh oder?

EDIT:
Was Cruiser gerade schreibt, habe ich auch schon vor X Seiten geschrieben. Wenn gute Beiträge da sind, findet man sie auch. Alle "Fleischliebhaber" müssen sich mit der SuFu auch ein bisschen durchwühlen.
 
So wie Pflanzenfresserin es macht ist es doch gut.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegan-eifrei-knobi-schnittlauch-majo.148856/

Jetzt nur noch auf den Tag einigen und gut ist.

Das artet hier aber schon wieder aus... Kompromissbereitschaft gehört auch dazu!

Edit: Kann man nicht einfach "Chilis & Co." in "Chilis, Pflanzen & Co." umbenennen? Dann sind auch die Grundlagen abgedeckt.

Die Diskussion nervt einfach nur noch und führt zu nichts.

Sicher gar kein schlechter Vorschlag!! Ich fände einen Tag [Vegan] und [Vegetarisch] als Kompromiss zum Unterforum durchaus akzeptabel. Natürlich wär ich froh ein Unterforum zu haben, aber wenn ich mit der Suche einfach Filtern kann ist das schon viel Wert!!! Vor allem für die Rezepte :sonne:

Vielleicht kann man ja auch der EInfachheit halber einfach gleich [Vegetarisch/Vegan] nehmen???
 
Okay.... nun macht doch mal locker....

Schatzi, das ist doch nur Testosteron.... :rotfll:

Cruiser, ich wollte dir nicht an die Gurgel, nur deine Argumentation fand ich etwas schwach.

Es geht auch nicht darum wie man eine Veggiwurst auf den Grill legt, sondern um Tips und Tricks um das ganze Thema...

(vielleicht läuft hier doch etwas verkehrt, ich sitze hier am gleichen Tisch wie meine GöGa und wir schreiben uns über den GSV... ;-) )
 
Wer weiß denn, was vegan ist und was nicht? Die einen essen keine Milchprodukte, aber alles andere, die anderen essen absolut nichts, was vom Tier kommt. Und wieder andere essen nichts, was einen Schatten wirft.

Wenn Du möchtest, dass alle Veganer sofort wissen, was los ist kannst Du ja auch schreiben "[Vegetarisch] vegane Majo ohne Ei". Das tut doch auch nicht weh oder?

Naja, eigentlich ist die Definition doch ganz einfach. Ein Vegetarier isst nichtas für das ein Tier direkt sterben musste, ein Veganer isst nichts in den irgendein tierliches Produkt enthalten ist.

Aber was wär daran so schlimm wenn ich dennoch schreibe [vegan / eifrei] stört das jemand nicht-veganes??? Ich sollte vieleicht dazu schreiben, dass ich das "eifrei" dazu geschrieben habe, weil ja nicht alle eiallergiker gleich auch veganer sind ;)
Mich stört es nicht wenn alle anderen nur vegetaisch schreiben, denn sollte da Milch oder Ei oder so drin sein weiß ich ja ganz einfach wie ich das Ersetzen kann ;)

Von mir aus tut es ein Tag [Vegetarisch]
 
Der Tag soll ja den Sinn haben, dass ein Veganer/Vegetarier einfach in die Suchmaske [Vegetarisch] eingibt, und dann alle vegetarischen Gerichte findet. Deshalb sollte das am besten einheitlich sein, sonst muss man sich wieder durch die Foren wühlen.

Ich wäre daher auch für einen kurzen Tag, also eher [Vegetarisch] oder [Veggie] oder so.
 
Also ich habe klar mit ja gestimmt, in meinem Bekanntenkreis gibt es einige die kein oder kaum Fleisch essen. Es macht mir keinen Spaß mehr sie immer mit dem Gleichen abzuspeisen, da wäre es schon gut direkt ohne viel suchen raffiniertere Gerichte für sie zu finden.

Grüße
Jan
 
Der Tag soll ja den Sinn haben, dass ein Veganer/Vegetarier einfach in die Suchmaske [Vegetarisch] eingibt, und dann alle vegetarischen Gerichte findet. Deshalb sollte das am besten einheitlich sein, sonst muss man sich wieder durch die Foren wühlen.

Ich wäre daher auch für einen kurzen Tag, also eher [Vegetarisch] oder [Veggie] oder so.

Da hast Du auch wieder Recht....

Dann passt aber [Vegetarisch] wohl noch am Besten, denn ich denke nach [veggie] würde kaum einer suchen. Ich zumindest suche immer eher nach "vegetarisch" bzw. "vegan" aber eigentlich nie nach "veggie".
 
Das ist ähnlich wie mit dem Fernsehen, alle meckern über das scheiß Programm, aber niemand weiß, dass man die Kiste auch an einem bestimmten Knopf abschalten kann. Forum > Pflanzenkost heißt doch nicht, dass es einen "Lesezwang" gibt. Aber, wer möchte, der kann sich dort informieren. Eines weiß ich aus eigener Erfahrung. es ist nicht leicht FRISCHE schmackhafte abwechlungsreiche vegetar. Gerichte zu bereiten. Unser Sohn war mehr als drei Jahre Vegetarier und es war schon eine Herausforderung an die Küche. Eines aber hat es in unserer Famielie NIEMALS gegeben, nämlich dass die eine Seite versucht die andere von seiner Lebensweise zu überzeugen. Was ich auf keinen Fall dulden würde, ist die Tatsache dass man mir mein Fleischkonsum und meine Grill-Leidenschaft vermiesen will. Leider kenne ich zu genüge solche --- , na ich nenne Sie mal Öko-Freaks, die bei anderen auf alles achten und schlecht reden, aber auf der anderen Seite zum Beispiel im Sommer auf den künstlichen Skipisten und Eisflächen des Ruhrgebietes zu finden sind. (aber vielleicht betreibt man solche Anlagen ja mit Ökostrom)
Kurz und gut, wenn ich als "Greenhorn" hier im Forum meinen Senf dazu geben darf. Ich wäre für ein solches Unterforum und wer es nicht öffnen will, der kann es ja lassen.
..und Allen noch ein schönes Grillwochenende. Mit oder ohne Fleisch !!!!
Monscho
 
Ich fände einen Tag [Vegan] und [Vegetarisch] als Kompromiss zum Unterforum durchaus akzeptabel.



:lolaway:


Ich hab mich jetzt 16!!! Seiten zurück gehalten, aber jetzt wird es blöd, oder?

Es gibt die Möglichkeit vegetarische oder vegane Rezepte in die Rezept-Datenbank einzustellen.

In jedem Bereich (Gasgrillen, Kugelgrill, Smoker, direkt, indirekt)
kann man das auch posten.

Außerdem glaube ich nicht, dass jeder, der den Begriff "Vegan" benutzt,
auch weiß, was das wirklich bedeutet.

Also auch kein Martini mehr - wegen der Gelatine.

:prost:
 
Also eigentlich hatte ich für "dafür" abgestimmt.
Kann man das zurück nehmen?
Es läuft wie (fast) immer, wenn Veganer/Vegetarier sich zu Wort melden.

Ich ernähre mich auch gerne mal vegetarisch und auch vegan aber
das hier geht mal wieder zu weit.
 
Was ich auf keinen Fall dulden würde, ist die Tatsache dass man mir mein Fleischkonsum und meine Grill-Leidenschaft vermiesen will. Leider kenne ich zu genüge solche --- , na ich nenne Sie mal Öko-Freaks, die bei anderen auf alles achten und schlecht reden, aber auf der anderen Seite zum Beispiel im Sommer auf den künstlichen Skipisten und Eisflächen des Ruhrgebietes zu finden sind.

Naja, solche Leute gibt es aber nicht nur bei den Öko-Freaks, oder??? Ich kenne ebenso Fleisch-esser die versuchen mir mein veganes Leben madig zu reden. Im übrigen kannte ich die schon bevor ich Veganerin war und fand diese Einstellung schon damals affig.

Also eigentlich hatte ich für "dafür" abgestimmt.
Kann man das zurück nehmen?
Es läuft wie (fast) immer, wenn Veganer/Vegetarier sich zu Wort melden.

Ich ernähre mich auch gerne mal vegetarisch und auch vegan aber
das hier geht mal wieder zu weit.

???? Okay, klär mich auf??? WO habe ich WAS geschrieben was Dir so sher aufstößt das Du deine Abstimmung zurück nehmen willst??

Habe ich irgendwen angegriffen??

Habe ich versucht jemanden zu bekehren oder ihm meine Meinung aufzuzwängen??

Bin ich beleidigend oder gar ausfallend geworden??

Oder irgendetwas dergleichen???
Was genau geht hier zu weit?? Das sich eine Veganerin einfach nur zu der Thematik zu Wort meldet??

Wenn ich ehrlich bin habe ich keine Lust in eine Schublade mit DEN Veganern oder DEN Vegetariern gesteckt zu werden. Denn ich bin nicht DIE sondern ich und ich werde hier nicht missionieren o.Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich hatte ich für "dafür" abgestimmt.
Kann man das zurück nehmen?
Es läuft wie (fast) immer, wenn Veganer/Vegetarier sich zu Wort melden.

Ich ernähre mich auch gerne mal vegetarisch und auch vegan aber
das hier geht mal wieder zu weit.

:thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2::thumb2:


RECHT hast DU. Ganz genau so sehe ich das auch.
und genau an dieser Stelle blende ich mich aus dieser Diskussion aus.
Hier geht es nicht mehr um's Grillen. Ist mir jetzt zu blöde geworden.
Jeder hat seine eigene Vostellung von seiner Lebensweise und sollte damit auch glücklich werden. Nur, man muß mir/uns nicht zu erklären versuchen, was denn nun der Unterschied ist zwischen Ei mit Dotter, ohne Schale oder studiertem Salatkopf gegen musikalischen Tofu ist, Veganer, Vegetarier, halb-Vegetaner oder Voll-Vegarier.
Befinden wir uns hier nicht immer noch im Grillsportverein oder bin ich nun langsam Fehl am Platz. Es gäbe noch 'ne Menge auszudiskutieren, zu belehren, zu diskutieren und neu zu belehren. OHHHne Ende. Ich glaube, hier treffen sich fast ALLE um Grillerfahrungen mit "Aas" (wie es einige von denen gerne nennen) auszutauschen, und diese Gruppe von Fleischfressern akzeptiert wie ich als Neuling erfahren durfte aber auch JEDEN mit einer nun nennen wir es mal anderen Gesinnung. Aber BITTE - BITTE behaltet diese doch für euch und versucht nicht eingeFLEISCHTE Griller,-- euere Lebensphilosophie näher zu bringen und erklären zu müssen. Das tut hier doch nicht Not. Keiner erwartet so etwas. Es gibt halt schon von Kind auf immer diese Unterschiede -- Die einen können ihren Namen buchstabieren und schreiben und einige können ihn halt singen oder die ganz GUTEN können diesen sogar tanzen.
So, das Thema hat sich für mich nun erledigt.
trotzdem wünsche ich ein schönes Grillwochenende.
Mit oder ohne Fleisch /Fisch
Monscho
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ja bestimmt noch heiter werden.


Na, da sezte ich mich doch glatt dazu.



Bänkchen1.jpg




Seit doch einfach etwas Tolerant


 

Anhänge

  • Bänkchen1.jpg
    Bänkchen1.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten