• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pflanzenkost... Vielleicht doch ein zusätzliches (Unter-) Forum?

Bist du für ein zusätzliches "Gemüse und Co. Alles über Vegetarisches" Forum?


  • Umfrageteilnehmer
    65
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nundenn....

ich werde mich verabschieden. Ich muss mir nicht vorhalten lassen, dass ich irgendwem versuche meine Lebensweise aufzudrücken, nahe zu bringen oder irgedwas in der Richtung, wo ich es nicht getan habe. Ja, ich habe den Unterschied zwischen Veganer und Vegetarier erläutert als ich es für angemessen hielt und es thematisch gerade passte.

Ich habe weder jemanden angegriffen, noch habe ich mich krtisch dazu geäußert das hier fast alle Fleisch (ich sage niemals Aas o.Ä.) essen.

Ich habe meine "Gesinnung", meine Lebenseinstellung hier in keinster Weise breit getreten. Ich habe lediglich geschrieben das ich veganerin bin. Ist das Verwerflich??? Warum??
Wenn sich jemand alleine durch meine Anwesenheit angegriffen fühlt ist das nicht mein Problem und ich werde es nicht zu meinem machen.

Es hätte funktionieren können, aber ich habe keine Lust auf solche Unterstellungen, die ich als absolut haltlos empfinde.

Schade!!!
 
Es gibt Leute .........!!!! :x grrrrrrr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört einfach auch mit dazu! Fehlt mir schon seit Jahren hier.
 
Ich schreib ja hier nicht viel, les aber viel mit.

Ich bin der Meinung so ein Unterforum wäre mal ganz interssant. Und nicht nur wegen den Rezepten. Ich koche und grille gerne mit hochwertigen Zutaten und beschränke dies nicht nur auf das Fleisch, sondern auch auf Gemüse / Käse etc. Und da wäre es doch schön ein Forum zu haben, bei dem wie auch beim Fleisch über die Zutaten gesprochen werden kann. (Wie baue ich xyz gut an, woran erkenne ich qualitativ gute xyz, wo ist der nächste gute Gemüsehändler?) Beim Thema Chillis klappt das doch hervorragend, warum also nicht auch bei den übrigen Zutaten?

Ich mein, so Zeuch wie Sojadrinks und sowas interessiert mich nicht, auch Tofu ist unspannend für mich, aber wenn jemand über diese Zutaten diskutieren möchte, warum nicht?
 
Ich denke nie nach. Schreibe immer Hirn und Kopflos.
Nur gut, das mich nix so schnell auf die Palme bringt.
Sonst müßte ich dich jetzt beleidigen.

:prost:

Na, dann ist ja gut. Dann darf das Testosteron auf allen Seiten wieder gesenkt werden...

Btw.: Das ankotzen war jetzt auch nicht auf dich bezogen!
:prost:

Das sagt unser 14 jähriger Sohn auch immer wenn er nicht das bekommt was er sich erwünscht hat..

lg
Peter

:rotfll:

Ich schreib ja hier nicht viel, les aber viel mit.

Ich bin der Meinung so ein Unterforum wäre mal ganz interssant. Und nicht nur wegen den Rezepten. Ich koche und grille gerne mit hochwertigen Zutaten und beschränke dies nicht nur auf das Fleisch, sondern auch auf Gemüse / Käse etc. Und da wäre es doch schön ein Forum zu haben, bei dem wie auch beim Fleisch über die Zutaten gesprochen werden kann. (Wie baue ich xyz gut an, woran erkenne ich qualitativ gute xyz, wo ist der nächste gute Gemüsehändler?) Beim Thema Chillis klappt das doch hervorragend, warum also nicht auch bei den übrigen Zutaten?

Ich mein, so Zeuch wie Sojadrinks und sowas interessiert mich nicht, auch Tofu ist unspannend für mich, aber wenn jemand über diese Zutaten diskutieren möchte, warum nicht?

Das ist genau das was gemeint ist. Schön das manch einer dies begreift und sich nicht nur in seiner Fleischesserwürde angegriffen fühlt...

:clap2::prost::thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige scheine hier so schlechte Erfahrungen mit Veganern / Vegetariern gemacht zu haben, dass Sie hier Dinge sehen / unterstellen die absolut nicht der Realität entsprechen.
Ich finde wirklich, dass sich Kuno nud seine GöGa vorbildlich geäußert haben und auch bei oberflächlichen Kommentaren beneidenswert die Ruhe behalten haben.
Das muss wirklich mal gesagt werden.

Gruß
Michael
 
Einige scheine hier so schlechte Erfahrungen mit Veganern / Vegetariern gemacht zu haben, dass Sie hier Dinge sehen / unterstellen die absolut nicht der Realität entsprechen.
Ich finde wirklich, dass sich Kuno nud seine GöGa vorbildlich geäußert haben und auch bei oberflächlichen Kommentaren beneidenswert die Ruhe behalten haben.
Das muss wirklich mal gesagt werden.

Gruß
Michael

ich wollte eigentlich nicht nach jedem Post einen Kommentar ablassen aber...

:thumb1::trinkbrüder:
 
Nundenn....
.....
Schade!!!

Pflanzi, Du hast vollkommen recht und Du mußt Dir nix vorhalten lassen.
Deine Posts waren absoult zum Threadverlauf passend.
Ich hoffe, Du bist nicht so entmutigt, dass Du hier gar nicht mehr reinschaust, denn das wäre es nicht wert.... (Heulsusen wegen solchen Unterstellungen gibt es hier genug :lol:)


Anyway, ich bin von Kunos Vorschlag auch hin- und hergerissen, finde ich vegetarische Küche doch sehr interessant. Mein Lieblingskochbuch ist immer noch der Hiltl.

Dennoch ist vegetarisch für mich schon schwer genug zu kochen, geschweige denn zu grillen. Gut vegetarisch zu kochen ist schwerer als jedes Steak oder PP. Daher fände ich ein Unterforum gut.
Dagegen spricht für mich die aktuelle Forenstruktur. Die ist so (dämlich?) aufgeblasen, daß es einerseits auf eine weiteres Unterforum wahrlich nicht ankäme, aber andererseits ist die Struktur klar dominiert durch die Grilltechniken / Grillarten. Das wird wohl so bleiben und deshalb paßt m.E. ein kostbezogenes Forum hier nicht richtig rein.

Nun, ich werde meine Beiträge mit dem Tag [vegetarisch] versehen. Die Unterscheidung zu vegan treffe ich nicht, da ich mich da nicht genug auskenne. Alternativ könnte ja [veggy] Verwendung finden; klingt sogar adrett!

So, Leute bitte grillt was - egal was!
Matthias

PS Dass man mit einem vegetarisch geprägten Unterforum eine langhaarige radikale Müsliszene anlockt, ist grober Unfug (um es mal noch human auszudrücken)....
 
Danke an Brazoragh und SmoKing.

Es ist schon sehr frustrierend wenn man nur aufgrund seiner Lebensweise in einen Topf mit irgendwelchenm Radikalen geworfen wird. Leider ist mir das hier und in diesem Bereich nun auch nicht zu ersten Mal passiert.

@SmoKing, ganz sicher lasse ich mich nicht dadurch entmutigen oder vertreiben, aber ich denke in diesem Thread werde ich def. nichts mehr schreiben und mich auch in Disskussionen dieser Art nicht weiter einbringen, mir ist meine Zeit zu schade um mir solche Unterstellungen anhören zu müssen.

Gerne werde weiterhin Rezepte, Erfahrungen o.Ä. posten, im Grunde bin ich dafür hier und darum geht es mir.

Die Angst das man dann hier radikale anlockt halte ich auch für Quatsch. Ich denke das ist ein Vorurteil das es ähnlich in vielen Bereichen gibt. Stillende sind Ökotanten in Wollpullovern und Birkenstocks, viel tätowierte oder gepiercte sind ganz schnell Assis und Veganer sind eben radikal. Schön, dass es auch viele Menschen gibt die sich daraus nichts machen und eben nicht in Schubladen denken.

In diesem Sinne..... frohes Grillen!!! (wir sind für heute schon pappsatt gegrillt und mein DO eingeweiht :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
:40:

So - nun kriegt Euch mal alle wieder ein.

Es bringt nix, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will und nur weil es nicht so läuft sich dann schmollend in die Ecke verzieht und bockt.

Ich kenne dieses Verhalten nur zu gut von meiner 7-jährigen Tochter.
Dann nehme ich sie in meine Arme, drücke meine Kleine ganz fest und dann scheint auch wieder die :sonne:.

Geht morgen raus, grillt was -> es ist Themensonntag

So - ich bin kurz davor hier in die Abfrage auch noch den Punkt mit dem Tag einzubauen!

Any comments...?

:prost:
 
Es bringt nix, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will und nur weil es nicht so läuft sich dann schmollend in die Ecke verzieht und bockt.

So - ich bin kurz davor hier in die Abfrage auch noch den Punkt mit dem Tag einzubauen!

Any comments...?

:prost:

Es läuft doch eigentlich so wie ich mir das vorgestellt habe... Immer noch knapp 60% dafür! Das man hier bockig wird liegt lediglich daran das einem Dinge unterstellt werden die so nicht richtig sind.

Mit den Tag in der Abfrage halte ich immer noch für unpassend, da es ja nicht um die Rezepte geht sondern um Tips und Tricks zu allen ohne Fleisch. Da kann dann das Chiliforum genauso drunter wie die Einkaufstips zu Sojaschnitzel oder generelle Anbautips und Verarbeitungshinweise.

Die Tags bei Rezepten sind imho so oder so sinnvoll, auch bei Fleischgerichten. [Ente] [Wild] [Vegetarisch] [Fisch]... So kann man viele passende Freds viel besser finden als wenn jemand sowas schreib wie "Zwei junge Französinnen hart rotiert" (nix für ungut, eine geiler Titel aber wenn man nach Hähnchengerichten sucht...)

Tu mir den Gefallen und lass es bitte so. Danke! :prost:

Nur die Laufzeit könnte man vielleicht doch ein weng beschränken. War da etwas großzügig. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Tag in der Abfrage halte ich immer noch für unpassend, da es ja nicht um die Rezepte geht sondern um Tips und Tricks zu allen ohne Fleisch. Da kann dann das Chiliforum genauso drunter wie die Einkaufstips zu Sojaschnitzel oder generelle Anbautips und Verarbeitungshinweise.

... also doch etwas für die Rezept-Datenbank :D
 
Ich denke Fleischlos wäre am besten. Vegan, Vegetarisch, Kolesterinarm, Fettreduziert....... wie weit wollen wir noch gehen? Ich persönlich sehe mir eh die "ungelesenen Beiträge" an und der Titel, der mich anspricht wird gelesen.
Die Rezepte gehören sowiso in die DATENBANK.

Spotfreunde zerfleischt euch nicht!!!!!!!!!!!!!

Setzen wir uns zusammen, :glucker: etwas und lassen es uns am :grill: gutgehen.

Schönes WE Hardy
 
"hart rotiert" nicht gedreht :sonne:
Da bin ich schon genau.... :grün:

recht haste! :prost:

Ich drehe mich in demut und werde es gleich ändern. Der Titel war aber auch zu genial....
 
Eins muss ich hier nochmal los werden:
Ich will niemanden beleidigen, aber einige sollten wirklich mal lernen, richtig zu diskutieren.
Ich lese hier immer wieder die gleichen Aussagen, die aber leider am Thema vorbei gehen. Das gilt für beide Seiten.
Zu einer Diskussion, eigentlich zu jeder Unterhaltung gehört, dass man einander zuhört. Im Forum heißt das, dass man die Beiträge anderer lesen muss. Der nächste Schritt ist, darauf einzugehen. Wenn jeder nur immer wieder seinen Standpunkt kund tut, führt das zu nichts.

Um aufs Thema zu kommen: Viele haben immer noch nicht verstanden, worum es eigentlich geht. Auch das gilt für beide Seiten.
Auch ich habe Kunos Vorschlag anfangs falsch verstanden und entsprechend dagegen argumentiert.
Es geht hier aber nicht darum, einen Bereich zu schaffen, in den dann alle vegetarischen Beiträge und Rezepte rein sollen.
Es geht darum, einen Fachbereich für "Nicht-Fleisch" zu schaffen. Dort können Grundlagen diskutiert werden. Z.B. wie man Maiskolben grillen kann/sollte oder worauf man achten muss, wenn man selber im Garten Gemüse anbauen soll.
Das heißt nicht, dass das ein bereich nur für Vegetarier werden soll. Ich galube jeder hier hat schonmal Gemüse gegessen, sie es nun als eigenständiges, vegetarsiches Gericht oder in der Form von Beilagen.
Ich kann mich auch daran erinnern, dass hier schon Käse geräuchert wurde.

Die Frage, die wir uns nun stellen sollten, lautet: Wollen/können wir soclhen Themen an anderen stellen sinnvoll erörtern oder ist es besser, dafür einen speziellen Bereich zu haben?
Ich sage es nochmal ganz deutlcih: In diesen bereich sollen keine Rezepte und keine Grillbeiträge gepostet werden. Die kämen weiterhin in die dafür vorgesehenen Fachbereiche bzw. in die Rezeptdatenbank.
 
mein gott... jetzt MACHT endlich dieses unterforum! erinnert euch an die widerstände bei erstellung des wok-unterforums und lernt aus seiner bereicherung für UNS ALLE! denkt denn hier sonst keiner mehr mit? :lame:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten