• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Phillips Pastamaker] Pasta Quattro Formaggi

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Der Phillips Pastamaker ist auch bei uns zwei 2 Wochen im Einsatz :)

Da der @Einweggriller das Unboxing ja schon übernommen hatte, musste ich das nicht mehr machen :D

Eben gab es auf die Schnelle ein paar Nudeln in Käsesauce.

Die Hauptzutaten für die Sauce:
Frische Milch, Schalotten, Knoblauch, Butter, Frischkäse, Parmesan, Gorgonzola und keine Ahnung wie der Käse heißt (war noch im Kühlschrank)

Nudeln (1 von 26).JPG


Nudeln (3 von 26).JPG


Knoblauch und Schalotten fein gehakt...

Nudeln (2 von 26).JPG


...und in Butter bei schwacher Hitze leicht angebraten.

Nudeln (4 von 26).JPG


Mit ein wenig Mehl bestäuben und kurz weiterbraten.

Nudeln (5 von 26).JPG


Mit frischen Milch angießen (ca. 300ml)

Nudeln (6 von 26).JPG


Dann die 3 festeren Käsesorten dazu und bei niedriger Temperatur schmelzen lassen

Nudeln (7 von 26).JPG


Noch ein wenig Frischkäse dazu

Nudeln (8 von 26).JPG


Mit frisch geriebener Muskatnuss, Salz, ein wenig Zucker und wenig roter Weinessig abschmecken.
Fertig.

Nudeln (9 von 26).JPG


Zeit die Nudeln zu machen. Den Top mit dem Salzwasser zum Nudelkochen kann man schon mal aufstellen, so schnell geht das mit dem Pasta Maker :)

Hartweizengrieß und Mehl...

Nudeln (10 von 26).JPG


...durchrühren lassen...


Nudeln (11 von 26).JPG


...und die von der Maschine errechnete Menge Ei/Wasser-Gemisch dazu geben

Nudeln (12 von 26).JPG


So krümelig muß der Teig werden!

Nudeln (13 von 26).JPG


Nach 3 Minuten Laufzeit fängt die Maschine an die Nudeln auszupressen

Nudeln (14 von 26).JPG


Nudeln (19 von 26).JPG


Nudeln (15 von 26).JPG


Nudeln (16 von 26).JPG


Die gewünschte Länge ablängen

Nudeln (17 von 26).JPG


Nudeln (18 von 26).JPG


Nudeln (20 von 26).JPG


Da bleibt die Sauce gut hängen :D

Nudeln (21 von 26).JPG


Das blieb als Rest in der Maschine. Mit der Hand gespült hält sich der Reinigungsaufwand in Grenzen.

Nudeln (22 von 26).JPG


Nudeln (23 von 26).JPG


Die Nudeln ca. 3 Minuten in kochendem Salzwasser gekocht und mit der Käsesauce und frisch gemahlenen Pfeffer aufgetischt.

Lecker wars :grinz:!

Nudeln (24 von 26).JPG


Nudeln (25 von 26).JPG


Nudeln (26 von 26).JPG


 

Anhänge

  • Nudeln (1 von 26).JPG
    Nudeln (1 von 26).JPG
    641,3 KB · Aufrufe: 903
  • Nudeln (2 von 26).JPG
    Nudeln (2 von 26).JPG
    614,8 KB · Aufrufe: 878
  • Nudeln (3 von 26).JPG
    Nudeln (3 von 26).JPG
    596,5 KB · Aufrufe: 927
  • Nudeln (4 von 26).JPG
    Nudeln (4 von 26).JPG
    655,4 KB · Aufrufe: 882
  • Nudeln (5 von 26).JPG
    Nudeln (5 von 26).JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 889
  • Nudeln (6 von 26).JPG
    Nudeln (6 von 26).JPG
    447 KB · Aufrufe: 884
  • Nudeln (7 von 26).JPG
    Nudeln (7 von 26).JPG
    472 KB · Aufrufe: 880
  • Nudeln (8 von 26).JPG
    Nudeln (8 von 26).JPG
    367,2 KB · Aufrufe: 872
  • Nudeln (9 von 26).JPG
    Nudeln (9 von 26).JPG
    480,9 KB · Aufrufe: 898
  • Nudeln (10 von 26).JPG
    Nudeln (10 von 26).JPG
    408,7 KB · Aufrufe: 888
  • Nudeln (11 von 26).JPG
    Nudeln (11 von 26).JPG
    427,3 KB · Aufrufe: 886
  • Nudeln (12 von 26).JPG
    Nudeln (12 von 26).JPG
    330,4 KB · Aufrufe: 874
  • Nudeln (13 von 26).JPG
    Nudeln (13 von 26).JPG
    371,7 KB · Aufrufe: 879
  • Nudeln (14 von 26).JPG
    Nudeln (14 von 26).JPG
    302,3 KB · Aufrufe: 884
  • Nudeln (15 von 26).JPG
    Nudeln (15 von 26).JPG
    327,7 KB · Aufrufe: 905
  • Nudeln (16 von 26).JPG
    Nudeln (16 von 26).JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 875
  • Nudeln (17 von 26).JPG
    Nudeln (17 von 26).JPG
    453,3 KB · Aufrufe: 864
  • Nudeln (18 von 26).JPG
    Nudeln (18 von 26).JPG
    523,6 KB · Aufrufe: 888
  • Nudeln (19 von 26).JPG
    Nudeln (19 von 26).JPG
    398,1 KB · Aufrufe: 877
  • Nudeln (20 von 26).JPG
    Nudeln (20 von 26).JPG
    576 KB · Aufrufe: 904
  • Nudeln (21 von 26).JPG
    Nudeln (21 von 26).JPG
    475,9 KB · Aufrufe: 861
  • Nudeln (22 von 26).JPG
    Nudeln (22 von 26).JPG
    417,8 KB · Aufrufe: 872
  • Nudeln (23 von 26).JPG
    Nudeln (23 von 26).JPG
    410,3 KB · Aufrufe: 871
  • Nudeln (24 von 26).JPG
    Nudeln (24 von 26).JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 876
  • Nudeln (25 von 26).JPG
    Nudeln (25 von 26).JPG
    426,1 KB · Aufrufe: 897
  • Nudeln (26 von 26).JPG
    Nudeln (26 von 26).JPG
    436,4 KB · Aufrufe: 859
Was es nicht alles gibt !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Markus das hast du fein gemacht.:thumb1:
Habe gerade gegessen Gulasch nach Mammut aber so en Tellerchen hätte schon noch Platz...

Übrigens nein so ein Spielzeug braucht kein Mensch:pfeif::pfeif:
 
Das sieht sehr gut aus:thumb1:.

@Dr.Scheuch Recht hast Du.
Ich benötige so einen Pastamaker auch nicht, ich benötige so einen Pastamaker nicht, ......:pfeif:
 
Na so ein Käse :D
 
Super , da fällt das warten noch schwerer!
 
Das sieht sehr gut aus:thumb1:.

@Dr.Scheuch Recht hast Du.
Ich benötige so einen Pastamaker auch nicht, ich benötige so einen Pastamaker nicht, ......:pfeif:
Das blöde ist nur, bei mir zu den weihnachtlichen Feiertagen gerade eine manuelle Nudelfee eingezogen.....:cry: damit kannst du eine Sauerei produzieren ....unvorstellbar:whip:
 
Gerade bin ich fertig mit dem Saubermachen meiner Maschine - und ich krieg schon wieder Hunger :thumb2:
 
Ja, ja, macht mich nur fertig mit euren Berichten über den Pastamaker...


Nee, wirklich, sieht Klasse aus.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
So und der nächste der meinen "Kaufdrang" auf die Probe stellt :D

sieht für mich genial aus:thumb2:
 
Freud mich, dass ich dich zum Pastamachen angefixt habe.

Bei uns läuft das Gerät sehr, sehr oft.
Gekaufte Nudeln, nie wieder!!!

Lieben Gruß
Birgit und Diddi
 
Das ist eine geniales Gerät, wir machen das mit der Küchenmaschine - ist viel mühsamer weil man da den Teig vorher machen muss, daher machen wir nicht oft Nudeln. Weihnachten kommt ja wieder :-)

IMG_1751.png


IMG_6742.png
 

Anhänge

  • IMG_1751.png
    IMG_1751.png
    468,6 KB · Aufrufe: 795
  • IMG_6742.png
    IMG_6742.png
    2,3 MB · Aufrufe: 784
@Markus: Danke für Deine Berichte, das sieht wirklich brauchbar aus, das Gerät. Wir kaufen beim dicken Italiener schon mal hausgemachte Nudeln zum Mitnehmen, daher kennen wird den Unterschied zu Fabriknudeln. Wenn ich erst wieder mehr essen kann, kommt mir auch so ein Ding ins Haus, bis dahin beobachte ich gerne weiter.
 
Zurück
Oben Unten