• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Philly Cheese Steak Sandwich, passendes Fleisch.

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend an euch,
Samstag kommt die Schwester meiner Frau mit zu Besuch und ich wollt abend mal wieder den Grill anwerfen, aber nicht gleich stundenlang am Grill stehen.

Mir kam die Idee nach einem Philly Cheese Steak Sandwich, aber etwas abgewandelt mit Schweinefleisch.

Welches Teil könnt ihr mir vom Schwein empfehlen was zart und saftig ist und dazu passen könnte?

LG
Sascha
 

Jaibie

Grillkönig
Geld ist zweitens... willst du zeigen was du du mit deinem Grill kannst oder nicht.. und da du der Sparfuchs bist..ein Steak für zwei Sandwichs...o_O
 
OP
OP
M

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ne ich muss nicht zeigen was ich kann, will nur fix was leckeres am we machen.
Deswegen die Idee sie mal anders zu machen mit Schweinefleisch.
Einfach mal eine preiswerte Alternative.
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Dann mach doch Würstchen. Oder nimm Nacken.

:prost:
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Ich mach's immer mit hüftsteak. Sehne raus parieren, fertig. Entrecote geht auch. Haste aber viele Abschnitte. Ich verwurste die jedoch. Soll ja nix umkommen...
Steakhüfte ist bei Metro grad im Angebot.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mach’s doch einfach mit Halsgrat (Nacken). Das ist saftig. Alternativ steh ich bei diesem Wetter auf Bratwurstsemmel und Glühwein. Und das direkt am Grill. Da waren bisher alle Gäste begeistert. Da hört man oft den Satz. „ So a Brodwuaschtsemme ist bei dem Weda einfach des Besde“

Gruß Dingo
 

Jaibie

Grillkönig
Ne Wurst steht nicht zur Debatte...und lecker soll das Sandwich sein....Grill ein Schweinefilet kurz an und gut....das geht zwar nicht schneller wie Rind ist aber preiswerter. Schmeckt zwar auch nicht so gut, aber der Preis stimmt.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Alternative: Schweinefilet Bosna Style. Filet anbraten, rosa ziehen.
Dann in Scheiben schneiden, Senf in ein Brötchen, Bosna Gewürz drauf, Frühlingszwiebeln dazu und das Fleisch. Ist geil!
 

Jaibie

Grillkönig
Na klar, darf nur nicht Zuviel kosten. Semmel und Zwiebel und Käse sind scheinbar klar, doch das Fleisch ist der Haken...
 

Ceterum Censeo

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Auch wenns beim besten Willen nicht als Philly Cheese Steak durchgeht könnt ich mir Schweinefilet mit Pilzen und eben Käse gut vorstellen.
Da es zwei Damen sind, die bekocht werden, dürfte das eher auf Zustimmung stoßen als Nacken. Der ist Frauen oft zu fett.
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch wenns beim besten Willen nicht als Philly Cheese Steak durchgeht könnt ich mir Schweinefilet mit Pilzen und eben Käse gut vorstellen.
Da es zwei Damen sind, die bekocht werden, dürfte das eher auf Zustimmung stoßen als Nacken. Der ist Frauen oft zu fett.
Sieht doch niemand unter dem Käse. :-)

Gruß Dingo
 
OP
OP
M

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mir ging es doch lediglich da drum welches Teil vom Schwein man verwenden kann das saftig und nicht sehnig ist.
Ich möcht hier nicht über können am Grill diskutieren oder über Geld reden, es muss doch reichen wenn ich sage das mir für mal so zwischendurch Rind zu teuer ist.
Außerdem stelle ich mir es mit Schwein lecker vor.
 

ChrisNEW

Grillkönig
@mgzr160 ,
Nimm ein Schweinefilet , grille es scharf an und zieh es auf Temperatur wie du es willst.
Aber so das es noch saftig ist.
Hab ich auch mal gemacht weil die Frau meines Kumpels kein Rind mag.
Hat mit nem richtigen Philly nicht viel zu tun, ist aber trotzdem sehr lecker.

Ich verstehe die Antworten von Dir , @Jaibie , nicht ganz.
Der TO schreibt er will es mit Schwein machen und fragt welches Stück da am besten geeignet ist.
Entweder ich gebe nen Tip wegen dem Schweinefleisch oder ich lasse es sein.
Ob er ein Sparfuchs ist oder nicht , ich finde das steht uns nicht zu das zu beurteilen.
Nichts für ungut.

Machs mit Schweinefilet und berichte!!!
Lasst es euch schmecken.

Gruß
Christian
 

PerformerGBS

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jupp, Schweinefilet sollte gut gehen.
 
Oben Unten