• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Picanha vom US- Rind

Meteora 360

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Letzte Woche hatte ich ja schon einen Bericht zu Dry Aged Porterhouse und Dry Aged Ribeye vom ClickandGrill gepostet. Am Wochenende wurde nun ein weiteres Stück aus der Lieferung vergrillt :)

Ca. 1,2 kg Picanha
161025_Picanha.jpg

161025_Picanha1.jpg


Habe den Burschen dann erstmal von beiden Seiten bisschen Hitze verpasst.
161025_Picanha2.jpg

161025_Picanha3.jpg

161025_Picanha4.jpg


Anschließend gings dann in die Indirekte Zone zum Garziehen auf 54°C :) Habe dazu mein Edelstahlrost genommen. Hatte Bedenken, dass das Gußeiserne Rost durch die gute Leitfähigkeit auch in der indirekten Zone zu heiß ist.
161025_Picanha5.jpg


Nach 1 Stunde des Wartens und weiteren 15 Minuten für die Ruhephase war es dann soweit :o

161025_Picanha6.jpg


Herrlich!
161025_Picanha7.jpg


Geschmacklich war das Teil der Hammer! Wir waren alle begeistert. Herrlich saftig!
Einfach nur etwas Pfeffer drauf und rein in Hals :) :essen::
Es ist ziemlich viel Flüssigkeit beim Anschneiden ausgetreten. Hätte ich dem Stück Fleisch noch mehr Zeit zum Ruhen geben sollen?
 

Anhänge

  • 161025_Picanha.jpg
    161025_Picanha.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 758
  • 161025_Picanha1.jpg
    161025_Picanha1.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 609
  • 161025_Picanha2.jpg
    161025_Picanha2.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 617
  • 161025_Picanha3.jpg
    161025_Picanha3.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 602
  • 161025_Picanha4.jpg
    161025_Picanha4.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 591
  • 161025_Picanha5.jpg
    161025_Picanha5.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 619
  • 161025_Picanha6.jpg
    161025_Picanha6.jpg
    152,8 KB · Aufrufe: 606
  • 161025_Picanha7.jpg
    161025_Picanha7.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 601
Sieht lecker aus!
Ich denke, 15 min Ruhezeit reichen.
Ich habe das Problem mit dem Saftaustritt oft bei Pferd,egal wie lange es ruht. Keine Ahnung woran das liegen mag.
 
Es ist ziemlich viel Flüssigkeit beim Anschneiden ausgetreten. Hätte ich dem Stück Fleisch noch mehr Zeit zum Ruhen geben sollen?

15 Min. reicht. Die Flüssigkeit habe ich bei Picanha auch immer. Mir ist das egal, aber ich serviere es nur ungern vor Gästen, da dann gleich gemäkelt wird es sei blutig, bitte nochmal auf den grill, blablabla :blah:. Also schneide ich es vorher in der Küche auf, lasse den Saft austreten und serviere dann so ;)
 
Sieht lecker aus!
Ich denke, 15 min Ruhezeit reichen.
Ich habe das Problem mit dem Saftaustritt oft bei Pferd,egal wie lange es ruht. Keine Ahnung woran das liegen mag.

Alles klar! Lecker ists ja sowieso! :)
Pferd hatte ich erst einmal und das war leider kein so gutes Ausgangsprodukt :(


15 Min. reicht. Die Flüssigkeit habe ich bei Picanha auch immer. Mir ist das egal, aber ich serviere es nur ungern vor Gästen, da dann gleich gemäkelt wird es sei blutig, bitte nochmal auf den grill, blablabla :blah:. Also schneide ich es vorher in der Küche auf, lasse den Saft austreten und serviere dann so ;)

Ja das Problem sehe ich bei einigen Gästen auch! :D
Aber dann bin ich beruhigt :) Danke dir!
 
Zurück
Oben Unten