1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pifferlingszucchini Schiffchen & Co

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von pezibaer, 26. Juli 2010.

1. pezibaer

pezibaer Grillkaiser

Mal schnell eine Eigenkreation für den kleinen Hunger auf den Grill geworfen

Pifferlings-Zucchinischiffchen mit Creme Fraiche auf pikantem Petersilieschaum mit gestocktem mildem ChilliSahneRisotto

IMG_4617.JPG

IMG_4621.JPG

IMG_4620.JPG

2. Gelbfüßler

Gelbfüßler Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

Ach so für Zwischendurch :-) Sieht lecker aus...

3. michelle

michelle Militanter Veganer

Sieht super-lecker aus. Würde ich jetzt auch gern essen:pfeif:

Bleibt wohl nur noch nachgrillen.

Grüße

Michelle

4. Sorman

Sorman Hobbygriller

Sieht aus wie ausm Kochbuch ;)

:happa::happa:

5. Scholli0815

Scholli0815 Veganer 5+ Jahre im GSV

Sieht wirklich lecker aus. Schmeckt mir bestimmt auch. Nur der Name is zulang, kann ich mit net merken. :happa::happa:

6. Vinfin

Vinfin Veganer

Sehr schöne Idee, das Duo Zucchini & Pfifferling mal auf einen Grill zu bekommen! Ich kapere hiermit auch ein Schiff! :messer:

Kannst Du noch zwei Sätze zu Deinem "pikanten Petersilienschaum" loswerden? Klingt zu der Kombination auch spannend.

Risotto sieht allerdings bei mir immer ziemlich anders aus ... :)
    All'onda-Gruß
    Vinfin

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2010
  7. Gast-a8b3lM

Gast-a8b3lM Guest

sauber, pezi! :thumb2: jaja, die zucchini-zeit, ich verarbeite gleich einen riesenschwengel zur cremesuppe für heute abend. :prost:

8. Hotte

Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht sehr legga aus :happa:

Der Petersilienschaum würde mich auch interessieren.....

:prost:

9. OP
    pezibaer

pezibaer Grillkaiser

Risotto: ... Ja bei mir auch normal .. ist aber von der Basis her eines, Ist dann durch das Abkühlen komplett gestockt, und dann hab ich mir gedacht rein in eine Form und stürzen ;) Weil eigentlich sollte das Risotto unter die Schiffchen .. nix da .. Sauce machen müssen ;)

Petersilienschaum:
    Petersilie, ein ganz wenig kalte Brühe, ein paar wenige Paprikawürfel( kein muß) pürieren => salzen, pfeffern => ist dann fast so dick wie Pesto .. in flüssige Sahne einrühren und dann aufschlagen... abschmecken .. fertig

lg

10. spussel

spussel s' Mauldäschle 10+ Jahre im GSV

11. utakurt

utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Absolut - Danke Pezi! Schaut voll super aus!

Zucchinis gegrillt habe ich wahnsinnig gerne, nur so Schiffchen mache ich nicht (mehr) weil die einfach den Inhalt zu verwässern (bei mir zumindest)!

Cu

Kurt

12. OP
    pezibaer

pezibaer Grillkaiser

Da hast du voll recht. Hier konnte nichts verwässen weil nichts saugendes dabei war. Waren ca bei 220° 25min drinnen. Überschuss dürfte zum Schluss hin verdunstet sein, oder ich hatte einfach Glück mit den Zucchini

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden