• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pifferlingszucchini Schiffchen & Co

pezibaer

Grillkaiser
Mal schnell eine Eigenkreation für den kleinen Hunger auf den Grill geworfen

Pifferlings-Zucchinischiffchen mit Creme Fraiche auf pikantem Petersilieschaum mit gestocktem mildem ChilliSahneRisotto

IMG_4617.JPG


IMG_4621.JPG


IMG_4620.JPG
 
Ach so für Zwischendurch :-) Sieht lecker aus...
 
Sieht aus wie ausm Kochbuch ;)

:happa::happa:
 
Sehr schöne Idee, das Duo Zucchini & Pfifferling mal auf einen Grill zu bekommen! Ich kapere hiermit auch ein Schiff! :messer:

Kannst Du noch zwei Sätze zu Deinem "pikanten Petersilienschaum" loswerden? Klingt zu der Kombination auch spannend.

Risotto sieht allerdings bei mir immer ziemlich anders aus ... :)
All'onda-Gruß
Vinfin
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber, pezi! :thumb2: jaja, die zucchini-zeit, ich verarbeite gleich einen riesenschwengel zur cremesuppe für heute abend. :prost:
 
Sieht sehr legga aus :happa:

Der Petersilienschaum würde mich auch interessieren.....


:prost:
 
Sehr schöne Idee, das Duo Zucchini & Pfifferling mal auf einen Grill zu bekommen! Ich kapere hiermit auch ein Schiff! :messer:

Kannst Du noch zwei Sätze zu Deinem "pikannten Petersilienschaum" loswerden? Klingt zu der Kombination auch spannend.

Risotto sieht allerdings bei mir immer ziemlich anders aus ... :)
All'onda-Gruß
Vinfin

Risotto: ... Ja bei mir auch normal .. ist aber von der Basis her eines, Ist dann durch das Abkühlen komplett gestockt, und dann hab ich mir gedacht rein in eine Form und stürzen ;) Weil eigentlich sollte das Risotto unter die Schiffchen .. nix da .. Sauce machen müssen ;)

Petersilienschaum:
Petersilie, ein ganz wenig kalte Brühe, ein paar wenige Paprikawürfel( kein muß) pürieren => salzen, pfeffern => ist dann fast so dick wie Pesto .. in flüssige Sahne einrühren und dann aufschlagen... abschmecken .. fertig

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zucchinis gegrillt habe ich wahnsinnig gerne, nur so Schiffchen mache ich nicht (mehr) weil die einfach den Inhalt zu verwässern (bei mir zumindest)!

Da hast du voll recht. Hier konnte nichts verwässen weil nichts saugendes dabei war. Waren ca bei 220° 25min drinnen. Überschuss dürfte zum Schluss hin verdunstet sein, oder ich hatte einfach Glück mit den Zucchini
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten