• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pigwings

dangerguitar

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,

am Samstag jetzt will ich "Pigwings" machen. Das Material ist schon bestellt. Online.

Der Herr hier bei YT (ein US-Griller) bereitet das bbq-mässig zu. Irgendjemand schon Erfahrungen
damit gemacht?

http://howtobbqright.com/blog/?p=2433

..wobei meine frisch und nicht gefroren sein werden.... und glücklicherweise total ungewürzt und sonstwie unbehandelt.


Ich würde 3-2-1 ansetzen...Magic Dust Variante rubben, Hickory-Smoke, hinterher mit süßlich-scharfer BBQ-Sauce "glacen"

Was sagt Ihr ?

Danke&Gruß

Chris
 
Ich bin hier im Forum auf diesen Link gestossen. Online-Metzgerei Böbel im Süden.

http://www.umdiewurst.de/bestellung...9&id=144&katname=&katid=13&kat=sw&info=zusatz

jedenfalls ist das vorliegende Häxchen für diese Zwecke sicherlich ein wenig zu groß. Da habe ich Herrn Böbel angerufen, der sehr nett war, auch Endverbraucher beliefert und mir das Häxchen nach meinen Wünschen zurecht schneidet! ;-)

Ich habe ihm den obigen Link

http://howtobbqright.com/blog/?p=2433

geschickt, damit er weiss worum es geht....also im Zweifelsfalle Foto bzw. auch Video.

Cheerz

Chris
 
habe für den Anfang mal 8 pcs bestellt. Ist ja erst einmal ein Test... Kleiner Happen...

Soll eine minimale Vorspeise zu meiner selbst ausgedachten Wurstbombe sein! ,-)
 
Was kostet dann die haxe bearbeitet ?
Ich habe für meine letzten 6 normalen Haxen Stück 1,80 bezahlt muss dafür aber 16 Kilometer fahren. Finde 6 Euro etwas teuer
 
Ehrlich gesagt weiss ich es noch nicht, also den Preis. Ich habe gerade die Bestätigung bekommen, dass die Metzgerei Böbel das für mich macht und erst einmal (ohne den Preis zu wissen)
zugesagt.

Die Dinger kommen jetzt so, dass ich sie Freitag per Versand im Haus haben sollte, damit die Grillerei am Samstag mittag ca. losgehen kann.

Nach dem genauen Preis und der Bezahlung habe ich im gleichen Atemzug mit der Bestellung gefragt... bekomme bestimmt gleicht Antwort. Bin gespannt.

Aber das Risiko geh´ ich g´rad´ mal ein, weil ich so heiß drauf bin die Dinger zu machen!!! We will see werden ja schon nicht 80,00 EURO für 8 pcs sein...
 
So, die Rechnung ist da. So sieht es aus:

Angaben zu Ihrer Bestellung
8 Minihäxle (PigWings) (je 300g - Stück)
4.75 Euro
38.00 Euro
Zwischensumme:
38.00 Euro
Versandkosten:
6.90 Euro
Rechnungsbetrag inkl. gesetzlicher MwSt
44.90 Euro
 
Ja, definitiv zu teuer. Aber will das unbedingt mal machen. Deswegen ist mir das jetzt mal egal.

So wie ich das sehe ist der "Cut" ja wohl hier mehr als sehr selten, will nicht sagen total unbekannt ? :confused:

Der Metzger Böbel hatte davon auch zum ersten Mal durch meine Person gehört...

Vielleicht finde ich ja hier bei mir in der Region einen, der das günstiger darstellen kann, wenn ich ihm erkläre (ggf. mit Fotos)
was ich gerne von Ihm möchte?:D
 
Mit cut sollte eine haxe nicht mehr als 2,50 bis maximal 3 Euro kosten.

Du hast noch online bestellt plus service am Telefon ist der preis zwar hart aber irgendwo OK für online Versand service kram
 
Jo, es ist irgendwie teuer wenn man sich mal den Gegenwert (Fleischtyp, Verfügbarkeit von Schweinen allgemein, etc.) ansieht.

Vorteil ist jetzt natürlich, das bekomme ich frei Haus geliefert und muss mich um
nix kümmern.

Sicherlich ein streitbares Thema...
 
Aber ist das nicht ein generelles Problem? Sobald man etwas nicht ab Stange kauft und beim Fleischer extra Nachfragen/Bestellen/Erklähren muss, leuchten bei den meisten hinter der Theke schon die Dollarzeichen in den Augen. Auch wenn das BBQ-Fleisch in aller Regel ja nicht unbedingt zu den teuersten Stücken gehören.
 
ohjaaa. das Beschaffungsproblem hatte ich ja auch.
Pig Wings/ Mini Haxen gab es gar net... Bin von einem zum nächsten Schlachter geflitzt. Metro konnte auch net...
Dann habe ich doch nur normale Haxen gemacht... Hammer
Einfach nur einritzen und mit bisl Knobi und groben Salz einreiben. Lass sie ruhig 1Std stehen und dann ab indirekt... Große Haxen waren nach 3std perfekt!

Die besten Haxen ever!!!
 
Toll, ich bin sauer.... die Haxen kommen nicht. :DS:

Hatte sie zu meiner Mutter bestellt, weil ich den ganzen Tag arbeiten bin und sie die direkt nach Ankunft in den Kühlschrank tuen könnte....

und jetzt hat der Metzger die Adresse verdreht. Anstatt das an den Namen meiner Mutter zu schicken also

Frau XXX
z.Hd. Herr XX
Strasse
Stadt, PLZ

Hat er

Z.Hd. Herrn XX
Frau XXX
Strasse
Stadt, PLZ

geschrieben. Die Computer von DHL haben das Z.HD. weggestrichen und der Auslieferungsfahrer
meinen Namen, logischerweise, nicht auf der Klingelleiste gefunden. Daher Empfänger unbekannt
und Retoure. Laut DHL ist dem Fahrer nicht zuzumuten die zweite Zeile auch zu lesen!!!! :whip:

Hat er ja wahrscheinlich gut gemeint der Metzger........ AAAHHHHHHHHH :-(:-(

Wenigstens will er Ersatzware schicken, aber dann kann ich das grillen morgen knicken! Ich darf ja nur nach Ankündigung
auf meinem Balkon 1 x im Monat....
 
Wie werden die zugeschnitten ,das die so aussehen ?

Diese Wochen sind mini haxen im Angebot da könnte ich mich selbst probieren :-)
 
Schlemmermeyer hier in München hat die bereits fertig in der Auslage liegen... kann man aber auch roh bestellen. (Hab schon welche eingeschweißt mit nach Asien genommen)

Die sehen so ähnlich aus wie die, dich im Netz gefunden habe: http://www.bofrost.de/Produkte/Fleisch-mariniert/Mini-Grillhaxe/pu337 allerdings kenne ich die Teile von Bofrost nicht.
 
mini haxen fertig bekommst ja auch in Metro. Die sind kräuselig
 
ich hole meine wenn dann beim MdV
 
Zurück
Oben Unten