• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pilze 2015 der Schwammerlfred

...ja das geht durchaus hin.

Der Pilz hatte trotz der Größe keinerlei Würmer und auch keine kleinen Maden im Stiel.
Man konnte alles verwenden. Musste nichts mehr wegschneiden. Was ja für einen Pilz dieser Größe
durchaus oft vorkommt...

Habe selten so einen tollen Pilz gefunden!
 
Was für ein Pilz. Die letzten Steinpilze in dieser Größe habe ich so zwischen 1975 und 1980 gefunden. Immer spät im Jahr kurz vor Frost oder nach den ersten Nachtfrösten tiefer in den Wäldern. Man konnte sie vollständig verwerten.
 
Wie gesagt ist alles in meinem Jagdrevier.
Kannte vorher auch nicht so gute Steinpilzplätze bei mir zu Hause....
Voriges Jahr habe ich mir diesen Luxus erlaubt, und nur welche mit weißem Futter gesammelt, ;-)
Ältere mit gelbem Futter hab ich stehen gelassen...
Wie gesagt ist alles in dem Revierteil in dem ich jage.
Es handelt sich hier um ein ziemlich großes geschlossenes Waldgebiet...
Ist zwar ein Wirtschaftswald aber relativ naturnah gehalten finde ich...
Ist ne reine Waldjagd, und größtenteils nicht öffentlich befahrbar.
Es gibt dort sehr viele Pilzesammler in den Randbereichen. Allerdings in die weiteren Teile innerhalb kommen nur selten welche zum Pilze sammeln...
Von dem her nimmts der Jäger! ;-)


Was für ein Pilz. Die letzten Steinpilze in dieser Größe habe ich so zwischen 1975 und 1980 gefunden. Immer spät im Jahr kurz vor Frost oder nach den ersten Nachtfrösten tiefer in den Wäldern. Man konnte sie vollständig verwerten.
 
Zurück
Oben Unten