• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp mein Tepro Toronto

@Dazie123 hier sind die Maße:
IMG_20180608_163540.jpg
IMG_20180608_163632.jpg
IMG_20180608_163719.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180608_163540.jpg
    IMG_20180608_163540.jpg
    567,3 KB · Aufrufe: 2.293
  • IMG_20180608_163632.jpg
    IMG_20180608_163632.jpg
    498,8 KB · Aufrufe: 2.322
  • IMG_20180608_163719.jpg
    IMG_20180608_163719.jpg
    329,2 KB · Aufrufe: 2.383
So ich hab jetzt auch mal meinen “Wasserwannendeflektor“ eingehängt, fasst knapp 8 Liter und der Rost hält. Beim low and slow Einsatz sollte diese Menge an Wasser einen guten Temperaturpuffer abgeben.( Wird natürlich heiß eingefüllt). Für indirekte Jobs über 120°C würde eine Sandfüllung abgedeckt mit Jehova den selben Zweck erfüllen.

2. Vorteil. Es ist, entsprechende Abdichtung vorrausgesetzt, kein Minionring erforderlich. Einfach Brekkis rein ein paar Starter dazu und einregeln.

Muss natürlich noch in der Praxis bewiesen werden.
IMG_20180609_141312.jpg
IMG_20180609_141239.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180609_141312.jpg
    IMG_20180609_141312.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 2.334
  • IMG_20180609_141239.jpg
    IMG_20180609_141239.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 2.285
Wäre ein Versand für dich möglich? Mit DHL sollte das ja normal kein Thema sein und die Versandkosten würde ich natürlich übernehmen.

Gib mir einige Tagen Zeit, werde versuchen, eine passende Verpackung zu finden. Hab keine Ahnung wie viel der Versand kostet, aber ich melde mich.
Du hast den originalen grill von Tepro , richtig? Und nicht den XXL. Der Korb ist so gebaut, dass die zwei "Schenkel" des U auf der rechten Seite des Grills sind, andersrum passt er wahrscheinlich nicht. Ist dies Ok für dich?
 
Ja sieht gut aus. Welches Material hast du benutzt? Kannst du eine Probefahrt fahren, bin gespannt wie sich die Temperatur verhält an verschiedenen Stellen im Grill

Ich mache gerade den Probelauf mit Hirschrippen. Der Grill hat fast die doppelte Zeit gebraucht um auf Temperatur zu kommen (wobei der heut auch n bissl im Wind steht). Interessanterweise ist der Unterschied Links (Beginn Minionring) zu Rechts nicht so eklatant wie erwartet. Keine 10 Grad. Selbst das Schätzeisen im Deckel zeigt nur 10-15 Grad mehr an wie die anderen Thermometer.
Werd jetzt mal auflegen und dann sehen wir weiter.
 
Ich mache gerade den Probelauf mit Hirschrippen. Der Grill hat fast die doppelte Zeit gebraucht um auf Temperatur zu kommen (wobei der heut auch n bissl im Wind steht). Interessanterweise ist der Unterschied Links (Beginn Minionring) zu Rechts nicht so eklatant wie erwartet. Keine 10 Grad. Selbst das Schätzeisen im Deckel zeigt nur 10-15 Grad mehr an wie die anderen Thermometer.
Werd jetzt mal auflegen und dann sehen wir weiter.
Ich glaube durch den Deflector ist es normal, dass es mehr Zeit braucht ( oder mehr Kohle). Du benutzt keinen Lüfter, richtig? Dies erklärt wahrscheinlich den niedrigen Temperaturunterschied zwischen links und rechts. In meinen Tests hatte ich großen Temperaturunterschied wenn der Lüfter >40%lief. Welche Luftzufuhr /Deckelschieber hast du auf?

Hat übrigens jemand getestet, wie die Temperatur an verschiedenen Grilllagen über die Zeit ist, als der Minion Ring von einer Seite zum anderen Brennt ohne Deflector? Wahrscheinlich gibst da sowieso Unterschied.
 
Ich benutze keinen Lüfter. Alle klappen zu, nach ner Stunde sowas den Schornstein auf. Der grill ist aber auch nicht abgedichtet.

Der Unterschied waren nachher auch über 40grad als der Minionring sich unter dem Thermometer entzündet hat, da war ich dann bei knapp 180 grad
Muss den Ring anders legen, anfangs 2 Reihen Briketts und eine drauf, an den kurzen Seiten nur die zwei Reihen. Und ich muss ihn länger machen.

Das kann aber durchaus auch an den Briketts liegen, hatte grillis von profagus, sonst hatte ich die Weber.
 
Das habe ich mir gedacht. ich habe in der Vergangenheit immer einen Minion Ring mit Kokoko eggs , 2 unten und1 oben . Das hat ohne die Schalen welche als Deflector genutzt wird, Prima funktioniert.
Die Eggs haben sich beim neuen Setup (Lufter + Schalen) nicht bewiesen. Es gibt hier allerdings 2 mögliche Ursachen: 1. neue Kiste vlcht doch mit Feuchtigkeit, 2. der Lüfteradaptor war auf der Ebene der Kohle und nicht tiefer, da jetzt der Kohlekorb ganz unten ist.

Nun benutze ich die Greek Fire. Zuletzt auf einem alten Grillrost, welcher auf der Kohleschale gelegt wurde. So war der Lüfter etwas tiefer im Vergleich zu den Kohlen und hat besser funktioniert. damit wurden die Ribs wieder wie erwartet lecker!
 
In 2 Wochen werd ich es mal versuchen den Ring anders zu legen, da kommt dann die Aktion bei der ich soviel indirekte Grillfläche brauche. Werd aber dann auf die Weber zurück greifen. Da muss ich 25 Personen mit dem xxl, ner 47er kugel und nem ft6 satt kriegen... :o
 
Zurück
Oben Unten