• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp mein Tepro Toronto

MIVOMA

Militanter Veganer
Halli Hallo,
ich habe mir letzte Woche auch den Toronto Click bestellt.

Also dieser Hebemechanismus für die Kohleschale ist doch ein Witz. Ein kleines angelötetes Blättchen was die komplette schale durch drücken heben soll. Das kann doch niemals funktionieren. Wie sieht denn der Hebemechanismus bei euch aus? Bin echt am Überlegen, dass ding einfach wieder zurückzuschicken.

Hatte eigentlich viele gute Bewertungen gelesen, aber das kann doch nicht funktionieren.
 

Kurzer410

Militanter Veganer
Hallo. Ich bin neu hier bei euch angemeldet und stolzer Besitzer des Toronto XXL (knapp ein Jahr lang)
Habe schon des öfteren als Besucher mir Tips und Tricks geholt. Tolle Sache.
Mein Toronto hat eine Auffangschale für die Kronkorken bekommen und seid gestern habe ich auch Ofenband verbaut (vom Kaminzentrallager) wird morgen getestet.
20180724_191607.jpg
20180724_191614.jpg


20180724_191607.jpg


20180724_191614.jpg
 

Anhänge

Fabos

Veganer
Herzlich Willkommen in der Runde der Tepro Besitzer :)
Sieht echt gut aus deine Idee mit der Auffangschale, ich war malam überlegen, ob ich darunter einen Magneten anbringe, der die KK festhällt.
Funktioniert das gut mit deiner Schale?
Wie groß ist diese?
 

Kurzer410

Militanter Veganer
Danke:-)
Erst einmal sorry für die doppelten Bilder,tech Technik hatte Problemeo_O
Die Schale funktioniert ganz gut. Größe 85 X 65 mm und 55mm in der Höhe.
IMG_20180725_082324.jpg


Habt ihr nach dem abdichten des Grills eigentlich die Kohlen ersticken können?
 

Anhänge

Kurzer410

Militanter Veganer
Super danke. Hatte mich heute früh noch bissel belesen bei euch hatte dann noch den Spalt (schublade/rückwand) mittels Blech abgedichtet, Grill an, Mittag rauf und hat alles geklappt, hätte es nicht gedacht:-):v:
 

Fabos

Veganer
ich habe auch ein Blech unter der Ascheschale, was bei mir viel mehr ins Gewicht fällt ist, dass die Ascheschale vorne links und rechts einen spalt hat. was habt ihr dagegen gemacht, oder habt ihr dieses Problem erst gar nicht?
 

Kurzer410

Militanter Veganer
Doch den Spalt habe ich auch, aber das mit dem ersticken hat trotzdem geklappt. Meine Überlegung dafür ist, dass ich dort links und rechts Ofenband klebe. Vielmehr hat sich meine Ascheklappe verzogen so dass ich diese nicht 100% dicht bekomme. Wie sieht es bei euch aus?
 

Fabos

Veganer
Doch den Spalt habe ich auch, aber das mit dem ersticken hat trotzdem geklappt. Meine Überlegung dafür ist, dass ich dort links und rechts Ofenband klebe. Vielmehr hat sich meine Ascheklappe verzogen so dass ich diese nicht 100% dicht bekomme. Wie sieht es bei euch aus?
Das mit dem Dichtband wäre eine Überlegung wert. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das ausreicht. Der Spalt ist bei mir schon ziemlich breit.
Also ich habe unten unter der Ascheklappe über die komplette Fläche ein VA Blech, dadurch ist es an allen Seiten dicht, bis auf vorne links und rechts halt.
 

Kurzer410

Militanter Veganer
Kannst du bitte mal ein Bild hochladen? Hast du das Blech unter der Schublade oder der Klappe?
 

Fabos

Veganer
Es liegt under Der Schublade, Bilder kann ich dir nachher machen wenn ich zuhause bin :)

Edit: ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft, da der Tepro kurzfrisitg in die Tagesplanung integriert wurde, nun aber die Bilder.

 

Kurzer410

Militanter Veganer
Ich möchte mich am Samstag mal an PP versuchen, habe aber noch nicht mit der Minion gearbeitet. Ich habe für größere größere Grillvorhaben immer die Cocos Briketts aus Lüneburg genommen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke schon einmal
 

Fabos

Veganer
Ich möchte mich am Samstag mal an PP versuchen, habe aber noch nicht mit der Minion gearbeitet. Ich habe für größere größere Grillvorhaben immer die Cocos Briketts aus Lüneburg genommen. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Danke schon einmal
Moin moin,

lies dir am besten diesen Fred Hier einmal durch https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mythos-pulled-pork.197603/
hat mir am Anfang auch weitergeholfen.
Bzw lies dir den ersten Beirag durch.
Auf dem Tepro selber habe ich noch kein PP gemacht, mache ich immer auf meinem kleinen Kamado.
Für Low&Slow nehme ich auch immer die Coco Briketts, sind echt gut dafür.
Das wichtigste am PP ist zeit nehmen, nimm dir ne halbe Stunde/ eine Stunde Zeit zum grill einregeln. dannach das Fleisch auflegen und bei Temperaturschwankungen nicht nervös werden. Das ist völlig normal. Ich versuche die Temperatur immer zwischen 90-130° zu halten. PP verzeiht einem vieles. Und auch wenn man noch so Neugierig ist. jedes Drunter gucken wie er raussieht verlängert die Zeit um eine halbe Stunde also halte durch :)

da fällt mir ein, ich müsste auch mal wieder eins auflegen :essen::
Edith sagt : und immer dran denken :bilder:
 

Kurzer410

Militanter Veganer
So, nun gibt es den Bericht von meinem ersten PP.
Am Freitagabend habe ich schon einmal das Minion Rechteck gelegt (85 Kohlen) . Samstag früh um fünf ging der Wecker und 12 Kohlen wurden heiß gemacht. Kurz vor sieben habe ich dann den Nacken ( knappe 3,7kg, gespritzt und mir Honig eingerieben ) aufgelegt. Leider bekam ich nicht so recht Temperatur im GR (89grad ) und machte insgesamt 16 Kohlen und hatte dann ab halb neun 106 Grad die sich bis auf minimale Schwankungen bis 15 Uhr hielt. Da fiel die Temperatur im GR auf unter 90 Grad, da das Rechteck aufgebraucht war. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Nacken eine Kerntemperatur von 88 Grad. Nochmal 10 Kohlen (einige davon nur abgefeuert und nicht durch ) und pünktlich dann 18 Uhr konnte gegessen werden.
Es war einfach nur super Geil.

20180818_053739.jpg


20180818_065226.jpg


20180818_181045.jpg


20180818_181400.jpg
 

Anhänge

Balkongriller89

Militanter Veganer
Hallo!
Hat jemand einen Tipp zum Tepro Toronto:
Mir verzieht es den Kohlenrost beim grillen immer stark..
Das auf und ab kurbeln geht dadurch recht schwer.
Kann man das verhindern?
BG
 
Oben Unten