• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp mein Tepro Toronto

Moin moin....

Mein Vater soll zum Geburtstag den Toronto Click bekommen, allerdings wünscht er sich gerne 2 Seitenablagen. Beim Toronto Kompakt und beim XXL sind ja jeweils 2 Seitenablagen dabei, kann man eine Seitenablage nachbestellen? Hat da jemand Erfahrungen oder sogar einen Shop wo man die bestellen kann?

Edit: Ich konnte hier im Forum nichts dazu finden :confused:
 
Einfach mal im Baumarkt nachfragen, die können die oft nachbestellen. Bedenke aber, dass der Grill nur aus dünnem Blech besteht und dir auf der anderen Seite dann die entsprechenden "Gewinde-Dübel" fehlen.
Mit etwas handwerklichem Geschick kann man da sicherlich was nachbasteln, aber mal eben eine zweite Ablage dranmachen ist nicht.
Sollen die Seitenablagen absenkbar sein? Falls nicht, wird die ganze Sache schon einfacher.
 
Hallo Toronto Freunde,
Ich wollte euch mal wieder ein wenig Teilhaben lassen an meinem Projekt Pellethopper, habe dazu auch eine CAD Grafik hochgeladen.
Zur Zeit Arbeite ich an der Programmierung des Arduino Uno Boards und habe auch schon Programme zu Laufen,darunter befinden sich 4Thermo Elemente Kty mit MAX 6675 und Ptc1000 am Mcp3008! Zur Zeit sitze ich an verschiedenen Displays da die Information Flut sehr groß wird und man auch noch die Übersicht behalten soll!
20200224_201424.jpg
 
Bin zur Zeit auch beim Pimpen von meinem TORONTO XXL,er erhält neu Seiten Wände mit neuen Beinen in Edelstahl da er sonst zu schwach auf den Beinen ist für den Hopper.Zudem erhält er auch eine Bodenplatte wo später der Brennertopf drinnen ist mit dem Kanal für Luft und Pelletschnecke!
Ich Wünsche euch Schöne Ostern und bleibt schön Gesund 😉😉😉
20200328_153248.jpg
 
@Ete68 dein Vorhaben ist für mich hier derzeit das spannendste Projekt im Forum (und ich habe noch nicht mal den Toronto 😜). Halt uns unbedingt auf den Laufenden, vielleicht sogar in einem separaten Bauthread.

Die neuen Stelzen sind ja schon mal amtlich :thumb1:
Machst du dir Sorgen Aufgrund des Materialmix? Edelstahl mit den Stahlblechen kombinieren könnte Probleme machen. 🤔

Aber noch interessanter ist ja der Eigenbau-Hopper. Mir schwirrt auch schon einige Zeit lang ein paar Ideen im Kopf herum. Aber bis auf ein paar Brenntests mit Pellets und das raussuchen von Programmierbüchern für den Arduino bin ich noch nicht weit gekommen. Die Arduino-Lösung wollte ich eigentlich nur wählen damit es kompakter wird, ansonsten hätte ich die Steuerung mit einer Siemens Logo! wahrscheinlich schon längst fertig. Was meinst du mit
sitze ich an verschiedenen Displays
?
 
@pace ich habe keine Bedenken bei der Material Kombi da in dem Toronto schon ein Mix drinnen ist,den ich einfach nur erweite da Edelstahl das gewisse Etwas mit Bringt!😉
Das mit der Siemens SPS kam mir auch im Sinn da ich selber auch 3Stück zu liegen habe die ich ab und zu auch Benutze,aber die Arduino Steuerung ist da doch noch mal eine Extra heraus Vorderrung ,da man das noch ein wenig Übertreiben kann und da schweben mir ein paar Verückte Ideen im Kopf!!!😆😆😆
Ich denke das ist dann auch Günstiger dieModule zum Arduino als zur Siemens Steuerung
 
ja mit den Kosten hast du natürlich recht. Da könnte ich mich einfach auf Arbeit bedienen. Aber die Ansteuerung per Bluetooth oder Wlan beim Arduino ist natürlich auch deutlich smarter weswegen ich da auch die Herausforderung gesucht hätte. Du motivierst mich richtig das Projekt wieder anzugehen. Aber erstmal meinen Eigenbau-3D-Drucker zum laufen bringen... 😅
 
Ich habe mir auch eine Neue Kohleschale aus 3,5mm Stahlblech brennen lassen, gleich mit angepasster Größe. ;)
Hat zwar gut an Gewicht zugenommen aber Hauptsache es funktioniert :sun:Anhang anzeigen 2002941
Hallo

Echt geile Idee- Darf ich fragen warum du zu 3,5 mm Blech gegriffen hast (Würden 2 mm nicht auch reichen?) und wie sich das seitdem bewährt hat? Wäre echt cool. Hab mit gerade einen bestellt (Zwar den Jamestown Jaxon XL => ist aber baugleich) und die Idee würde ich gerne aufgreifen. Wenn du da vielleicht noch ein paar Detailfotos hättest, Erfahrungsbericht und eventuell auch die Abmessungen? Wäre dir sehr verbunden
 
Hallo zusammen,
bei meinem Toronto Click ist der Kohlekorb durchgerostet. Der Hersteller möchte mir nichts verkaufen, deshalb die Frage nach einem Ersatzteil-Shop. Gibt es sowas?
 
Hallo zusammen,
bei meinem Toronto Click ist der Kohlekorb durchgerostet. Der Hersteller möchte mir nichts verkaufen, deshalb die Frage nach einem Ersatzteil-Shop. Gibt es sowas?

Liebe Grüße, Frank.
Hallo Frank. Ich würde im markt wo du Ihn gekauft hast fragen und sonst im Baumarkt ala Obi. Die können direkt bei Tepro bestellen. Kann aber vorkommen, dass die etwas widerspenstig sind. Einfach hart bleiben dann geht das. Mir haben auch was von 6 Wochen Lieferzeit erzählt und nachdem ich meinte, sie sollten doch anrufen und fragen, waren es dann doch nur 2 Wochen. Nicht jeder macht seinen Job so, wie er sollte. Leider....
 
Tach zusammen,

es ist Anno Corona im Frühling und neben den üblichen drei Heimwerkerprojekten kam mir die Tage spontan die Idee, die Rückwand des Grills mit einem vertikalen Kohlenschacht zu pimpen, denn... ich hab die Tage ein Backblech und ein Ofengitter im Kellerfundus "gefunden" ;-)

Heute also eben zwischen zwei Touren Wäsche die beiden Teile zusammengeschraubt und unten das Blech gebogen, damit die Briketts nicht durchrutschen. Im Bild sieht man jetzt noch nicht wirklich was, aber das war halt quick and dirty in 10 Minuten.

Im das Ding zu montieren, muss ich dann wahrscheinlich ein wenig Rostfläche opfern, aber das schau ich mir dann die Tage in Ruhe an..
blechbiegen.jpg

Wenn das alles etwa so klappt wie ausgedacht, knubbere ich später noch nen Drehspieß an :-)

Grüße aus Beckum,

Markus

P.S.: Naja vielleicht sollte ich mich auch erstmal ums Abdichten der Ritzen kümmern ;-)
 

Hi, der Aufsatz gefällt mir richtig gut. Habe leider keine Möglichkeiten (und Fähigkeiten) das selber zu fertigen. Da ich das Rad nicht komplett neu erfinden will, wollte ich fragen, ob Du Zeichnungen hast, die Du mir zur Verfügung stellen könntest. Nehme auch gerne step-files.
Was für ein Material wurde gewählt, kann das nicht richtig erkennen, VA 1,5 - 2 mm?
Wie ist die Rotisserie gelagert?
Wie ist die Verbindung zum Original Grillkörper ausgeführt?
 
hello you all!

I'm Fabio from Italy. I discover this forum looking for ideas on how to "pimp" my Toronto Click 2019 (1164). Here i found many tips.
First of all i want to seal off my toronto. I bought an oven tape to seall off the top cover to the chassis and the feeding door. I just wonder how to seal off the ashes drawer. Some of you used a steinless steel sheet, do you have some image to show?

thanks for any of your advice.

I'm sorry i have to write in english, but i did not speak deutch. I hope you can apologize me.
 
Ciao ragazzo,
I use a stainless steel sheet (450 x 608 x 1,5) to seal the ashtray.

IMG_20200820_193443.jpg
IMG_20200820_193524.jpg
IMG_20200820_193520.jpg
IMG_20200820_193614.jpg
IMG_20200820_193500.jpg

I had to cut out the edges of the sheet and ashtray a bit otherwise it wouldn't fit. That's the only thing I've sealed. Additionally I've removed the rubber bumpers of the hood. If I close the hood and the ventilation openings the coals go out. This degree of tightness is enough for me because I don't do Longjobs on the tepro.
 
Thank you VolkerRacho4630 for your feedback. Is it enough to put a plain sheet to seal also the rear corner of the ash tray? I'd like to start doing indirect cooking and maybe low e slow. Maybe an angled sheet only in the rear of the chassis could to the same?
 
Zurück
Oben Unten