• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp mein Tepro Toronto

Hab mir gerade den TEPRO Toronto XXL bestellt und bin schon gespannt auf die Ergebnissen. Pimpmöglichkeiten gibt's hier ja ohne Ende - vielen Dank schon mal an die Community!
BTW - der geht gerade im Saturn für 99Euro weg (und nen 20€ Gutschein gibt's auch noch) nur falls noch jemand sucht... ;)
 
Wer suchet der findet ... 8-)
IMG_20190830_150747.jpg


Falls jemand Interesse hat. Ich habe noch 2 Räder und Endkappen liegen. Hatte vorsichtshalber etwas mehr eingekauft, da ich noch nicht wusste, ob ich 4 oder 2 Räder montieren möchte.

IMG_20190830_151457.jpg


Abzugeben gegen 18 Euro + Versandkosten.
PayPal möglich.
 
Hallo Tepro Freunde!
Habe mein Toronto XXL mittlerweile 2 1/2 Jahre und bin sehr zufrieden mit dem,ob Hähnchen, Pulled Pork oder Rippchen läuft einfach alles. Auch ich habe mein Tepro gepimmnt und das war einer der ersten Frage,nach dem Hähnchen Grill Aufsatz den ich mir selber gebaut habe!

20170826_161242.jpg
 
Ich habe eine Weile nach einen Dutch-Oven-Tisch gesucht und dabei auf eine preiswerte Holzkohe-Station geschielt.

Hier gab es noch ein paar Vorschläge dazu. Heute habe ich die Zeit genutzt und den Tepro ganz simpel zum Dopf-Tisch gepimpt.

Einfach zwei Gewindestangen (10mm) unter die tiefste Kohleschaleposition montiert (ca. 10cm über dem Ascheblech), so das die Wanne aufliegen kann.

IMG_20200216_165128036.jpg
IMG_20200216_170110906.jpg

Die Wanne liegt in unterster Position gut auf und lässt sich entsprechend belasten.

IMG_20200216_171358227.jpg


Der FT9 hat Platz, und der Deckel des Tepro lässt sich noch schließen, wenn der Deckel auf dem FT-9 drauf ist incl. eingehangenen Warmhalterost, welches sich dann prima als Deckelablage verwenden lässt.

Ich habe eigentlich nicht vor mit geschlossenen Deckel zu Dopfen, da ich dann die Kohlemengen neu auslitern müsste. Der Trockenversuch passt soweit,
ich werde mir noch zwei Seitenbleche zum einhängen als Windschutz schneiden, die halten dann gleichzeitig den Deckel offen.

Das schöne an der Lösung ist, dass ich den Tepro uneingeschränkt weiter als Holzhohlegrill/Räucherofen verwenden kann. 70€ für den Grill und 8€ Material.

Nächstes Wochenende wird probegedopft :-)
 
Eine Tolle Idee von dir,bin gerade dabei mir ein Pellet Hopper passend zum Toronto XXL zu entwickeln da ich auch sehr gerne Pulled Pork und Rippchen smoke. Dabei ist mir Wichtig den Grill auch normal weiter nutzen zu können!
 
@Ete68 das ist ein anderes Kaliber. Sieht spannend aus ich setz mich hier mal auf die Bank
 
Heute habe ich die Zeit genutzt und den Tepro ganz simpel zum Dopf-Tisch gepimpt.
Klasse Idee

Ich habe eigentlich nicht vor mit geschlossenen Deckel zu Dopfen, da ich dann die Kohlemengen neu auslitern müsste. Der Trockenversuch passt soweit,
ich werde mir noch zwei Seitenbleche zum einhängen als Windschutz schneiden, die halten dann gleichzeitig den Deckel offen.
Das ist auch besser so. Mit dem geschlossenen Deckel vom Toronto (ich dachte damals, das sei eine gute Idee) hab ich mir meine Dopf-Premiere versaut, siehe hier.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Zurück
Oben Unten