1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pimp my Go Anywhere - Rauchinator - Versuch

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Hotte, 25. Mai 2010.

  1. Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hallo Freunde des Metallbau-Sports

    am Wochenende ist mir beim räumen ein Stück Blech in die Finger gefallen.
    Schnell war der sportliche Ehrgeiz geweckt, ich bau einen Rauchinator für den GA - zumindest versuch ichs.....



    Blech ausgemessen und gesägt, bei 1mm Materialstärke eine kleine Herausforderung.
    Hinterher erst mal auf einer planen Fläche die Form zurecht gedengelt

    IMG_5804.jpg




    Erste Anprobe, passt

    IMG_5806.jpg




    mit "Grill"Rost

    IMG_5807.jpg




    Setup komplett - der Rost steht links ein wenig hoch.....

    IMG_5816.jpg




    Kohle-Setup - passen ca 10 Brekkies umlaufend rein

    IMG_5817.jpg




    angezündet - je drei Brekkies links und rechts
    Hätten mehr sein müssen.....

    IMG_5818.jpg




    Mit Wasserschale

    IMG_5819.jpg




    immerhin - 40°C konstant über zwei Stunden :lach:

    IMG_5821.jpg




    Das wär auch einfacher gegangen......:patsch:



    Fazit:

    GA und Rauchinator macht nicht wirklich Sinn....

    Um die gewünschten 110°C zu erreichen müssen mehr glühende Brekkies zum Einsatz kommen.
    Um eine längerfristige Temp-Stabilität zu erreichen müsste mehr Platz für Brekkies bleiben.
    Das Nachlegen der glühenden Brekkies ist unkomfortabel, da durch die Öffnungen max je zwei Brekkies passen.
    Der Aufbau nimmt in der getesteten Form ca 30% der Grillfläche ein.

    Es war ein lustiger Bastelspaß, ich werde das Thema aber nicht weiter verfolgen, auch ohne Rauchinator läßt sich der GA gut kontrollieren.

    PP also weiterhin in der Kugel

    :prost:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2010
  2. Gast-sNWpKe

    Gast-sNWpKe Guest

    :muhahaha::wiegeil:

    Das hat der Horst aber gut gemacht.:respekt:

    :hmmmm: Sollte ich mir doch noch mal den GA gönnen werd ich das glaub ich mal weiter spinnen, so dumm find ich das gar nicht, die Bauform etwas verändern............................................................

    :trinkbrüder:
     
  3. schaukelfleisch

    schaukelfleisch Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    hmm, und wenn du einfach mal die wasserschale weglässt?
    dann passen mehr brekkies rein ...
     
  4. KnobivonNordesch

    KnobivonNordesch Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hey Hotte geile Idee.
    Kann sein das es an der Luftzufuhr mangelt?
     
  5. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    :respekt: geiler versuch

    :gs-rulez:
     
  6. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Ich schmeiß mich weg :lolaway:
    Trotzdem schöne Bastelei...
     
  7. Arminth

    Arminth Meister Lampe & WLANThermo Papa 10+ Jahre im GSV

    Die Idee ist gut! Ich denke auch, lass das Wasser weg und das Ding rennt!

    Nicht wegwerfen, und wenn, dann bitte über den Rhein zu mir!

    Grüßle und Tschöh!

    Armin
     
  8. OP
    Hotte

    Hotte Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Keine Sorge, Armin
    Zum weg werfen zu schade......

    Da können wir ja mal zusammen ein bischen rum pimpen.....:grin:

    Ist noch ein schönes Stück Blech da für Modifizierungen.....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden