• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Portland

So, kleines Fazit: die Dame an der Famila-Hotline war äußerst Hilfsbereit und hat mir einen Portland aus dem Lager organisiert - Danke für den Tipp!!!!! Sie musste am Telefon leicht schmunzeln, war wohl nicht der Erste, der sie danach gefragt hat...

Die vorherigen 28 Seiten hab ich in Vorfreude schon einmal durchgeackert, zusammenfassend irgendwelche tips, was auf jeden Fall gepimpt werden "muss"? Klar gehen da die Meinungen auch wieder auseinander, aber quasi eine Rangliste der "must haves"... hätte jetzt am ehesten an die Türdichtung gedacht.
 
So, kleines Fazit: die Dame an der Famila-Hotline war äußerst Hilfsbereit und hat mir einen Portland aus dem Lager organisiert - Danke für den Tipp!!!!! Sie musste am Telefon leicht schmunzeln, war wohl nicht der Erste, der sie danach gefragt hat...

Die vorherigen 28 Seiten hab ich in Vorfreude schon einmal durchgeackert, zusammenfassend irgendwelche tips, was auf jeden Fall gepimpt werden "muss"? Klar gehen da die Meinungen auch wieder auseinander, aber quasi eine Rangliste der "must haves"... hätte jetzt am ehesten an die Türdichtung gedacht.
die abluftsteuerung find ich schon richtig genial dann noch ein hitzeshot und ne große wasserschale :)
 
Mit der Türdichtung hatte ich leider keinen dauerhaften Erfolg.
Eine große Wasserschale macht bei den Longjobs Sinn, weil das Wasser nach ca. 6-7 Stunden verdampft ist und dann die Temperatur nach oben geht. Das braucht mitten in der Nacht niemand. Alternativ kannst Du aber auch Sand nehmen, denn der erfüllt den gleichen Zweck und hält ewig.
Die Abluftsteuerung möchte ich nicht mehr missen und der Umbau des Gasanschlusses läßt mich durchschlafen. Thermometerdurchführungen sind nützlich, wenn Du die Abluftsteuerung verbaust, weil Du dann die Thermometerkabel nicht mehr wirklich gut durch den Schornstein legen kannst.
Alles andere ergibt sich im Betrieb!!!
 
Die stehen nirgends mehr sichtbar. ;)

SH muss ich passen, einfach durchtelefonieren. :)
 
Hab bei der zentralen Hotline angerufen und ihn mir nach Kiel schicken lassen. Da ich dort demnächst eh einen Kumpel besuche hole ich ihn auf dem Weg gleich ab. Am Telefon meinte Sie, es wäre der letzte, die anderen stünden "tief hinten im Lager", was immer das bedeutet
Einfach anrufen und fragen, die Dame war sehr engagiert
 
So, kleines Fazit: die Dame an der Famila-Hotline war äußerst Hilfsbereit und hat mir einen Portland aus dem Lager organisiert - Danke für den Tipp!!!!! Sie musste am Telefon leicht schmunzeln, war wohl nicht der Erste, der sie danach gefragt hat...

Vermutlich hat sie wegen mir geschmunzelt :D Habe es genau so gemacht. Sie haben ihn mir zu meinem "Wunschfamila" innerhalb von Famila Nord-Ost geschickt. Gestern ist er dort auch wohl tatsächlich angekommen :v:. Da ich in der nächsten Woche in der Nähe meines "Wunschfamila" einen Lehrgang habe, passte das widererwartend gut.

Danke nochmal an @McRip der mich überhaupt auf die Idee gebracht hat. :worthy:
 
Auch wenn es zum Thema "Rezepte" ist - eine Anfängerfrage zwischendurch:

Will den Portland mit 3-2-1 Ribs einweihen, gleichzeitig aber auch meine noch skeptische Göga anfixen. Die ist auch leidenschaftliche Fleischfresserin, mag allerdings nix was man vom Knochen abnagen muss Was kann zusammen mit den Ribs ohne horrenden Mehraufwand der Dame kredenzen? Sollte entsprechend in den Temperaturbereich/Gardauer der Ribs passen.
Irgendwelche Tips, ihr kulinarischen Herzensbrecher?
 
Wenn du die Ribs richtig machst sind sie "FOTB" und dann muss da nicht geknabbert werden!
 
Frage an unsere Konstrukteure.
Ich will mir eine Thermometerhalterung an den el bauen. Welches Material nehme ich da am besten ? Edelstahl ?
Muss nicht magnetisch sein, darf sich aber nicht verziehen aufgrund der Temperatur .
Die stellen die ich magnetisch brauche würde ich dann mit Edelstahlwinkeln bestücken.
 
@Botted
Edelstahl ist schwerer zu bearbeiten (du brauchst gutes Werkzeug) und teuer. Benutzt du für die Bearbeitung das gleiche Werkzeug (z. B. Bohrer, Feilen etc.) mit dem du auch normalen Stahl bearbeitest wird dein Edelstahl an diesen Stellen rosten.

Es gibt aber auch generell sowohl nichtrostenden als auch rostenden Edelstahl. Edelstahl ist auch nicht immer magnetisch. Nimm entweder normales Schwarzblech oder Aluminiumblech. Ist günstig und leicht zu bearbeiten. Bei den Temperaturen des EL brauchst du keine Angst haben, dass sich eine Halterung aus Aluminium verzieht.
 
Ich würde am el nur festmachen weil ich keine Löcher mehr in die Fliesen bohren will zwecks Befestigung.
Ich muss aber warten bis die Kabeldurchführungen da sind, nicht das Abstand zu groß und die Kabel zu kurz sind.
 
Das sollte passen:
Thermometer-Tischlein zum Einhängen an den Griffen des Portland.

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

  • Portland_Abstelltisch.pdf
    26,5 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben Unten