G
Gast-10qbd
Guest
Moin ihr Lieben,
da ich ja nun mal kein Gewölbe im Ramster habe bin ich mal in mich gegangen und hab da mal ein wenig rumgegrübelt
Warum nicht eine Schamottplatte auf die unteren Schamottsteine legen?
Gesagt getan. Dann wollen wir mal Feuer machen
In der Zwischenzeit den Brotteig aufgesetzt. Ich hab einfach mal zu einer Fertigbackmischung gegriffen
Und dann habe ich mir überlegt ein Brot im HBO und ein Brot im EBO zu backen.
Ach, ich liebe Feuerbilder
Nachdem der Ramster ca. anderthalb Stunden lief habe ich in ausgeräumt, ausgefegt und ausgewischt.
Er lag dann bei ca. 260 Grad.
Beide Brote habe ich nach ca. 45 Minuten rausgeholt.
Links HBO recht EBO
Anschnittbild ( Memo an mich: lerne es endlich das Brot nicht im warmen Zustand aufzuschneiden
Was gibt es geileres wie frisches warmes Brot mit Butter und Salz
Fazit: für mich war das geramsterte Brot um Längen besser als aus dem EBO. Die Krume ist wesentlich fluffiger, die Kruste kross aber nicht hart wie das Brot aus dem EBO.
Ich hab ja nun etliche Brote schon im EBO gebacken und das erste im Ramster und es war...................geil
da ich ja nun mal kein Gewölbe im Ramster habe bin ich mal in mich gegangen und hab da mal ein wenig rumgegrübelt

Gesagt getan. Dann wollen wir mal Feuer machen

In der Zwischenzeit den Brotteig aufgesetzt. Ich hab einfach mal zu einer Fertigbackmischung gegriffen

Und dann habe ich mir überlegt ein Brot im HBO und ein Brot im EBO zu backen.
Ach, ich liebe Feuerbilder

Nachdem der Ramster ca. anderthalb Stunden lief habe ich in ausgeräumt, ausgefegt und ausgewischt.
Er lag dann bei ca. 260 Grad.
Beide Brote habe ich nach ca. 45 Minuten rausgeholt.
Links HBO recht EBO
Anschnittbild ( Memo an mich: lerne es endlich das Brot nicht im warmen Zustand aufzuschneiden

Was gibt es geileres wie frisches warmes Brot mit Butter und Salz

Fazit: für mich war das geramsterte Brot um Längen besser als aus dem EBO. Die Krume ist wesentlich fluffiger, die Kruste kross aber nicht hart wie das Brot aus dem EBO.
Ich hab ja nun etliche Brote schon im EBO gebacken und das erste im Ramster und es war...................geil