• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Ramster - Oder, es geht auch ohne Gewölbe ;-)

Richtig, vorne. Ich kann sie auch nach vorne schieben so dass hinten offen ist ;)
aber dann fallen sie dir doch runter, oder wie werden die beiden Steine dann gehalten, wenn sie hinten nicht aufliegen??
 
wie ist eigentlich dein Verlauf der Flammen?
Vorne hoch und dann nach hinten?... sprich obere Bodenplatten vorne und Pizzagewölbe hinten?
oder
die oberen Bodenplatten hinten und das Pizzagewölbe vorne???
 
Die Werbung vom Häussler mit der gleichbleibenden Wärmestrahlung über die gesamte Breite ist in der Theorie her logisch, aber bedeutet auch, dass ich überall die gleichen Flammen / Wärmeeintrag gehabt haben muss... sonst hab ich in der Mitte eine höhere Strahlung.
Soweit die Theorie.... In der Praxis muss jeder selbst entscheiden, ob er den Effekt merkt und was er (mit dem Wissen) beim Anfeuern optimieren kann.

Die Wärme wird aber nicht punktuell gespeichert und nicht zuletzt deshalb ist das ausreichend lange Abstehen nach dem Ausräumen so wichtig.
 
Glückwunsch zu den tollen Broten, zu einem ebensolchen Thread und zur Idee des Pimpens! :thumb2:

Auch wenn ich jetzt immer noch rätsle, was den Unterschied zwischen HBO und EBO erklärt - wobei ich nicht mal weiß, wofür EBO steht -, so ist mir doch klar, warum gerade eine Drachentöterin Feuerbilder liebt: Es liegt ihr im Blut! ;)

Cheers
Gerhard
 
Glückwunsch zu den tollen Broten, zu einem ebensolchen Thread und zur Idee des Pimpens! :thumb2:

Auch wenn ich jetzt immer noch rätsle, was den Unterschied zwischen HBO und EBO erklärt - wobei ich nicht mal weiß, wofür EBO steht -, so ist mir doch klar, warum gerade eine Drachentöterin Feuerbilder liebt: Es liegt ihr im Blut! ;)

Cheers
Gerhard

Aber in ein paar Monaten wird es ganz andere Feuerbilder geben ;)
 
@Bär

...EBO- Elektrobackofen...

:o

Allmächtiger! Auf welchem Schlauch stehe ich eigentlich ständig?

Es ist ja nicht so, dass man da nicht auch alleine hätte drauf kommen können; dennoch, oder gerade deswegen, vielen Dank fürs Aufklären.

Grüße
Gerhard

PS: Wenn das mit der Begriffsstutzigkeit so weitergeht, muss ich selbst wohl bei der Drachentöterin vorstellig werden. Um getötet zu werden...
 
...Und oben die Masse zu verstärken verringert dann den Backraum oben extrem, bzw. man kann dann oben kein Pizzagewölbe mehr nutzen außer man bäckt Fladen....
Hallo,

bei meinem Ramster Le Rond habe ich alle Schamotte verbaut und kann sowohl oben als auch unten die volle Höhe nutzen und Brote backen. Das untere Gewölbe verringert auf keinen Fall den oberen Backraum.

Gruß Bruno
 
Zurück
Oben Unten