• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp my Summit S470 (mit vielen Bildern)

Öl ist wasserabweisend,
wie gesagt, ICH würde etwas drauf geben.
In den von dir genannten Bohrungen (welche ich schon konserviert habe) läuft ja auch keine Messingbuchse.

blankes Alu bildet eine Oxydschicht wenn es Sauerstoff ausgesetzt wird.
Diese schützende Schicht wird demnach durch die Buchse beim Betrieb jedesmal abgeschliffen.
 
Bißchen Öl kann nie schaden, ich habe selbst die Scharniere des Deckels leicht geölt, dies hat den Vorteil dass sich die Klammer innen nicht mitdreht und das Gehäuse nicht zerkratzt wird.

Der Drehspiess selbst wurde an der Stelle wo die Buchse läuft abgedreht, sehe ich das richtig?
 
...kannst Du ggf. nochmals ein Detailbild einstellen? Hatte immer gelesen, dass eine Hülse nicht ohne Vergrößerung der Öffnung möglich ist....aber Du schreibst, dass Du nur wenig abgeschliffen hast...?
Hast Du am Spieß auch geschliffen / gedreht oder ist dieser original geblieben?
 
Hi leute,
Genau das, am drehspieß hab ich an der stelle wo die Kabel durchgehen etwas abgedreht. Die Buchse wird ja durch 4 schrauben mittig auf der Welle gehalten, an dieser Stelle ist der Spieß aber noch original dick.
Am Gehäuse hab ich nur mit Schmirgelpapier die nut glattgeschliffen.

Gruß, jochen
 
Hi,

sag mal, hast Du auch nach den Bildern den GT-Fühler am Spiess ( so weit aussen)? Wie hast Du denn den festgemacht?

Viele Grüße
Peter
 
Bin gerade dabei auch das Regal einzubauen. Bin heute extra in einen weiter entfernten Obi gefahren weil der bei mit in der Nähe das Regal nicht hat. Wenn ich es richtig sehe habt ihr im Gegensatz zu den anderen hier im Forum das Regal richtig rum eingebaut mit dem Vorteil das unter den untersten Boden mehr Platz ist und man mittels den Schrauben das ganze perfekt ausbalancieren kann. Allerdings scheint mit der Platz zwischen Ablaufschale und Fettpfanne nun sehr klein zu sein, so das die org. Fettpfanne nicht mehr passt? Ich glaube auch eine Schwedenschale paßt nicht mehr so richtig? Oder täuschen die Bilder.

Wenn ich richtig gemessen habe gewinne ich ein paar cm wenn ich es verkehrt herum kürze und quasi auf den Kopf einbaue.

Werden die Seitenteile eigentlich irgenfwie am Summit befestigt oder wie hält das ganze ohne umzukippen?
 
Ich habe das Regal mit den Füßen nach unten eingebaut und nicht weiter fixiert. Das hält Bombe.

Habe nicht mehr das original Tropfgefäss, sonder ein flaches vom Spirit. Passt prima.
 
Ich hab auch die Füße unten.
Z.Zt. habe ich eine kleine Pfanne drunter gestellt. Geht auch, wenn auch nur bis ich mir die vom Spirit geholt habe oder mir noch ne andere Lösung einfällt.

Gruß GROBI
 
passen die einsätze auch in den genesis 330? also das regalsystem?
 
eine kleine frage, steht euer summit immer ganzjährig draussen ohne unterstellplatz? hält der das aus? bei uns steht in der pergola, nur ist der qualm in der wohnung und der fettfilm enorm!
bei eneormer qualmentwicklung, kann es sein, dass er nicht sauber genug ist?
 
Qualm und Rauch passiert nur wenn Du direkt grillst und dann entweder sehr fettig und mit flüssigmarinade.

Meiner steht halbüberdacht incl Abdeckhaube
 
Meiner im Gartenhaus bzw. Grillbude...:hmmmm:
 
Meiner steht auch unter einem Dach und bei Nichtnutzung unter der original Haube.
Hab aber mal einen kennen gelernt, der hatte seinen Genesis auf dem Balkon mit Haube das ganze Jahr stehen und er hatte auch keine Sorgen oder Probleme.

Gruß GROIB
 
Moin Schukeks,
meiner steht ganzjährig draußen ohne Überdachung. Bei Nichtbenutzung kommt die Haube drauf, jedenfalls meistens. Manchmal steht er nach dem Grillen auch ein, zwei Tage ohne Haube, falls bei Regen gegrillt wurde.
Gruß, Sebastian
 
Meiner steht wie der Q Vorgänger mit einer Haube draußen. Der Q hatte nach 5 Jahren keine Schäden. Hoffe beim Summit läuft es genau so!
 
Kann mir bitte wer die Bezeichnung für das Regal im 470er nennen.

Möchte meinen Summit endlich auch aufrüsten

Besten Dank schon mal ;)
 
@Michi-81 :

Schau mal hier der Link...auf Seite 3...OB...Ecco Regalsystem... :muhahaha:

Viel Spass beim Nach-pimpen...
 
Perfekt danke ;)
 
Zurück
Oben Unten