• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp the Rogue

Fitsch

Militanter Veganer
Servus,
gibt es Tipps für ein Regal-, Ablagesystem welches neben die Gasflasche passt. Ich bin kein Freund von Stapelboxen da die Dinge die ich dann brauche grundsätzlich in der Untersten sind :-)

Horrido
Fitsch
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Fitsch welcher Rogue? 365, 425, 525? Eine Seite vorher habe ich ein Regal für den 525 gepostet.
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Für den habe ich im Forum noch kein Regal gesehen. Ich habe es so gemacht, dass ich gemessen habe was rein passt und dann habe ich mich online auf die Suche gemacht. Alleine bei Amazon gibt es jede Menge kleine Metallregale.
 

Fitsch

Militanter Veganer
Ist auch mein Plan „B“ :D

Nachdem hier ja aber quasi jeder IKEAS Artikel auf seine Grillbrauchbarkeit getestet und der Rogue hier mannigfaltig umgebaut wurde lag es nahe, dass es schon eine „Must have“ Ablage gibt.

Horrido
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hatte auch erst eines von Ikea im Auge das hier einige im LEX 485 verbaut haben. Leider ist das zu groß für den Rogue 525.
 

Sanso

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin,
Kann man den Rogue auf größere Rolle umrüsten hat das ggf. schon jemand gemacht? Wie sieht der Unterboden in dem Bereich der Rollen aus?
Hallo BikerToni,

ist zwar ein alter Post, würde die Frage gern mal mit ja beantworten.

Hier mal mit separatem Rahmen, da die Plastikhalter immer rausgehebelt wurden.

Hoffe, dass das so hilft.

68993BBB-A2D8-4576-88E7-8C8A4418BCCA.jpeg


2B37041C-590F-4A98-9DD2-6D0238F58011.jpeg
 

Jacoby

Militanter Veganer
Servus, jetzt muss ich hier mal nachfragen. Ich bin noch sehr unschlüssig ob ich mir den 525 oder den 500 gönnen soll.
Beim 500 gefällt mir der Abschluss am Seitentisch mit der Möglichkeit 2-3 Flaschen reinzustellen.
Nun sieht es so aus, dass die Tische die gleichen sind. Und ich habe auch schon ein Ersatzteil gefunden:

https://bbq-profi.de/Zubehoer/Markenspezifisch/Napoleon-65/Ersatzteile/Napoleon-Ersatzteile-Gourmet-Grills/Napoleon-Endkappe-Seitenablage-P500-1-2---N120-0029-GY0TX--.html

Mit original Griff wäre man da bei 40€. Würde es dann auf der rechten Seite austauschen. Hat das zufällig schon jemand gemacht, oder einen Vorschlag wie man es alternativ lösen könnte?
Fände es toll ein paar Flaschen unfallsicher und griffbereit zu verstauen.
 

Dongi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Würde mich brennend interessieren, ob das passt.
 

Psycodelic

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hat mal jemand einen aktuellen Link zu der Auf Seite 4 beschriebenen LED-Einkaufsliste?
Diese scheint nämlich nicht mehr on zu sein..
Ich kann auch selber suchen, aber sind bei dem Rogue 425 die Löcher vorgebohrt? Und wenn ja, wieviel mm haben die? 5mm?
Habe den Grill leider noch nicht deshalb die Frage.

Und gibts hier schon jemanden mit der blau/rot Technik? Wäre sehr Interessant

Edit/
Hier mal was ich gefunden und bestellt hab. Hoffe es passt alles!
Der Taster ist wohl etwas größer (18mm)

LEDs, blau 5mm

Batteriegehäuse, 9V

Klingeltaster, blau 18mm

Brauche ich jetzt noch Vorwiderstände?
Oder sind die dabei? Wenn nein, wieviel Ohm 220? Wieviel Watt 0,6 ?
Gruß
Chris
 

Sygon

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hat mal jemand einen aktuellen Link zu der Auf Seite 4 beschriebenen LED-Einkaufsliste?
Diese scheint nämlich nicht mehr on zu sein..
Ich kann auch selber suchen, aber sind bei dem Rogue 425 die Löcher vorgebohrt? Und wenn ja, wieviel mm haben die? 5mm?
Habe den Grill leider noch nicht deshalb die Frage.

Und gibts hier schon jemanden mit der blau/rot Technik? Wäre sehr Interessant

Edit/
Hier mal was ich gefunden und bestellt hab. Hoffe es passt alles!
Der Taster ist wohl etwas größer (19mm)

LEDs, blau 5mm

Batteriegehäuse, 9V

Klingeltaster, blau 18mm

Brauche ich jetzt noch Vorwiderstände?
Oder sind die dabei? Wenn nein, wieviel Ohm 220? Wieviel Watt 0,6 ?
Gruß
Chris
Steht eigentlich alles dabei. Batterie liefert 9V. Schalter kann 4-16V. LEDs kann man 9V als Spannung auswählen.
Hab es bei meinem Rogue auf diese weise nachgerüstet. Klappt ohne Probleme.
Als kleinen Tipp für den Sitz der LEDs: Die Bohrung im Blech leicht zum LED-Sitz versetzten, sodass die LED nicht nach hinten wieder rausfallen kann, aber das Kabel noch durchpasst (1-2mm sollten ausreichen).

Gruß,
 

Psycodelic

Militanter Veganer
Ich habe meine Beleuchtung nun auch drin.
Als Tip vielleicht noch..
Achtet drauf das der Schalter "rastend" ist (habe den Tip hier leider überlesen! Und musste erneut bestellen!)
Dann kann ich nur empfehlen eine größere Druckschaltfläche (18mm) zu nehmen. Denn manche Taster kann man nur mit der Fingerspitze schalten.
Die Magnethalterung ist auch Mega und hält Bombenfest!!

//Off Topic
Bei meinem Grill war außen/seitlich kein Fach dabei, wie ist das bei Euch? Sehe es immer wieder auf Bildern.
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Psycodelic ein Fach sollte immer dabei sein, wenn nicht würde ich reklamieren. Ich habe mir noch ein zweites Fach dazu gekauft.
 

grillmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Der verstellbare Gasflaschenboden ist inzwischen auch Serie.
 

Dongi

Veganer
5+ Jahre im GSV
Habe jetzt auch mal auf Prestige Regelknöpfe umgebaut. Sieht um einiges edler aus :-)
1938326


1938328


Bin aber bei weißer Beleuchtung geblieben. Gefällt mir (im Moment) besser.

1938332


Die Schieberbox ist von Bauhaus und passt nach ein paar kleinen Modifikationen perfekt in den SE525.

1938333
 
Oben Unten