• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pimp the Rogue

OP
OP
kite8876

kite8876

Vegetarier
So, hab gestern Abend mal die LEDs, Vorwiderstände und geschlossene Batteriebox bestellt.
Mal sehen, wann die Sachen ankommen.

Ein Freund hat es gestern anders gelöst. Er hat zwei Löcher 6,5mm unter die Regler in die Blende gebohrt und einen LED-Streifen (12V inkl. Fenbedienung zur Steuerung u. Farbwahl) mit Hilfe eines Profils hinter den Reglern und de Blende befestigt. So hat er gleich eine Hintergrundbeleuchtung der Blende.
Desweiteren hat er den Streifen geteilt und am Reststück (1 m) neue Leitungen angelötet.
Die sollen über einen Türkontakt als Unterschrank-Beleuchtung fungieren.
Bin gespannt auf das Ergebnis und werde hier davon berichten.
Hier mal ein paar Bilder von seiner Variante...

Das Profil mit den Beiden Löchern. Die sind gleich groß und haben den gleichen Abstand wie die Bohrungen in der Blende
IMG-20170307-WA0019.jpg


von hinten hat er DS Klebeband befestigt, damit klebt er später das fertige Profil von hinten an die Blende
IMG-20170307-WA0020.jpg

Der aufgeklebte LED-Streifen
IMG-20170307-WA0021.jpg

und das Ergebnis
IMG-20170307-WA0016.jpg
 

Anhänge

agebach

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So ähnlich werde ich das auch umsetzen.
Ich bin mal beim Conrad Einkaufen.
 

mo`s

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Habt ihr schon Ideen wie man die Innenbeleuchtung nachrüsten kann?
 

Andrej1980

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Naja, solche Leuchten habe ich bei uns im Schlafzimmerschrank hängen. Die sind aus Kunststoff und vertragen nicht wirklich Hitze. Ich wüsste nicht wo man das sinnvoll anbringen soll um Licht in den Grill zu bekommen.
Hat sich schon mal jemand daran versucht Lichter wie bei der Napi Pro Serie im Inneren zu installieren? Die gibt es ja als Ersatzteil...
http://bbq-profi.de/Zubehoer/Markenspezifisch/Napoleon-65/Ersatzteile/Napoleon-Ersatzteile-Gourmet-Grills/Napoleon-Innenraumlicht-links-zu-PRO665-825---N402-0014--.html
 
OP
OP
kite8876

kite8876

Vegetarier
Naja, solche Leuchten habe ich bei uns im Schlafzimmerschrank hängen. Die sind aus Kunststoff und vertragen nicht wirklich Hitze. Ich wüsste nicht wo man das sinnvoll anbringen soll um Licht in den Grill zu bekommen.
Hat sich schon mal jemand daran versucht Lichter wie bei der Napi Pro Serie im Inneren zu installieren? Die gibt es ja als Ersatzteil...
http://bbq-profi.de/Zubehoer/Markenspezifisch/Napoleon-65/Ersatzteile/Napoleon-Ersatzteile-Gourmet-Grills/Napoleon-Innenraumlicht-links-zu-PRO665-825---N402-0014--.html
Wenn man die seitlich im Unterschrank platziert, dürften die genug Licht werfen und die Temperaturen sollten da nicht so groß sein.
Mit der Grillraumbeleuchtung wäre auch was. Aber die sind bestimmt auch schnell dreckig und voll Fett. Vielleicht besser die Griffleuchte von Weber?
 

Andrej1980

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Gute Idee, werde ich mal ausprobieren im Unterschrank. Klar, innen verbaute Leuten bekommen natürlich Fett ab und werden dreckig, aber bei den großen Napis ist das doch nicht anders. Gibt es da Erfahrungswerte? Die Griffleuchten schaue ich mir auch mal an. Danke.
 
OP
OP
kite8876

kite8876

Vegetarier
Hallo zusammen erst mal super coole mods die ihr vorgestellt habt ich dachte an sowas https://www.ebay.de/itm/231665216168 mit diesem Kippschalter verbinden https://www.ebay.de/itm/130730445263 und vorne in die Blende bei den gasregler verbauen
Hi Andre

so ähnlich hat es ja mein Kollege gemacht. Hatte ich oben gepostet. Nur er hat nen LED-Streifen mit 12V Anschluss. Er hat ne 12V Batterie (sowas hier: https://www.battery-partner.de/images/gallery-sets/BP7-12-Akku-L-01.JPG) unten in den Unterschrank gestellt und angeschlossen. Den Kippschaler braucht er nicht, er nutzt die mitgelieferte Fernbedienung.
 

BikerToni

Hobbygriller
Moin,
Kann man den Rogue auf größere Rolle umrüsten hat das ggf. schon jemand gemacht? Wie sieht der Unterboden in dem Bereich der Rollen aus?
 

Andrethegiant

Vegetarier
Hi Andre

so ähnlich hat es ja mein Kollege gemacht. Hatte ich oben gepostet. Nur er hat nen LED-Streifen mit 12V Anschluss. Er hat ne 12V Batterie (sowas hier: https://www.battery-partner.de/images/gallery-sets/BP7-12-Akku-L-01.JPG) unten in den Unterschrank gestellt und angeschlossen. Den Kippschaler braucht er nicht, er nutzt die mitgelieferte Fernbedienung.
Hat dein Kumpel da noch bohren müssen oder hat er den Streifen nur hinter die Blend geklebt kann mir das nicht vorstellen weil hinder der Blende alles zu ist
 
OP
OP
kite8876

kite8876

Vegetarier
Hat dein Kumpel da noch bohren müssen oder hat er den Streifen nur hinter die Blend geklebt kann mir das nicht vorstellen weil hinder der Blende alles zu ist
Er hat natürlich gebohrt, wie du schon vermutet hast. Zwei mal 6,5 mm pro Regler. Da wo schon die Bohrungen in dem Kunststoffring drin waren.
Hier kann man das erkennen wo ich meine; sind aber noch keine Bohrungen in der Blende.
 
Oben Unten