• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Hallo,

Tolle Sache mit den LEDs.

Ich bekomm in kürze einen P500. Ich hatte mir gedacht, wenn ich ihn eh aufbauen muss, kann
ich gleich den Grill mit LEDs etwas aufhübschen.

Hat jemand von Euch das mit einem P500 auch schon gemacht?
Ist der Baugleich zum Lex?

Ich bin im Markt in einen P500 Pro gekrabbelt. Die Art und Weise wie da die LEDs
verbaut sind ist sehr ähnlich.

DAnke

Gruß

Timo
 
Zu den Modellen kann ich leider nix sagen. Aber vielleicht einfach mal zum Händler gehen und ne Reglerkappe abziehen und nachsehen. Denke aber fast, dass die Unterteile gleich sind.
Würde Sinn bei ner Serienfertigung machen. So viele Gleichteile wie möglich.
 
Ich bin leider technisch nicht sehr bewandert aber finde den LED Umbau super. Wäre es möglich ein paar Bilder einzustellen wie die LED endgültig von hinten befestigt werden. Und was man löten muss oder geht es unter Umständen auch ohne löten ?
Eine Anleitung für technisch unbegabte wäre klasse.
Wäre es auch möglich den Schrank mitzubeleuchten?
Lg und Danke
 
Ich bin leider technisch nicht sehr bewandert aber finde den LED Umbau super. Wäre es möglich ein paar Bilder einzustellen wie die LED endgültig von hinten befestigt werden. Und was man löten muss oder geht es unter Umständen auch ohne löten ?
Eine Anleitung für technisch unbegabte wäre klasse.
Wäre es auch möglich den Schrank mitzubeleuchten?
Lg und Danke
Also montiert ist das alles recht schnell. Für die LEDs bohrst du einfach Löcher die etwas kleiner sind als die LEDs selber.
Dann nimmst du die fertig mit Vorwiderstand verkabelten LEDs (gibt es so zu kaufen) und steckst die Kabel von vorne durch die Bohrung, die LED kann nicht weiter als bis zum Blech, da sie größer ist als die Bohrung; so hast du einen Anschlag. Hinter der Blende kannst du die Kabel einfach mit Kabelbinder an dem Rohr befestigen, an dem die Regler montiert sind. Wenn du LEDs mit langen Kabeln bestellst (ca 60cm dürfte reichen) dann kannst du sie alle am Ende mit einer Lüsterklemme an der Batteriebox anklemmen. Alles ohne zu löten.
Wenn du allerdings auch so einen Schalter mit Beleuchtung haben möchtest, dann kommst du ums Löten nicht drum rum.
 
...hab jetzt nicht so den Wahnsinn's Mod für euch, aber es klappert so schon deutlich weniger...jeweils einen kleinen O-Ring auf dem Stift zwischen Deckel und Tisch...

IMG_8619.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8619.JPG
    IMG_8619.JPG
    357,3 KB · Aufrufe: 6.359
Warm ja, heiss...nein... ;-)
 
Ihr benutzt noch Schalter?! Baut doch gleich ein Rad ein an dem ihr Strom erzeugt für die leds
Nur Spaß meine Freunde

Sobald man ca.1m davor steht gehen die leds automatisch an. Tagsüber ist alles deaktiviert da über ein Lichtsensor und dann über Bewegungsmelder gesteuert wird


Als nächstes verteile ich die leds in der Front noch besser und hinterlege die Regler mit einer Beleuchtung so wie ihr das gemacht habt.
 
Geile Idee
 
Hi Leute,

da ich angefangen habe den Rogue etwas zu modifizieren, hab ich mir gedacht ich mach mal ein eigenes Topic auf.
Ich denke, dass noch mehrere Modifikationen auch von anderen Usern folgen werden.
Ich fang dann mal an.
Folgende Sachen hab ich schon gemacht.

Den Halter Grundtal von Ikea innen an die Tür; hier kann man Handtücher, etc. dran hängen
Damit der Halter passt mussten die beiden Winkel gekürzt und neu gebogen werden.
Anhang anzeigen 1427485

An den beiden Seitenablagen hab ich vorne je einen Griff montiert.
Hier kann man mit Hilfe von kleinen Haken allerlei Sachen dran hängen (Zange, Bürste, etc.).
Ist besser als an den Seiten der Ablagen.
Anhang anzeigen 1427486 Anhang anzeigen 1427487

hier noch ein kleiner Eimer für Müll oder Pinsel, etc. Anhang anzeigen 1427488

Im Schrank finden zwei Boxen mit Deckeln platz. Für kleinteile, Thermometer, Drehspießmotor, etc.
Anhang anzeigen 1427484
Folgende Umbauten sind noch geplant:
- Getränkehalter
- Staufach für den Pizzastein
- Papierrollenhalter (schon oft im Forum gesehen)
- Drehregler-Beleuchtung
- Schrankbeleuchtung
hallo kite 8876
Ich hab mal eine Frage bezüglich dem Drehspießset für die Rogue Modelle. Laut meinem Händler passt das Drehspießset für die Modelle 450/485/500 nicht an den Rogue. Gibt es eine Möglichkeit das Set für 450 Modelle mit ein paar Veränderungen an den Rogue anzupassen. Ich hab mir einen Rogue 3 gekauft und hab aber den Drehspieß von meinem Napi Vorgänger. Die Dinger bekommt man ja nicht gerade für nen Appel und ein Ei. Wie ich deine Modifikationen auf deinen Fotos so sehe bin ich da doch bei dir nicht an der falschen Adresse. Kannst du mir weiter Helfen.
Gruß ebert
 
Hi @ebert ,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich selber habe ja den Rogue 2 und das ist mein erster Gasgrill.
Wie der Spieß vom Triumph genau aussieht kann ich nicht sagen.
Hast du nicht einfach mal geschaut, ob er bei deinem Rogue dran passt? Und falls nicht, was modifiziert werden muss?
Ich denke, man muss nur ein neues Halteblech montieren.
Entweder Napoleon anschreiben/-rufen, ob du eins bekommst oder du machst dir selber eins.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick sicher kein Problem.

Gruß
André
 
@Mr.Rip sehr geile Idee!!! Egal ob Rogue oder der Vorgänger.
Pimps die am Rogue passen gehören hier ein.
Was hast du denn für einen Sensor genommen?
 
Hi @ebert ,

da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Ich selber habe ja den Rogue 2 und das ist mein erster Gasgrill.
Wie der Spieß vom Triumph genau aussieht kann ich nicht sagen.
Hast du nicht einfach mal geschaut, ob er bei deinem Rogue dran passt? Und falls nicht, was modifiziert werden muss?
Ich denke, man muss nur ein neues Halteblech montieren.
Entweder Napoleon anschreiben/-rufen, ob du eins bekommst oder du machst dir selber eins.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick sicher kein Problem.

Gruß
André
Hallo
danke für die schnelle Antwort. Ja du hast recht, geht um die Halterung .Ich kontaktier einfach mal Napoleon aber die wollen wahrscheinlich einen neuen verkaufen.hahaha
Schau mer mol
Gruß
 
@Mr.Rip sehr geile Idee!!! Egal ob Rogue oder der Vorgänger.
Pimps die am Rogue passen gehören hier ein.
Was hast du denn für einen Sensor genommen?
Ursprünglich war es eine Schranklampe die ich dann etwas umgebaut habe. Hatte gerade leider keine anderen 4pin Stecker da und hab dann zur überbrückung zwei usb Kabel missbraucht. Die 4pin klinke ist aber schon bestellt.
Da mein Grill die Bohrungen für die leds hinter den Reglern schon von Werk aus hat und ich den Sensor mit Magnet angebracht habe, verliere ich durch den Umbau auch die Garantie nicht.
20170512_213304.jpg
20170512_213245.jpg
20170512_213309.jpg

Hat sich gelohnt:v:
20170513_212828.jpg

Aber kommt doch wirklich schick
 

Anhänge

  • 20170512_213304.jpg
    20170512_213304.jpg
    477,8 KB · Aufrufe: 5.995
  • 20170512_213245.jpg
    20170512_213245.jpg
    348,1 KB · Aufrufe: 5.942
  • 20170512_213309.jpg
    20170512_213309.jpg
    291,8 KB · Aufrufe: 5.929
  • 20170513_212828.jpg
    20170513_212828.jpg
    474,2 KB · Aufrufe: 6.002
Innenraumbeleuchtung muss ich mir bei Zeiten auch noch basteln.
Momentan keine Zeit, da mein 1. Hobby (Vespa fahren und dran schrauben) gerade Vorrang hat und ich die freie Zeit zum Grillen nutz und nicht zum Basteln ;-)
Wegen der Garantie wegen den gebohrten Löchern, das sehe ich recht entspannt.
Müsste ja zuerst überhaupt mal was kaputt gehen und dann heißt das ja nicht gleich, dass man den ganzen Grill einschickt.
Da wird das defekte Bauteil eingeschickt (wenn überhaupt) und ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten