• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

er waren in meinem Fall gleich also bei der Rosette
in blau. Aber die SPannung ist verschieden.

Ok, danke. Ist interessant. Es ist so schwer Informationen zu bekommen. Würde gerne das rot /blaue Licht bei meinem Rogue realisieren. Du weißt nicht zufällig den Unterschied bei den Spannungen?
 
Ja, das hat mich auch die letzten Tage beschäftigt und da bin ich so nach und nach fündig geworden.
Die Einfassungen und die Knöpfe sind bei allen Napis von den Maßen kompatibel, da kann man also nehmen was einem am besten gefällt.
Wenn du die Rosetten mit dem Farbwechsel nutzen willst brauchst du Knöpfe mit Magneten.
Die Rosetten aus der Pro Serie arbeiten anscheinend mit 12-15 Volt Gleichstrom und haben 2-Pin Anschlüße.

Ich habe mir jetzt die Batteriebox(die große mit den drei Monozellen N350-0077) und die Rosetten aus der Prestige 500-3 Serie (N010-1053 und N010-1054) bestellt. Den passenden Kabelbaum (N010-1052) habe ich noch in keinem Ersatzteilshop gefunden, aber das sind ja auch nur Kabel. Die Sachen sind gestern gekommen und ich habe Sie gleich mal untersucht :).
Die Rosetten haben 3-Pin Anschlüsse und die Batteriebox hat einen 6-poligen Stecker.
Da gibt es zwei Masse Pins und drei unterschiedliche Spannungen, 2,9V - 3,3V und 4,5V.
Da auf den Rosetten auch ein wenig Elektronik ist und die in der Regel mit 5V oder 3,3V arbeiten habe ich es dann mal mit 3,3V probiert und siehe da, das ist es.
Man benötigt einmal 3,3V auf dem linken Pin und Masse auf dem mittleren Pin. Wenn man dann den rechten Pin auch auf Masse schaltet, dann leuchten die blauen LEDs. Sonst sind die immer aus. D.h. der Lichtschalter schaltet den Pin 3 auf Masse.
Die roten LEDs leuchten auch immer, es sei denn es ist ein Magnet auf 12Uhr in der Nähe.
Wenn man den Magneten von 12 Uhr wegbewegt gehen die roten LEDs an und die blauen LEDs wenn sie vorher an waren aus.
Das heisst man kann die Dinger auch so betreiben, das das rote Licht immer angeht, wenn der Gasregler nicht in 0-Stellung ist.
Bei den Rosetten aus der Pro Serie dürfte das nicht mehr gehen. Die sind entweder ganz an oder aus.

Ich werde mir jetzt ein paar dünne Kabel direkt an die Rosetten löten und die Stecker und alles andere was übersteht wegschneiden, so dass die Dinger auch ohne weitere Bohrlöcher passen und gut ists. Einen Schalter lass ich auch erst einmal weg, dann leuchten die Knöpfe nur wenn ich sie aufdrehe. Gefällt mir richtig gut :)
 
Würde mich (und vermutlich auch viele andere hier) sehr freuen wenn du es ein bisschen mitdokumentieren könntest.
Es wären sicher (außer mir) noch einige interessiert den Umbau dann auch zu machen.
Danke !!!
 
Hallo zusammen,

Schöne Boxen....schon auf meiner Einkaufsliste...

Weiß einer von Euch, ob es eine Thermometerdurchführung für den Grillspieß passend gibt?
Bei Petras-Grillshop habe ich eine Anfrage laufen....das wäre cool.
LG
Jochen

Moin!

Die Frage versteh ich nicht ganz. Eine Kabeldurchführung für den Drehspieß???? Dein Ernst? :o

Ich verwende ein kabelloses Thermometer.

Meater+ :thumb1:

Wenn Du ein Kabel auf den DREHspieß steckst, DREHT sich das Kabel auf dem Spieß auf bis es nicht mehr weitergeht
und es gibt dann eine mittlere Katastrophe.....

Oder ein Thermometer, medium... wenn´s durchpasst.... :rotfl:


Gruß aus dem Norden!
 
Moin!

Die Frage versteh ich nicht ganz. Eine Kabeldurchführung für den Drehspieß???? Dein Ernst? :o

Ich verwende ein kabelloses Thermometer.

Meater+ :thumb1:

Wenn Du ein Kabel auf den DREHspieß steckst, DREHT sich das Kabel auf dem Spieß auf bis es nicht mehr weitergeht
und es gibt dann eine mittlere Katastrophe.....

Oder ein Thermometer, medium... wenn´s durchpasst.... :rotfl:


Gruß aus dem Norden!

Hatte ich auch schon oben, geht problemlos.

Kabel seitlich raus (durch Hülse durch), am Drehspieß selbst den Sender festgemacht. Der dreht sich dann auch brav mit und es gibt keinen Kabelsalat.
 
@fricki, was für ne Batteriebox ist denn bei deinem SE Modell drin und was für ne Spannung kann man am Ausgangsstecker messen?
 
@fricki
Also wenn ich das recht verstanden habe, hast due einen Sender an dem Drehspieß befestigt (mit Kabelbinder o.ä.!?), welcher sich dann mit dem Spieß dreht und sich somit nicht aufwickelt.

Wäre so möglich....

Aber mein Drehspieß (Original Napi) hat da einen aufschraubbaren, schwarzen Griff, an dem ich den Drehspieß auch anfasse und z.B. abnehme. Wenn ich dann einen Sender (ja auch nicht sooo klein) anbaue.... mmh.... bisserl Geflicke .... Zumal es an der Stelle auch ziemlich warm wird und der Sender es vlt. nicht so gut abkann.....
 
Ich habe heute auch noch ne Kleinigkeit erweitert an meinem Rogue.
Mülleimer Brogrund von Ikea
IMG_20200702_163137.jpg
IMG_20200702_163139.jpg
IMG_20200702_163150.jpg
IMG_20200702_163154.jpg
 
@kite8876
ich dachte zuerst, du stehst mit deinem Grill in Westkapelle am Leuchtturm, war dann doch nur ein Fotobanner, sieht mega aus😀
Mit dem Mülleimer ist auch eine Klasse Idee, kommt mit auf die Einkaufsliste
 
@kite8876
ich dachte zuerst, du stehst mit deinem Grill in Westkapelle am Leuchtturm, war dann doch nur ein Fotobanner, sieht mega aus😀
Vielen Dank; hast du dich fast täuchen lassen ;)
Weil wir nicht wussten, ob wir wegen Corona nach NL kommen, haben wir uns spontan den kleinen Leuchtturm nach Hause geholt.

:thumb2:, wie sieht das von Innen aus?
Hab ins Seitenblech zwei 5er Bohrungen gemacht, an denen der Mülleimer befestigt ist. Ich mache später mal ein Foto.
Es kommen halt nur an zwei Stellen die Schrauben durch, wo sie mit Muttern befestigt sind.
 
Hallo ich bin neu im Forum, und bekomme am Montag mein ersten Napoleon Gasgrill den Rouge 525 XT leider ohne LED Knöpfe. Meine Frage kann man die vom 525SE in 525XT nachrüsten so wie es hier auf den Foto zusehen ist. Wenn ja was wird dafür benötigt. Bevor die Frage kommt warum ich nicht gleich den 525SE gekauft habe, meine Frau hat den Grill gekauft um ihn mir dann zum Geburtstag zu schenken.

Screenshot_20200704-223323_Samsung Internet.jpg
 
Ich werde mir jetzt ein paar dünne Kabel direkt an die Rosetten löten und die Stecker und alles andere was übersteht wegschneiden, so dass die Dinger auch ohne weitere Bohrlöcher passen und gut ists. Einen Schalter lass ich auch erst einmal weg, dann leuchten die Knöpfe nur wenn ich sie aufdrehe. Gefällt mir richtig gut :)

Hallo Ralli

wie ist der Stand? Weil die Beleuchtetung auf Rot - Blau/Grün anzupassen würde mich auch interessieren.
 
Immer wieder genial, wieviele Anbauteile der Schwede hier liefert. Die sollten ihr Portfolio mal überdenken:D
 
Heute aus der Metro, Kostenpunkt der Gußpfanne mit Untersetzer um die 15,- Euro,
passt perfekt für die kleine Sizzle Zone.
3FC2EB0A-FFAF-47D0-9FE9-5CBCF07C3534.jpeg
727CFFA0-04F0-44A9-84D7-A24E53A55B30.jpeg
 
Servus,

mein erster Beitrag hier im Forum. Bevor ich als Gasgrill-Rookie meine Anfängerfragen raus haue, will ich mal in Vorleistung treten.
Habe mir vor wenigen Wochen einen Napoleon Rogue SE 425 gegönnt und den freien Raum im Unterbau wollte ich noch etwas besser nutzen.
Deshalb hab ich mir vom Schlosser meines Vertrauens (ein Kumpel) Edelstahlbleche biegen lassen.
Diese habe ich mit einem Kantenschutz versehen und per Montageband auf U-Träger von "Element System" (die 17cm-Variante) geklebt.
Damit passt das Ganze ziemlich gut in die vorhandenen Aussparungen der Seitenwand und man hat Regalböden im Unterschrank, ohne störende Streben und ohne Bohren.

Regalböden innen.jpg
Regalböden außen.jpg
 
Servus,

mein erster Beitrag hier im Forum. Bevor ich als Gasgrill-Rookie meine Anfängerfragen raus haue, will ich mal in Vorleistung treten.
Habe mir vor wenigen Wochen einen Napoleon Rogue SE 425 gegönnt und den freien Raum im Unterbau wollte ich noch etwas besser nutzen.
Deshalb hab ich mir vom Schlosser meines Vertrauens (ein Kumpel) Edelstahlbleche biegen lassen.
Diese habe ich mit einem Kantenschutz versehen und per Montageband auf U-Träger von "Element System" (die 17cm-Variante) geklebt.
Damit passt das Ganze ziemlich gut in die vorhandenen Aussparungen der Seitenwand und man hat Regalböden im Unterschrank, ohne störende Streben und ohne Bohren.

Klasse Idee!!! Keine Sorge, dass die Last das Außenblech verbiegt?
 
Klasse Idee!!! Keine Sorge, dass die Last das Außenblech verbiegt?

Hi!

Gut dass du das erwähnst, hatte ich vergessen.
Doch, die Bedenken habe ich schon ein wenig. Allerdings haben die U-Träger einen Zwischenabstand bei den Häken, der etwa doppelt so breit ist, wie die Außenwand des Grills dick. Sprich: ohne Modifikation hängen die ohnehin ein klein wenig an der Vorderkante runter. Momentan habe ich das provisorisch mit einem Stück von dem Kantenschutz unterlegt und damit ausgeglichen. Langfristig werde ich da ein 1mm-Flachstahl innen, direkt unter die Löcher kleben. Damit sind die Böden dann bolzgerade und die Aussparungen sind verstärkt. Da sollte sich nichts verbiegen.
Zumal ich ohnehin keine schweren Gegenstände dort lagere. Eigentlich nur Handschuhe und so Krimskrams.
 
Hi!

Gut dass du das erwähnst, hatte ich vergessen.
Doch, die Bedenken habe ich schon ein wenig. Allerdings haben die U-Träger einen Zwischenabstand bei den Häken, der etwa doppelt so breit ist, wie die Außenwand des Grills dick. Sprich: ohne Modifikation hängen die ohnehin ein klein wenig an der Vorderkante runter. Momentan habe ich das provisorisch mit einem Stück von dem Kantenschutz unterlegt und damit ausgeglichen. Langfristig werde ich da ein 1mm-Flachstahl innen, direkt unter die Löcher kleben. Damit sind die Böden dann bolzgerade und die Aussparungen sind verstärkt. Da sollte sich nichts verbiegen.
Zumal ich ohnehin keine schweren Gegenstände dort lagere. Eigentlich nur Handschuhe und so Krimskrams.

ah, ok, ich wollte die Gussplatten hinlegen aber das lasse ich dann lieber ;-)
ich überlege das einfach mit zwei Flachstahlriegeln auf der Aussenseite zu kontern, dann könnte wohl mehr dran
 
Zurück
Oben Unten