• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Definitiv. Oder einfach von Element System das originale Schienensystem innen montieren. Könnte man durch die Aussparungen auch außen abkontern und wäre somit rückstandslos wieder rückbaubar. Außerdem wäre man flexibler in der Höheneinstellung und könnte noch mehr Böden einbauen.
 
Definitiv. Oder einfach von Element System das originale Schienensystem innen montieren. Könnte man durch die Aussparungen auch außen abkontern und wäre somit rückstandslos wieder rückbaubar. Außerdem wäre man flexibler in der Höheneinstellung und könnte noch mehr Böden einbauen.

das ist denke ich der Weg. Schrauben mit U-Scheiben und Muttern für durch die bestehenden Löcher, 3 je Schiene, das sollte halten.
Ich geh heute abend mal in den Keller Reste suchen, da hab ich noch meine ich was liegen
 
Ich war heute bei Bauhaus. 2 Schienen einreihig 50cm in weissaluminium, dazu 2 Paar Träger 32cm
passt prima innen über die oberen Schrauben und kann somit ohne zu bohren an den bestehenden Löchern der Seitenwand und der Schienen montiert werden. Ich hatte noch EdelstahlSchrauben, U-Scheiben und Muttern da.
Einlegeboden habe ich noch keinen montiert, nur mal probiert ob’s passt. Tut es :thumb2:
bei der Gelegenheit mal die Türen getauscht, ich hatte die verkehrt montiert, der Aufkleber war nicht lesbar (egal) aber die Kette fürs Streichholz hatte dabei zu wenig Standvermögen

85672082-496F-40D0-A01A-5DB8D00CD528.jpeg

770A64BC-2E70-4CFD-8AE7-AAA083986618.jpeg
6E454AD8-5675-43B5-94C5-6F3B6F845D2D.jpeg
E250592D-1C51-48C3-A65E-A8531BEB9AAE.jpeg
8AD34B88-E7BF-42D3-B3B9-9A31107218AD.jpeg
 
Saubere Arbeit. Das wäre auch mein Plan B. Allerdings war mir nicht bewusst, dass du einen 525 hast. Da hast du vermutlich wegen des zusätzlichen Raumes längere Häken genommen und dadurch auch eine größere Hebelwirkung. Da würde ich es auch nur mit dem Schienensystem lösen.
Ansonsten sieht die Ausstattung aus wie bei mir - inklusive Bambus-Servierwagen und Anbauteilen... :P
 
Moin, weiß jemand wie die Steckerbezeichnung von der LED Rosette N010-1053 ist ?

Es müsste ein JST Stecker sein. Nur es gibt so viele verschiedene.

Wie habt ihr es gelöst? Oder habt ihr den teuren Kabelbaum gekauft? 🙈

Gruß Michael
 
In einem anderen Tread wurde geschrieben:

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen? #1.007


Hallo zusammen - der Umbau von Denny Crane ist wirklich gut, aber.....die gezeigten Räder haben ein sehr wesentliches Problem !
Ich habe auf meiner Terrasse helle Natursteine. Nach meinem Umbau habe ich plötzlich gemerkt, dass immer dort wo der Grill stand eine Art Fettflecken entstanden waren. Ich dachte zuerst, aus den Kugellagern der Räder wäre Fett ausgetreten. War aber nicht der Fall, zumal es an allen 4 Rädern der Fall war.
Dann habe ich auf den Seiten der Radhersteller gelesen, das aus den Plastikrädern Weissöl austreten kann, welches auf Holzböden Flecken verursachen kann.

Am Ende habe ich wieder den Rückbau auf die originalen Räder durchgeführt. Gummiräder in Grösse 70mm eigentlich nicht erhältlich oder sehr teuer.
Moin!

Habe hier den Hinweis aufgenommen und nun echt geile SCHWARZE RÄDER 100mm angebaut. Habe sie im Netz gekauft. Nach 3 Tagen waren sie da und echt günstig!!!! Ca. 7€ / Stück


Dazu noch Distanzhülsen, damit ich meine M10 Schrauben der "alten" Räder nehmen kann. Einbau wie im Tread beschrieben.


Hier der Link: https://www.lenkrollenshop.de/schwarze-lenkrollen-100-mm-rp5-100z.html

20200717_071116[1].jpg


20200717_071251[1].jpg

20200728_173250.jpg

20200728_173259.jpg


20200728_173243.jpg
 
Hi Dennycarne, sieht echt Top aus. Besonders mit den Drehreglern.was hast du denn für graue Rosetten unter den Drehreglern ?

Gruß Michael
 
Moin!


20200731_063823.jpg


Die Drehregler sind die originalen Regler von Napoleon am 525 SE 2020. Sie sind weiß beleuchtet (mit Schalter) und der graue Ring ist der untere, nicht fest verbundene Teil.
 
20200731_071231.jpg


Der graue Ring lässt sich nicht so einfach lösen. Dahinter sind weisse Clipse oder so zu sehen. Bitte Napoleon anrufen. Die helfen bestimmt weiter. Der Ring ist wohl nicht mit den Drehregler verbunden....
 
Hallo liebe Community,
da mein Rogue die Tage kommt, habe ich gespannt den ganzen Thread gelesen. Auf der Suche nach neuen Lenkrollen bin ich dann auf folgendes gestoßen: Lenkrolle für Napoleon Grills
Leider finde ich den Preis pro Rolle etwas abgehoben.Bevor ich Löcher bohre oder mit Unterlegscheiben arbeiten muss, wollte ich erstmal schauen obs keine Alternative, gibt die direkt passt wie oben im Link.
Hat jemand vielleicht ne andere Bezugsquelle ? Oder auch eine gute Idee ohne Bohren etc. ? Ich bin leider nicht fündig geworden.

Vielen Dank im Voraus :)
 
Moin!
#428 mal ansehen. 5 Beiträge höher. Mit den Rollen in 100mm und 6,50€ pro Stück plus Schrauben....
Ist nicht wirklich teuer.
 
In einem anderen Tread wurde geschrieben:

Napoleon Rogue SE525 erste Erfahrungen? #1.007




Moin!

Habe hier den Hinweis aufgenommen und nun echt geile SCHWARZE RÄDER 100mm angebaut. Habe sie im Netz gekauft. Nach 3 Tagen waren sie da und echt günstig!!!! Ca. 7€ / Stück


Dazu noch Distanzhülsen, damit ich meine M10 Schrauben der "alten" Räder nehmen kann. Einbau wie im Tread beschrieben.


Hier der Link: https://www.lenkrollenshop.de/schwarze-lenkrollen-100-mm-rp5-100z.html

Anhang anzeigen 2267913

Anhang anzeigen 2267914
Anhang anzeigen 2267916
Anhang anzeigen 2267917
Anhang anzeigen 2267915
 
Moin!

Habe hier den Hinweis aufgenommen und nun echt geile SCHWARZE RÄDER 100mm angebaut. Habe sie im Netz gekauft. Nach 3 Tagen waren sie da und echt günstig!!!! Ca. 7€ / Stück


Dazu noch Distanzhülsen, damit ich meine M10 Schrauben der "alten" Räder nehmen kann. Einbau wie im Tread beschrieben.


Hier der Link: https://www.lenkrollenshop.de/schwarze-lenkrollen-100-mm-rp5-100z.html

da muss ich jetzt gleich mal nachhaken. Hab seit letzter Woche auch einen Rogue und die Rollen gehen mir jetzt schon auf den Sack. Nach 2 Mal Grillen und jeweils ca 20m auf auf glatten Pflastersteinen (aus Garage und wieder rein) rumgeschieben, siehen die Dinger aus, als hätten die schon einen Marathon hinter sich.
Bei meinem alten 111€ Landmann Grill sind die Rollen immer noch top.
Also hier gibt es ein eindeutiges Minus an Napoleon. So geil wie der Grill sonst ist...

Die Originalrollen haben ja einen Bolzen (Zapfen). Wie hast du deine Rollen befestigt? Kannst du bitte Bilder machen oder sagen welche Schraubenlänge o.ä. du verwendet hast?

Danke schonmal im Voraus.
 
Moin!
Schau mal #391. Da habe ich es erklärt. Aber die Rollen sind jetzt die schwarzen. Wenn man die M10 Schrauben nimmt, dann braucht man die oben gezeigten Distanzhülsen. Sonst sind M12 für die schwarzen Rollen vorgesehen.
 
Du kannst natürlich alles in M12 nehmen. Dann brauchst du die Distanzhülse nicht.
 
Zurück
Oben Unten