• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Sieht sehr gut aus aber passt da auch noch ne 11Kg Flasche rein? Die 5er wäre mir zu klein im 525.
 
Hallo zusammen, wir haben unsere Hitzereflektoren entwickelt, die für alle Rogue Modelle passen und laut diesem Test hier im Forum sogar 70°C höhere Temperaturen im Grill erreichen 🔥
 
@Sir Kuddel 2 Posts oben drüber hat er noch die Gussroste am Grill hängen. Warum man aber scheinbar neuwertige Edelstahlroste für 180 Tacken zerflext anstatt sich einfach ne passende Einsatzpfanne zu hohlen erschließt sich mir auch nicht ::???::
Gibt's aus Edelstahl bei Santos für 99, die originale von Napoleon aus emaillierten Stahl gibt's fürn Fuffi. Ersetzt jeweils einen original Rost.
Anhang anzeigen 3314349
Edit: Ich habe da eine Idee...der Einsatz ist genau auf höhe des Heckbrenner beim Drehspieß...das wird doch nicht eine Tieferlegung fürs Grillhähnchen sein??? Damit der Rost nicht im Weg ist?
Doch genau das ist der Hintergrund
Wenn man was am Drehspies hat mus man 2 Roste opfern.
So kann man die restliche Grillfläche nutzen.
Die Panne von Santos hab ich zusätzlich.

So hat sogar ein Truthahn Platz
 

Anhänge

  • IMG_7422.jpeg
    IMG_7422.jpeg
    638,3 KB · Aufrufe: 76
@Tantarius Ich hätte das so ausgeflext das man die Wanne einfach von oben einsetzten kann. Durch die Ränder fällt sie ja nicht durch. So könnte man die zum reinigen und so einfach entnehmen....mal so als Anregung.
Bei deiner Version mit angeschweißten Grillrost stelle ich mir das Handling sehr umständlich vor.
 
Hallo. Ich habe auch ein pimp Thema zum Rogue SE425. Habe ihn mir letzte Woche gekauft und frage mich, ob es auch die Möglichkeit gibt, die seitlichen Drehspieß VorrichtungsLöcher zu verschließen. Sonst geht da ja unnötig die Hitze raus wenn der Drehspieß nicht benötigt wird. Weiß jemand ob es hier Zubehör gibt?
 
Doch genau das ist der Hintergrund
Wenn man was am Drehspies hat mus man 2 Roste opfern.
What?
Wieso sollte man Roste opfern müssen wenn man was auf dem Drehspieß macht?
Man kann seine Koncis auch einfach auf die Flammbleche stellen.

20240121_083744.jpg
 
die seitlichen Drehspieß VorrichtungsLöcher zu verschließen
der Grill ist unten offem, seitlich offen und hinten offen... der muss ja 'atmen' , sonst verbrennt kein Gas...

Glaube nicht, dass durch die seitlichen 'Einkerbungen' für die Rotisserie wesentlich Hitze verloren geht.,.. ggf mit AluFolie zustopfen
 
Glaube nicht, dass durch die seitlichen 'Einkerbungen' für die Rotisserie wesentlich Hitze verloren gehr... ansonsten mit AluFolie zustopfen
Da stimme ich dir zu 100% zu
Der Ist hinten offen wie ein Scheunentor. Sieht man auch ganz gut wenn man was smoked, an seiten geht fast nichts raus dafür hinten ganz schön viel.
 
Hallo zusammen, wir haben unsere Hitzereflektoren entwickelt, die für alle Rogue Modelle passen und laut diesem Test hier im Forum sogar 70°C höhere Temperaturen im Grill erreichen 🔥
welche Grund haben die länglichen löcher? einfach nur Design technisch oder ist da etwas know how? ich war bei meinen damals unsicher und hab einfach löcher reingebohrt, damit bissl luft zirkulation herrscht (vllt sogar sog durch die hitze an den brennern?)
 
@Tantarius Ich hätte das so ausgeflext das man die Wanne einfach von oben einsetzten kann. Durch die Ränder fällt sie ja nicht durch. So könnte man die zum reinigen und so einfach entnehmen....mal so als Anregung.
Bei deiner Version mit angeschweißten Grillrost stelle ich mir das Handling sehr umständlich vor.
Du Must ja die Rost wo auflegen, sind ja auch 3 Teil, bei deiner Idee hätten sie ja in der Mitte keine Auflage und die Wanne drückt von oben.
Da hast aber keine Rost jetzt drinnen.
Wenn ich nun Kartoffeln im drehkorb mache kann ich kein Fleisch grillen weil ich 2 von 3 Rost entfernen muss und dann zuwenig Platz habe
 
hast aber keine Rost jetzt drinnen.
Korrekt. Weil ich die Schale mittig gestellt habe... würde ich die Hühn ausermittig spießgrillen, könnte man daneben locker einen Rost Einsetzen.. ( aber ob's dann noch gleichmäßig grillt wg Offset des Heckbrenners??)
Aber egal, wenn es dir so passt, ist doch alles perfekt!
 
Wenn ich nun Kartoffeln im drehkorb mache kann ich kein Fleisch grillen weil ich 2 von 3 Rost entfernen muss und dann zuwenig Platz habe
Das sollst du ja laut Napoleon auch nicht tun.
In der Anleitung steht ja drin das man den Heckbrenner plus die drei Brenner nicht gleichzeitig laufen lassen soll da dir sonst die drehregler schmelzen.
 
Du Must ja die Rost wo auflegen, sind ja auch 3 Teil, bei deiner Idee hätten sie ja in der Mitte keine Auflage und die Wanne drückt von oben.
Stimmt, man könnte alternativ noch die Roste miteinander verschweißen um Stabilität zu bekommen.
Aber jeder natürlich wie er mag, ich nutze auch nur die Schwedenschale ohne Roste.
 
Hier noch ein Sizzle Zone Windschutz alternative. Der Char-Broil Windschutz passt exact. War letzte woche bei mein Baumarkt für €20 im Angebot.
 
Zurück
Oben Unten