• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Ursprünglich war es eine Schranklampe die ich dann etwas umgebaut habe. Hatte gerade leider keine anderen 4pin Stecker da und hab dann zur überbrückung zwei usb Kabel missbraucht. Die 4pin klinke ist aber schon bestellt.
Da mein Grill die Bohrungen für die leds hinter den Reglern schon von Werk aus hat und ich den Sensor mit Magnet angebracht habe, verliere ich durch den Umbau auch die Garantie nicht.

Hast Du für die LEDs der Griffe welche aus der Leuchte benutzt oder zusätzlich welche geklemmt?
 
Hey habe noch ein wenig gebastelt nachdem ich beim Schweden war. Jetzt
hat er links und rechts Haltestange und
der umgebaute Bekväm darf natürlich
auch nicht fehlen.

VG Jimmy

IMG_4240.JPG


IMG_4246.JPG


IMG_4247.JPG


IMG_4249.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4240.JPG
    IMG_4240.JPG
    343,4 KB · Aufrufe: 6.104
  • IMG_4246.JPG
    IMG_4246.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 6.096
  • IMG_4247.JPG
    IMG_4247.JPG
    465,7 KB · Aufrufe: 6.248
  • IMG_4249.JPG
    IMG_4249.JPG
    483,3 KB · Aufrufe: 6.226
Tach zusammen,
habe alles soweit verlötet habe aber entgegen der Anleitung von "kite" ne Brücke von NO zu + gelötet. Nur so war es möglich den Schalter an zu machen und alles leuchtet (Schalter inkl. LEDs).
Der Grill kommt nächste Woche.... will endlich alles einbauen :-)

Grüße
JoJo
 
So, ich wollte mich auch mal bedanken, für die tolle Anleitung. Bin eher unterdurchschnittlich begabt, was löten und Strom angeht, aber hab es dennoch hinbekommen. Allerdings sollte Feuer zu Feuer und damit war blaues Licht raus.
IMG-20170527-WA0000.jpeg
IMG-20170527-WA0008.jpeg
 

Anhänge

  • IMG-20170527-WA0000.jpeg
    IMG-20170527-WA0000.jpeg
    554,5 KB · Aufrufe: 5.836
  • IMG-20170527-WA0008.jpeg
    IMG-20170527-WA0008.jpeg
    149,3 KB · Aufrufe: 5.745
Hat jemand schon die zusätzliche Beleuchtung beim All Black angebracht? Frage weil dieser ja komplett schwarze Drehregler hat?
 
Tolle Mods die Ihr da habt.
Hattet Ihr Probleme oder besonderen Aufwand beim Bohren der Front und der Seitenteile? Probleme mit Verfärbungen des Blechs?
0815 HSS Bohrer und einfach durch oder doch irgendwie Bohröl, reduzierte Drehzahl etc. pp.?

Wollte auch meinen R3 beleuchten und hab mir auf die geilen Tipps hier hin alles bestellt. Edelstahlgriffe für die Seitenteile fehlen mir noch. Das IKEA Zeugs tuts nicht für mich, aber überzeugende Bügelgriffe, die im Durchmesser mit dem Rohr des Deckels vergleichbar sind, kosten dann gleich richtig Geld. Mal sehen.......
 
Tolle Mods die Ihr da habt.
Hattet Ihr Probleme oder besonderen Aufwand beim Bohren der Front und der Seitenteile? Probleme mit Verfärbungen des Blechs?
0815 HSS Bohrer und einfach durch oder doch irgendwie Bohröl, reduzierte Drehzahl etc. pp.?

Wollte auch meinen R3 beleuchten und hab mir auf die geilen Tipps hier hin alles bestellt. Edelstahlgriffe für die Seitenteile fehlen mir noch. Das IKEA Zeugs tuts nicht für mich, aber überzeugende Bügelgriffe, die im Durchmesser mit dem Rohr des Deckels vergleichbar sind, kosten dann gleich richtig Geld. Mal sehen.......

Du benötigst einen HSSE Stufenbohrer bis 20mm. Ansetzten und Stufe für Stufe langsam durchgehen bis einschließlich 16mm. Das Maß gilt für den hier im Thread angegeben Schalter. HSSE ist speziell für Edelstahl. Den kann man sich irgendwo ausleihen, da die sehr teuer sind.

Zusätzlich muss man auf 9.00Uhr unter dem Drehregler die passenden Löcher für die LED's reinbohren. Ich habe 5mm LED's genommen. Also vorbohren und mit 5mm oder 5,1mm vervollständigen.

Die Griffe kosten 10€ bei Ikea und sollten wohl im Verhältnis zu deinem Kaufpreis vom Grill stehen!!!

Dazu kannste noch eine 3 lagige Hülle bei Amazon kaufen. Für kleines. Hat super Bewertungen!!!

Grill Abdeckhaube, OMorc Grillabdeckung Wasserdicht BBQ Cover Schutzhuelle Haube Grill Abdeckplane für Weber, Brinkmann, Char Broil, Holland and Jenn Air (147x61x122cm) —Schwarz https://www.amazon.de/dp/B01IBM2IOY/ref=cm_sw_r_cp_api_N6sAzbFZFQZ5T




IMG_3913.jpg


IMG_3915.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3913.jpg
    IMG_3913.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 5.624
  • IMG_3915.JPG
    IMG_3915.JPG
    720,2 KB · Aufrufe: 5.619
Tach zusammen,
leider hat sich das Lieferdatum für den R3 nochmal um 4 Wochen verschoben. (Argh)...
Ende nächster Woche kommt er aber. Dann wird alles eingebaut. Dann kommen auch Bilder... Wird sich aber nix unterscheiden. Habe alles so gemacht wie Dan (s.o.)
Zusammengelötet ist alles. Habe nun noch ein paar blaue LEDs über. Muss dann mal schauen, wie es mit der Unterschrankbeleuchtung ausschaut. Vielleicht nehme ich dafür noch welche.
Beste Grüße
JoJo
 
IMG_4431.JPG
Guten Morgen, meiner leuchtet nun auch dank der tollen Tipps und Hinweisen hier.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass dies
bei den Knöpfen der Black Edition nicht richtig zur Geltung kommt mit 1 LED pro Knopf. Überlege eine zweite einzubauen?
 

Anhänge

  • IMG_4431.JPG
    IMG_4431.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 5.511
Sieht doch ganz gut aus - nur der Regler bleibt hier ganz Schwarz. Lässt sich die Black Edition gut bohren oder platzt die Farbe weg? Möchte meinen auch noch pimpen.
Allerdings wäre mir ein Innenfacg das wichtigste, weiss inzwischen jemand wofür die Gewinsebohrungen im Boden gedacht sind?
 
Nein ist nichts weggeplatzt (Körner + neuer HSS Bohrer) ist ein nettes Gimmick bringt aber wie Du siehst nicht wirklich etwas
 
Die 2017er Modelle der Prestige Pro Reihe haben "Safety Glow", d.h. die Drehregler sind entweder blau oder rot beleuchtet, je nachdem ob der Brenner an oder aus ist. Find ich sehr cool. Habs versucht zu ergoogeln, wurde aber nicht fündig.
Jemand ne Ahnung wie das technisch realisiert ist oder wie man das realisieren könnte?
 
Könnte mir vorstellen über einen Bimetallschalter.
 
Du meinst temperaturgesteuert?
In diesem Thread hier sieht man, dass das auch bei kalten Brenner funktioniert, da der Grill ja noch gar nicht zusammengebaut ist. Der Polaritätswechsel (bei Duo LEDs) läuft dann wohl direkt über den Drehregler. Würd mich schon interessieren, ob man das nachbauen kann ohne seine Professur dabei machen zu müssen. Hab zwar schon normale LEDs eingekauft wie bei den ganzen Mods hier, aber geil wäre die unterschiedliche Beleuchtung schon.
 
Zurück
Oben Unten