• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pimp the Rogue

Mahlzeit...
beim stöbern hier bin ich über folgenden Beitrag:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-spirit-pimp-hitzereflektoren.239548/
gestolpert...und habe einfach mal zum testen etwas Jehova mehrmals gefaltet und unten zwischen Wanne und Brenner gelegt.
Ich habe, bekloppt wie man als Sportgriller so ist..., auch Toastbrot zum testen der Hitzeverteilung aufgelegt...leider hat sich die Jehova als nicht stabil genung unter Hitzeeinfluß erwiesen und fiel dann irgendwann unten in das Auffangblech...aaaaaaaaaber ich konnte das Fettauffangblech anfassen...es war nur warm, nicht heiß.
Ich werd mir einfach ein paar günstige Brennerabdeckungen aus Edelstahl von ebay bestellen und unten reinlegen...fertig...Toastbrottest folgt dann auch nochmal :-)
 
Mahlzeit...
beim stöbern hier bin ich über folgenden Beitrag:
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/weber-spirit-pimp-hitzereflektoren.239548/
gestolpert...und habe einfach mal zum testen etwas Jehova mehrmals gefaltet und unten zwischen Wanne und Brenner gelegt.
Ich habe, bekloppt wie man als Sportgriller so ist..., auch Toastbrot zum testen der Hitzeverteilung aufgelegt...leider hat sich die Jehova als nicht stabil genung unter Hitzeeinfluß erwiesen und fiel dann irgendwann unten in das Auffangblech...aaaaaaaaaber ich konnte das Fettauffangblech anfassen...es war nur warm, nicht heiß.
Ich werd mir einfach ein paar günstige Brennerabdeckungen aus Edelstahl von ebay bestellen und unten reinlegen...fertig...Toastbrottest folgt dann auch nochmal :-)


Hitzereflektoren hatte ich an meinem Weber dran, hat aber nicht wirklich viel gebracht
 
Alleine schon die Tatsache, daß das Blech untennicht mehr heiss wird, ist mir die Anschaffung wert ;-)
 
Hi Leute,

bin seit längerem mal wieder online.
Sagt mal, hat mittlerweile mal jemand größere Rollen unter den Rogue montiert?
Bin mit den kleinen Dingern nicht wirklich zufrieden.
Würde mich brennend interessieren, wie das umgesetzt wurde.

Gruß
Kite
 
....also , ich habe zwar keinen Rogue, sondern demnächst ein Prestige ( UMBAU ) .
Aber nach ausführlicher Recherche ( auch damals für mein Weber ) bin ich leider zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen , dass es extreme Unterschiede gibt.

Habe GERADE eben mit einem Hersteller telefoniert , der mich etwas aufgeklärt hat.
Leider hat er auch recht.
> nimmste billige, lauft des Ding nicht richtig
> hast evtl. schwarze Streifen aufm Boden

Leider roll ich das Ding JEDES mal wenn ich ihn benutze über die Terrasse und ich glaube ich komm nicht drum herum die *Besseren* ( 70€ ) zu kaufen.

Wobei ich oben und ehrlich gestehen muss , bei den (Auto)Reifen habe ich auch immer gesagt ich will/werde nicht sparen.
Die Dinger bau ich einfach dran und dann sollten sie auch ordentlich rollen.
 
....also , ich habe zwar keinen Rogue, sondern demnächst ein Prestige ( UMBAU ) .
Aber nach ausführlicher Recherche ( auch damals für mein Weber ) bin ich leider zu einem ernüchternden Ergebnis gekommen , dass es extreme Unterschiede gibt.

Habe GERADE eben mit einem Hersteller telefoniert , der mich etwas aufgeklärt hat.
Leider hat er auch recht.
> nimmste billige, lauft des Ding nicht richtig
> hast evtl. schwarze Streifen aufm Boden

Leider roll ich das Ding JEDES mal wenn ich ihn benutze über die Terrasse und ich glaube ich komm nicht drum herum die *Besseren* ( 70€ ) zu kaufen.

Wobei ich oben und ehrlich gestehen muss , bei den (Auto)Reifen habe ich auch immer gesagt ich will/werde nicht sparen.
Die Dinger bau ich einfach dran und dann sollten sie auch ordentlich rollen.

Jetzt bin ich leider nicht schlauer.
Das man für nen Umbau nicht wieder die gleichen nimmt die verbaut sind ist klar.
Hatte vor ordentliche mit Gummi zu nehmen. Das Problem ist, dass sie sehr klein sind und auch beim Wenden oft am Feststellhebel hängen bleiben und die jeweilige Rolle dann blockiert.
Werde den Innenraum demnächst eh ordenlich säubern und dan Grill dann gleich mal flachlegen und mir die Rollen noch mal genauer ansehen. Mal sehen was sich da machen lässt...
 
ich werde 125 mm nehmen

https://www.riedel-rollen.de/pdf-printer/350/345

Solche im Bild nicht ....

26219407_1535941569794966_7252875518126467144_n.jpg
 

Anhänge

  • 26219407_1535941569794966_7252875518126467144_n.jpg
    26219407_1535941569794966_7252875518126467144_n.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 4.658
Materialbeschaffenheit der Rollen ( gibt evtl. Steifen ) mag ich nicht auf meiner hellen Terrasse.

Andere Lager

...kosten leider auch das 3 fache ..aber bei nem 2000 € Grill, werde ich das wohl auch in Kaufe nehmen ( müssen )
 
keine Ahnung , ich bau mir einen ganzen Wagen , somit habe ich mich darüber nicht informiert

Grill.png
 

Anhänge

  • Grill.png
    Grill.png
    2,8 MB · Aufrufe: 4.812
Ich habe vor kurzem das Thema räuchern mit der Pipe aufgegriffen.
Ich hatte immer das Problem, dass die Pipe nicht wirklich schön zwischen den Flav-Bars lag und da leicht zwischen rutschen konnte bzw. man auch schlecht wieder da raus bekommt.
Noch schlimmer war, dass die Chips schnell anfingen zu brennen und wenn man den Brenner dann runter dreht die Chips nicht mehr wirklich qualmten.
Ich dachte mit, dass muss doch funktionieren; bei den größeren Grills mit den extra Smoke-Brennern liegt die Pipe auch direkt über dem Brenner.
Da hab ich mir kurzer Hand ne Abwicklung der Flav-Bars in CAD gezeichnet, eine Aussparung eingezeichnet und dann das ganze bei ner Firma um die Ecke lasern und kanten lassen.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Pipe finden guten Platz direkt über dem Brenner; die Chips qualmen sehr gut aber brennen nicht. Genau so wie es sein soll.
Flavbar (1).jpg

Flavbar (2).jpg

 

Anhänge

  • Flavbar (1).jpg
    Flavbar (1).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 4.646
  • Flavbar (2).jpg
    Flavbar (2).jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 4.624
Toll...jetzt will ich auch sowas haben... ;-)
Darf man fragen was der Spass gekostet hat?
 
Ich hab 15€ gezahlt.
Könnte man aber etwas dicker machen.
Ich habe 1,5 mm genommen aber bei der Hitze verzieht es sich was. Geht aber beim erkalten wieder zurück.
In größerer Auflage wird es bestimmt günstiger.
 
Hi Bastelfreunde,

Ich hätte ein paar Teile für den Rogue ab zu geben da sie minimal beschädigt sind und ich neue von Napoleon bekommen habe.
Es handelt sich einerseits um die Rechte Aluguss Seitenwange des Deckels und zum anderen um den linken Tisch wo die Sizzle rein kommt. Allerdings ohne Sizzle und ohne Deckel.
Hatte erst die Idee den Tisch rechts hin zu machen und da einen Behälter rein zu setzen wie beim Prestige aber hab zu wenig Platz um beide Tische hoch zu klappen...

Als wer Interesse hat bitte PN an mich.
 
Hallo zusammen,

ich muss mal ne blöde Frage stellen. Ich habe den Rogue2 und hab jetzt alles zusammen um die Beleuchtung anzubringen, so wie hier auf Seite 3 beschrieben.
Allerdings bin ich mir nicht schlüssig wie Ihr das alle montiert. Kann man die Frontblende so einfach abnehmen? Oder "fummelt" ihr das alle in angebautem Zustand dran? Wie befestigt ihr die LED-Birnchen in dem Bohrloch? Dachte an Heißkleber aber hab Angst, dass da doch Temperaturen entstehen, die dann dazu führen, dass der Kleber wieder schmilzt.

Danke für eure Antworten :-)
:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten