• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pineapple Smoked Chinese Style Seasoned Chicken Breasts

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Räuchern auf der Ananasschale.....was soll ich sagen??
Es ist einfach perfekt.
Das Hänchen hab ich mit Soja und Sweet Chili Sauce gewürzt.
Knoblauch dazu und etwas chinesische Gewürzmischung.

Der Ananasgeschmack war einfach nur genial.
Er ist da aber überlagert nicht und das Fleisch wird durch die Schale geschützt und bleibt innen extrem saftig


Absolute Empfehlung
IMG_0106.jpg


IMG_0113.jpg


IMG_0125.jpg


IMG_0139.jpg


IMG_0141.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 1.076
  • IMG_0113.jpg
    IMG_0113.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_0125.jpg
    IMG_0125.jpg
    56 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 1.067
  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    41 KB · Aufrufe: 1.055

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das sieht doch mal lecker aus! Wird am WE mal nachgebaut.

Hast du die komplett über der Glut gegart oder nur kurz mit Glut und dann indirekt?
 
OP
OP
D.D.

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Von Anfang bis Ende über der Glut.
Nur einen kurzen Moment etwas auf die Seite gestellt bis das Risotto fertig war.
Die Schale hält die direkte Hitze gut ab und macht das Fleisch innen extra saftig
 

cook95

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Coole Sache! Ist ja auch wieder was für's Auge wenn man Gäste hat.
Ist notiert, danke.

Gruß Mike
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das hatten wir noch nicht, oder?

Nur die Hähnchenbrust hätte ich am Ende noch glasiert, damit sie etwas mehr Farbe bekommt.

Stimmt, das wäre optisch noch eine Verbesserung der B-Note!

Wie ist das mit den dabei entstehenden Säften?
"Suppt" das durch?

:prost:
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
never seen before.Muss ich mal nachbauen.
Geiler Plan.
Immer nur planken wird auf Dauer langweilig.
THX für die Inspiration.
Gruß
Tom
:prost:
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Idee find ich auch super :prost: und wird auf alle Fälle mal nachgebastelt, dann auch mit Glasur.
Mich würde aber die schon gestellte Frage zwecks Durchsuppung auch interessieren.

Nur wird das Ganze dann bei mir bisserl schlichter heissen:

Ananas-Hendlbrust z.B. :rotfll:

Für mich ist auch ein Hamburger New Orleans Style with Cheese and Onions
nur ein Fleischpflanzerl
 

novo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hab noch ne dumme Frage.. ist der Bericht bei auch von dir? Weil die Fotos identisch sind?

Und um bei den dummen Fragen zu bleiben.. wie hoch hast du eingeheizt und wie lange waren die Hühnerbrüste über der Glut?

:prost:
 
OP
OP
D.D.

D.D.

Saubäääääär!!!
10+ Jahre im GSV
Hab noch ne dumme Frage.. ist der Bericht bei auch von dir? Weil die Fotos identisch sind?

Und um bei den dummen Fragen zu bleiben.. wie hoch hast du eingeheizt und wie lange waren die Hühnerbrüste über der Glut?

:prost:

Der Bericht ist von mir.
Der Blog ist von mir.

Habe einfach einen Anzündekamin gut durchglühen lassen.
Grill damit beladen und dann ging es mit den Brüsten ab auf den Rost bis sie sich fertig anfühlten.
 

Mr. Talisker

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Genial! Kommt auf die immer länger werdende To-Do-Liste!!!
 
Oben Unten