• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pitabrot, Lammspiesschen und griechischer Salat

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pitabrot:
500g feines Mehl (Tipo 0)
250ml Wasser
30ml Olivenöl
1 Beutel Trockenhefe
1 TL Salz
2 EL italienische Kräuter

alles mischen
gehen lassen, Pita formen und nochmals gehen lassen, auf dem Grill backen

Lammspiesse:
Lamm in Olivenöl, Knobblauch, Rosmarin, Thymian S&P marinieren

Salat:
Tomaten, Gurke, Peperoni, Zwiebel, Oliven, Feta, Olivenöl, S&P

SDC15267.jpg


SDC15268.jpg


SDC15269.jpg


SDC15271.jpg


SDC15272.jpg


SDC15273.jpg


SDC15275.jpg


Wunderbare Kombinaton. Das Pitabrot mit den Kräutern vom Grill ist der Hammer!
 

Anhänge

Stonehead

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht das lecker aus. Vor allem das Brot wird nachgebaut, danke fürs Rezept.

Gruß
Stonehead
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Ich würd es mir gefallen lassen :mjam:

Die Waage gefällt mir :mrobbery:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin fastride,

sieht sehr appetitlich aus :happa:

:prost:
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Macht einen ganz tollen Eindruck. Und kurz und knackig die Rezepte mit abschliessend sehr schöner Bebilderung. Danke für die Anregungen. Roland
 

Mrs.Shelby

Bundesgrillminister
:woot: Du benutzt wirklich diese Waagen?

:respekt: Ich hab 2 so ähnliche (inkl. kompl. Gewichten) in unserer Almhütte
als Deko herumstehen!

Sieht alles sehr appetitlich aus, würde ich gerne probieren!

Schönen Abend von der Pack
 
OP
OP
fastride

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:woot: Du benutzt wirklich diese Waagen?

:respekt: Ich hab 2 so ähnliche (inkl. kompl. Gewichten) in unserer Almhütte
als Deko herumstehen!

Sieht alles sehr appetitlich aus, würde ich gerne probieren!

Schönen Abend von der Pack
Die Waage ist Baujahr 1923.

Ich steh halt auf altes Handwerk. Die Waage habe ich erst seit 2 Wochen, drum benutze ich die auch noch.
Die Wukis haben ebenfalls unendlich Spass mit der Waage. Da sieht man die Zusammenhänge auf anhieb.

Es macht auch mehr Spass mit der Waage zu arbeiten, als mit der modernen Digitalen. Der Weg ist halt das Ziel.

Aus dem gleichen Grund habe ich Smoker, HBO, Eisenpfannen, Steinmühle (ebenfalls im Bild) und vieles mehr....
 

GegenGift

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich hab bei unserem Hauskauf auch darauf bestanden, ne alte Keramikwaage behalten zu dürfen - nicht wo alt wie Deine, aber ich finde sowas auch klasse!


Verkäuferin und Freundin haben mich angeguckt wie Auto! :-D


Brot wird nachgebaut! :anstoßen:
 
Oben Unten