• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster Einstellungen UDS

Ich würde die raus geben. Die macht das System träge und der PID Regler tut sich schwerer.
Ich mache bei mir mittlerweile wieder Sand rein, nur mit Pfanne hatte ich zuviel Strahlungswärme von unten.
 
Wozu dann die Excel-Geschichte? Wenn try and error nicht funzt? :lolaway:
Im Ernst, macht es Sinn das noch zu machen? Das ist ja jetzt "nur" Temperatur halten. Gespannt wie das Anfahren usw aussieht
 
Du solltest den Kp_a Wert lieber auch auf 10 setzen. Dann klappt es beim nächsten mal auch ohne heftiges Überschwingen beim Start.
Ne du brauchst die Excel Datei nicht mehr machen.

Wozu dann die Excel-Geschichte? Wenn try and error nicht funzt? :lolaway:
Weil man etwas Gefühl für haben muss :P
Wenn du das nicht hast sollte die Excel dir da wirklich gut helfen
 
Ok Kp_a ebenfalls geändert. Sieht gut aus. Habe nen dicken, kalten Pflasterstein auf den Rost gelegt :muhahaha:
Regelt super bis jetzt. Mal sehen ob der sich später gut pullen lässt :D
 
Hallo und alles Gute im neuen Jahr euch allen :santawave:
Ich hätte gerade Zeit die PID Einstellung nach Anleitung zu machen. Ich frage mich nur ob es nun von Vorteil ist dass es draußen gerade recht frisch ist. Ich denke ja, denn nur so sehe ich ja ob bei solchen Temperaturen genug Wärme erzeugt werden kann. Bei z.B 20° Außentemp hätte das System dann genug Reserven. Meine PaellaPfanne gefüllt mit Kies (Puffer) ist ja schon erstmal eine ordentlich kalte Masse, die erstmal auf Temperatur gebracht werden muss. Was sagen die Profis, Vorteil oder Nachteil das jetzt zu machen?
 
Was sagen die Profis, Vorteil oder Nachteil das jetzt zu machen?
Eventuell musst du es bei 20°C nochmal machen um optimale Ergebnisse zu erhalten, es kommt also darauf an.
Wenn du also im aktuellen Wetter den UDS auch einsetzen möchtest, mach es jetzt.
Wenn nicht dann halt bei 20°C.
 
Sehr interessantes Thema.
Hier werde ich mich demnächst auch mal mit meiner Mini V2 heranwagen.

Klasse Arbeit hier von Euch.
 
Moinsen,

ich habe auch nen UDS und mein Mini gerade fertiggestellt, aber noch keine Zeit gehabt es zu testen. Ich habe mir die die Pitmaster_rev 3.0.PDF mal durchgelesen, verstehe aber die ganzen PID Werte nicht, und muss ich diese überhaupt nutzen?
Mein Ziel ist es (mit Schüttung) PP über Nacht laufen zu lassen, ohne dass ich vom Thermometer geweckt werde um die Regler zu stellen.
Ich nutze einen 75mm Titan Lüfter.
 
Müssen nein, du könntest auch die Regelkurve nehmen. Ein gut eingestellter PID liefert eben schönere Regelergebnisse, sofern sich dein Grill überhaupt regeln lässt. Das würde ich zuerst überprüfen, egal ob Regelkurve oder PID. Also am besten erst mal überprüfen, ob die Temperatur im Grill bei abschaltenem Lüfters überhaupt fällt, oder durch Falschluft immer weiter steigt. Und ob beim Aktivieren des Lüfters die Temperatur auch steigt, oder massiv fällt, weil die kalte Zuluft den Fühler kühlt. Ist das geklärt, könntest du z.B. mit den PID-Werte weiter oben hier auf der Seite (Post #23) mal anfangen. Damit machst du erstmal nix falsch. Optimieren kann man beim PID später immer.
 
Zurück
Oben Unten