• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pitmaster - Temperaturregler, Eigenbau

gibt es eigentlich eine elegante Lösung für einen Sonsoranschluss direkt am Gehäuse(Holzkiste)?
Also mit Klinke oder so? Verträgt der Sensor überhaupt eine Verlängerung?
Würde gerne alle Kabel von der Box abziehen können
Hast du den Fred eigentlich gelesen?!
 
such mal nach labor polklemmen, nimmste 4 verschiedene farben für lüfter + - und fühler + -
Ich brauche eigentlich nur was für den Fühler, die Stromversorgung findet über einen Panelstecker statt.
Meinst du die hier? http://www.conrad.de/ce/de/product/...Rot-Schwarz-30-A-Cliff-CL159701-1-St?ref=list
Kenne ich leider nicht. Kann man da einen Teil abziehen?
Sorry, für die dummen Fragen, aber bin halt nicht vom Fach

Edit: Der Anschluss ist wohl nur zum Schrauben. Ich werde mal nach was anderem schauen (Klinke, Chinch)

Danke
 
gibt es eigentlich eine elegante Lösung für einen Sonsoranschluss direkt am Gehäuse(Holzkiste)?
Also mit Klinke oder so? Verträgt der Sensor überhaupt eine Verlängerung?
Würde gerne alle Kabel von der Box abziehen können

Das hängt vom Sensortyp ab. Ich habs noch nicht ausprobiert. Aber in der Theorie haben Typ-K Sensoren (Pt100 weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht) eine feste Kabellänge bzw. ein spezielles Material als Leiter. Wenn du verlängerst kommt es zu Abweichungen.
Ich würde jetzt erstmal testen was passiert wenn man da ne kleine Verlängerung zwischenbastelt- +-5Grad (falls lineare Abweichung) sind sowieso egal für unsere Zwecke. Ansonsten kannst du immer noch 10cm vom Sensorkabel abschneiden und dieses als Verkabelung in deiner Box nehmen.
 
Kann bitte nochmal einer den link zum richtigen REX posten? Ich verzweifel langsam. am besten inklusive passendem Temperaurfühler.
Vielen Dank!
 
Nein, brauchst du nicht da diese Modelle über einen Relay-Ausgang verfügen!
 
Mal ne doofe frage... hab jetzt extrem viel gelesen aber eines nich erkannt.... kann ich sowas auch an meinem smoker machen?

Ich glaub ich stell damit eine doofe frage und hoffe das ich mich nicht total blamiere!!
 
Welchen hast du denn?
 
Grundsatzlich wurde ich sagen ja, aber der Lüfter muste imho etwas größer sein. Aber grundsätzlich ist der Pitmaser eher für Befeuerung mit Kohle geeignet!
 
Bei smokern stell ich mir das schwierig vor wenn du richtig mit Holz heizen willst. Bei Holzfeuer ist es ja wichtig immer eine Flamme zu haben damit es beim nachlegen nicht qualmt. Ich denke das qualmt zu sehr wenn du viel Holz in die Brennkammer machst und mit Pitmaster versuchst das von links nach rechts abbrennen zu lassen. Aber das ist theorie und kommt auf nen Versuch an.

Die einzigen Smoker mit elektronischer Regelung die ich kenne sind die Pelletsmoker. Ich hab auch schon eien Eigenbau gesehen der mit zwei Controllern die Zufuhr von Pellets und Luft kontrolliert. War aber ein anderes Forum.

Wenn du nen Smoker willst der mit wenig Handarbeit und Zeitaufwand auskommt und der sich auch gut mit nem Pitmaster steuern lassen würde, dann google mal nach "Stump clone"
 
Bei smokern stell ich mir das schwierig vor wenn du richtig mit Holz heizen willst. Bei Holzfeuer ist es ja wichtig immer eine Flamme zu haben damit es beim nachlegen nicht qualmt. Ich denke das qualmt zu sehr wenn du viel Holz in die Brennkammer machst und mit Pitmaster versuchst das von links nach rechts abbrennen zu lassen.

Das denk ich auch!
 
Ist ja ein nettes teil.....

Ich meine wenn ich was smoke bin ich ja dabei....

Ich hatte bis jetzt nur Erfahrungen mit meiner 0.8mm China büchse....

Die war schwer stabil zu halten.

Hoffe das es mit dem neuem besser wird!
 
So Leute,

jetzt ist mein Pitmaster endlich auch fertig. Danke an alle die mit ihren detaillierten Beschreibungen zu meinem "Erfolgreichen Projekt" beigetragen haben.

IMAG0089.jpg
IMAG0090.jpg
IMAG0091.jpg
IMAG0092.jpg
IMAG0093.jpg


Testen konnte ich ihn leider noch nicht, aber das wird sicher bald nachgeholt!
 

Anhänge

  • IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 2.507
  • IMAG0090.jpg
    IMAG0090.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 2.547
  • IMAG0091.jpg
    IMAG0091.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 2.545
  • IMAG0092.jpg
    IMAG0092.jpg
    118,2 KB · Aufrufe: 2.513
  • IMAG0093.jpg
    IMAG0093.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 2.507
Zurück
Oben Unten