• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza, 57 Weber

el_harry

Militanter Veganer
Hallo liebe Sportkollegen,

will hier auch mal eine Vergrillung reinstellen.

1. Diese Platten gib es gerade von den Gebrüdern Albrecht (Nord) 2 Stück für 4,99€
DSC05829.JPG


2. Teig und Belag drauf.
DSC05830.JPG


3. Auf dem Grill plazieren, ist noch nicht ideal aber mal sehen was noch so geht. Oder habt Ihr eine gute Idee?
DSC05831.JPG



4. Fertig auf dem Grill, ca. 35Min, bei 180°C
DSC05832.JPG


5. Essen ist angerichtet.
DSC05833.JPG


Viele Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst das http:// vor die url stellen
 
Danke EBEL,

der Tipp hat es gebracht, ich habe es nach der "alten" Methode versucht. Diese hatte ich bei google gefunden.

DANKE;

gruß

Harry
 
Interessante Variante.
 
Probier es nächstes mal mit viel mehr Temperatur!
180° ist einfach zu wenig. Ich heize meine ODC Kugel immer auf um die 350° vor bevor ich Pizza mache, dann brauchen sie 6-7 Minuten und werden obergeil. 35 Minuten ist einfach zu lang in Meinen Augen.
Dann brauchste auch keine Etagenkonstruktion. Einfach zweite Pizza rein wenn erste nach 6 Min fertig, derweil kann man die erste zu zweit gemütlich vernaschen :-)

Gruß

Alex
 
Wirklich ungewöhnlicher Aufbau. Aber 180 Grad ist wirklich viel zu wenig und 35 Minuten viel zu lang. Im Idealfall braucht die Pizza nur fünf (5) Minuten und das bei 350 oder 400 Grad.

Und die Bleche sind aus meiner Sicht Kokolores. Direkt auf dem Stein wird Pizza gebacken, jedenfalls außerhalb der Staaten.

Trotzdem netter Versuch.
 
Hm,

naja mir gefällt der kokolores, so hatte ich zwei Pizzen gleichzeitig fertig.
Ich habe keinen Stein und da sind die Bleche keine ganz so schlechte Alternative wenn mann bedenkt das ein Stein das 10 fache kostet und dann hat man erstmal den Spaß hält er oder nicht.

Habe mir gerade bei Lidl ein Rack bestellt in das 5 Pizzen passen.

Das mit den 350 / 400 Grad werde ich mal versuchen.

gruß

Harald
 
Hm,

naja mir gefällt der kokolores, so hatte ich zwei Pizzen gleichzeitig fertig.
Ich habe keinen Stein und da sind die Bleche keine ganz so schlechte Alternative wenn mann bedenkt das ein Stein das 10 fache kostet und dann hat man erstmal den Spaß hält er oder nicht.

Habe mir gerade bei Lidl ein Rack bestellt in das 5 Pizzen passen.

Das mit den 350 / 400 Grad werde ich mal versuchen.

gruß

Harald

Die Steine kosten nicht das Zehnfache; sie liegen inklusive Versand unter 25 Euro in der Bucht. Und auf die Fläche dürfte genauso viel Pizza gehen wie übereinander. Lustig ist Dein Aufbau trotzdem...:anstoßen:
 
Hallo nette Gemeinde,

ähhhhh sorry was meinst DU mit "sie liegen inklusive Versand unter 25 Euro in der Bucht" ??? ... ich glaube ich sollte hier im Forum mal nach den BEDEUTUNGEN von ABKÜRZUNGEN suchen! *lol*

Gruß
Slayer
 
Hallo nette Gemeinde,

ähhhhh sorry was meinst DU mit "sie liegen inklusive Versand unter 25 Euro in der Bucht" ??? ... ich glaube ich sollte hier im Forum mal nach den BEDEUTUNGEN von ABKÜRZUNGEN suchen! *lol*

Gruß
Slayer


Damit ist gemeint, dass man auch für unter 25 Euro incl. Versand Pizzasteine kaufen kann. Und zwar in der e-Bucht (einfach übersetzen, dann hast du es raus) ;-)


MfG
Coint
 
Das mit dem Pizzastein scheint ja wohl besser zu sein.
Das glaube ich schon, aber ich habe ein Problem damit, dass ich eine rohe, belegte Pizza vom Tisch runter- und auf den Pizzastein raufkriegen soll. Der Teig ist mit Belag ja noch labberiger.
Der Stein soll ja vorher schon auf dem Grill sein und sich aufgeheizt haben.
Mit einem Blech erscheint mir dir Sache schon einfacher. Pizza ins Blech, aber auf den Grill. Der Blechboden ist ja in Sekunden aufgeheizt und gut.
Oder wir kriegt ihr das hin?
 
Oder wir kriegt ihr das hin?

Ich arbeite mit zwei Tortenunterlagen aus Pappe.
Wenn man die glatte Seite der Tortenunterlage noch mit Gries einstreut, flutscht der Teig runter wie nix :-)
Man darf nur keine Tomatenpampe zwischen Pappe und Teig bekommen, das klebt dann wie Hölle.

Also Teig formen, fertigen runden Teig auf die Tortenunterlage, dann erst belegen, Pizza von Tortenunterlage auf den Stein flutschen lassen und dann wenn fertig kommt der zweite Pappboden in's Spiel um die Pizza wieder anzuheben und auch die Pappe zu schieben.

Funzt super.

Tortenunterlagen, Pappe rund Ø 30 cm weiss | Tortenunterlagen und Spitzenpapiere | Einmalgeschirr
 
Ich arbeite mit zwei Tortenunterlagen aus Pappe.
Wenn man die glatte Seite der Tortenunterlage noch mit Gries einstreut, flutscht der Teig runter wie nix :-)
Man darf nur keine Tomatenpampe zwischen Pappe und Teig bekommen, das klebt dann wie Hölle.

Also Teig formen, fertigen runden Teig auf die Tortenunterlage, dann erst belegen, Pizza von Tortenunterlage auf den Stein flutschen lassen und dann wenn fertig kommt der zweite Pappboden in's Spiel um die Pizza wieder anzuheben und auch die Pappe zu schieben.

Funzt super.

Klasse Betriebsanleitung. Muss ich mir merken!
 
Zurück
Oben Unten