• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus dem OONI Koda 16

Hi,

ok, danke für die Info. Wieviel FdL machst du denn so auf eine Pizza und wie frierst du den Käse genau ein?

P70
Wieviel das ist, kann ich nicht wirklich sagen. Ich friere ihn mir immer in Stücken ein, die so groß sind wie die Menge, die ich ungefähr pro Pizza brauche. Etwas kleiner als diese kleinen Laibe, die der Mozzarella aus dem Supermarkt hat. Taue ihn dann im Kühlschrank auf und schneide ihn in Streifen.
 
Ich halbiere die FdL-Kugeln immer und friere sie dann ein. Das reicht gut für 5-6 Pizze.
Am Tag des Pizzabackens im Kühlschrank auftauen und nach dem Einheizen des effeuno in kleinere Stücke schneiden....

20210228_115110.jpg
 
Wieviel FdL machst du denn so auf eine Pizza und wie frierst du den Käse genau ein?
Ziemlich genau 75g auf eine 250g-Ballen-Pizza. Hatte es zwecks Planung einer größeren Pizza-Session letztlich mal nachgewogen...
 
Klingt plausibel. Ich hätte es aber echt nicht genau greifen können.
 
Gracie Mille, da lag ich mit meinen 80g gar nicht so schlecht.

P70
natürlich wiege ich das auch nicht auf ein Gramm ab, ob 75 oder 80g ist schnuppe... ;) Aber 500g reichen bei mir für 6-7 Pizze
 
Ich habe heute neuen FdL von Amatulli bekommen und dabei festgestellt: Wenn man eine Kugel nach Auge sechstelt, lande ich grob in der Größenordnung 75-85 Gramm und erhalte das, was ich pro Pizza (Ballen ca. 230 Gramm) brauche. Kann also die ca. 75-80 Gramm bestätigen.
 
Die sehen alle klasse aus :sabber:

ich merke ich bin stark unterpizzt
 
Zurück
Oben Unten