• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus einem ramster le rond

Uwe G.

Militanter Veganer
Hallo ich bin noch Anfänger und würde mich freuen wenn mir jemand folgende Fragen beantworten kann
Wie lange brauch eine Pizza im oberen berreich des le rond und wenn ich einen Schweine braten machen möchte wie lange brauch dieser ca muss ich ihn abdecken wegen dem Qualm ...
 
Hallo ich bin noch Anfänger und würde mich freuen wenn mir jemand folgende Fragen beantworten kann
Wie lange brauch eine Pizza im oberen berreich des le rond und wenn ich einen Schweine braten machen möchte wie lange brauch dieser ca muss ich ihn abdecken wegen dem Qualm ...
Dazu muss man ja erstmal wissen was für eine Austattung dein Le Rond hat
 
Servus,

zur Pizza:

Ofen eine Stunde vorheizen, aber bitte langsam, freibrennen > 500° und dann Temperatur fallen lassen Richtung 350°. Unten kleines Glutbett und im hinteren Bereich ein Feuer für die Oberhitze. ggf. Stein mit Blumenspritze runterkühlen. Backzeit ca. 2-3 Minuten pro Pizza. So mache ich das im LeGrand, das wird in etwa auch auf den kleinen Ofen passen.

Schweinebraten:

Könntest du theoretisch nach der Pizza die Restwärme nutzen. Glut unten drin lassen und Klappe oben einen kleinen Spalt offen lassen. Es geht aber auch im ausgeräumten Ofen, allerdings könnte es dir bei sehr kalten Wetter und Wind passieren, das der Ofen zu stark abkühlt. Auch hier hilft es, lieber länger mit kleinem Feuer zu heizen, statt mit Vollgas eine halbe Stunde.