• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza aus Foodlukes Pizzafabrik und dem Effeuno p134h LE

Die sehen wirklich verdammt gut aus! bestreichst du den Rand eigentlich noch mit Olivenöl oder so? Bei meinem Pizzen ist oft eine dünne Mehlschicht auf dem Rand, aber bei deinen ist davon keine Spur. Wie bekommst du das hin?

Gruß,
Peter

Ich arbeite beim Teigballen öffnen mit doppelgriffigem Mehl (Wiener Grießler) und benutze nur so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich. Ich drücke den Teigling zwar zunächst beidseitig in das Mehl, Versuche danach aber jeden unnötigen Kontakt zu vermeiden.
 
Hier ist es das letzte Bild ?
Sieht aus als würdest du den Teigling ausbreiten und in der Mitte ist der noch flüssig?
 
Hier ist es das letzte Bild ?
Sieht aus als würdest du den Teigling ausbreiten und in der Mitte ist der noch flüssig?

Das ist die Unterseite des Teigballens, nachdem ich ihn aus der geölten, blauen Box für die Stückgare gekippt habe.

Bei kleineren Stückzahlen benutze ich einzelne Boxen wie er hier: LINK.

Die Teigballen kommen mit Öl, Schwerkraft, und Geduld gut raus.
 
Zurück
Oben Unten