• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza backen auf der Kugel

Heute gibt es wieder lecker Pizza, nach dem geilen Teigrezept von @frika.
Ganz normal, auf einem Blech, im Backofen...auch mit Oberhitze.

Habe es bis jetzt noch keinen Schamottestein, aber mit @frikas Rezept, kann ich mir kaum vorstellen, das es auf so einem Stein, noch eine Steigerung geben kann :lol:


:prost: :prost: :prost:
 
Danke, endlich versteht mich mal jemand :D
 
:prost:

Aber eins verstehe ich noch nicht: Trotz der anderen Temperaturverhältnisse in der Kugel sind die Vertreter der "Schamottstein-Fraktion" doch auch mehr als zufrieden. Scheint also beides zu funzen, oder was oder wie?
 
Müsste ich mal antesten mit dem Schamottstein. Da wäre dann ideal, auf der einen Seite des Webers ein schönes Feuer zu machen und dann die Pizza von Zeit zu Zeit zu drehen, wie man es im Pizzaofen macht.
Die Kugel etwas auflassen, damit das Feuer schön zieht und gut Temperatur macht.
Nur mal so ein Gedanke...
 
Grill-o-Zapp schrieb:
Aber eins verstehe ich noch nicht: Trotz der anderen Temperaturverhältnisse in der Kugel sind die Vertreter der "Schamottstein-Fraktion" doch auch mehr als zufrieden. Scheint also beides zu funzen, oder was oder wie?

Viele Wege führen nach Rom.
Über Geschmack kann man nicht streiten.
.
.
.
 
Kelvin ist rein grammatikalisch gesehen nur dann ein passender Begriff für eine Temperaturdifferenz, wenn er mit einem Bezugswort wie "mehr" oder "weniger" einher geht. Die reine Angabe 100-200K sagt aus, dass es sich um eine direkte Angabe handelt; in diesem Fall notwendig, da der Bezug nes Eingeklammerten nicht zweifelsfrei ist, dh. es könnte beides gemeint sein :D :lol: :lol:
 
Dafür, dass meine letzte Physikstunde 1991 stattfand, habe ich mich zumindestens noch daran erinnert.
 
Kelvin zählt vom absoluten Nullpunkt aus (0K = -273°C, 100K = 100°C wärmer als der abs. Nullpunkt), wie wir wissen, wird aber auch für Angaben der Temperaturdifferenz relativ zu anderen Bezugstemperaturen als dem abs. Nullpunkt verwendet.

Hieran
Kelvin ist rein grammatikalisch gesehen nur dann ein passender Begriff für eine Temperaturdifferenz, wenn er mit einem Bezugswort wie "mehr" oder "weniger" einher geht.
kann ich mich aus der Schule (zuletzt 1989 im Physik-LK) nicht erinnern, aber da mag sich in der Zwischenzeit was geändert haben...
 
Porky schrieb:
Hab mal nen bisschen wo anders geschnüffelt und das hier *Lecker Pizza* gefunden :)

Jap die Pepperworld Pizza is fein - geht uach mit den billigen Grillschalen einigermaßen gut. Allerdings sollten da noch ein paar gemahlene Habaneros mit drauf, oder zumindest Chiptole, ansonsten fehlt der Kick *G*
 
Tach auch,

nachdem ich letzte Woche meine Pizza Pan von bekommen habe folgte gestern mal ein Kurztest :D

P1010275.jpg


P1010276.jpg


P1010277.jpg


P1010278.jpg


P1010280.jpg


P1010282.jpg


P1010283.jpg



Der Belag der Pizza ist zwar nicht sehr kontrastreich, aber das ist zur Zeit mein Lieblingsbelag :o Thunfisch und Gambas :happa:

Anfänglich gabs n Problem mit der Kugeltemp, hatte zu wenig Kohlen genommen, aber hab dann noch ein paar Kohlen nachgelegt. Ergebnis war sehr gut, der Teig war schön kross hat einfach gut geschmeckt.

Ergebnis :mosh: die Pizza Pan rockt :mosh:

:prost: Frank
 
Zurück
Oben Unten