• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza für Zwei

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

letzten Samstag hatte ich Pizzateig angesetzt, der heute zur Hälfte in den Froster und zur Hälfte auf den Tisch kam.
Und da es draussen doch noch recht warm war, hab ich schnell den HBO angeheizt...
Ich hab einmal im holzbefeuerten Küchenherd Pizza gemacht, das geht,
allerdings haben wir dann Saunatemperatur in der Wohnung.

Der Teig ist nach @baser , kalt geführt , die Sauce freestyle und der Belag nach persönlichen Vorlieben
und ich hab heut mal die neuen Pizzableche ausprobiert.

Ein paar Bilder, wobei die vom Feuer und Thermometer schon etwas älter sind... :pfeif:

Und los gehts...

DSC_8133 (Medium).JPG


DSC_0016 (Medium).JPG



DSC_8135 (Medium).JPG


Nach der ersten Pizza hab ich noch mal etwas nachgelegt...
So passt es besser. :)

DSC_0014 (Medium).JPG


DSC_8136 (Medium).JPG


DSC_8138 (Medium).JPG


DSC_8140 (Medium).JPG


Die ist nur für mich mit nem Hauch von Chili...

DSC_8141 (Medium).JPG


DSC_8144 (Medium).JPG


DSC_8145 (Medium).JPG


DSC_8146 (Medium).JPG


Johh, ich bin ganz zufrieden mit den Blechen und werde mir sicher noch zwei zulegen,
da gehts einfach zügiger wenn mal wieder Besuch da ist.
Geschmacklich stellte mein Gaumen keinen Unterschied fest. :)

Das wars auch schon wieder, Danke fürs Reinschauen
und bis demnächst.

grüssle
 

Anhänge

  • DSC_8133 (Medium).JPG
    DSC_8133 (Medium).JPG
    205,4 KB · Aufrufe: 668
  • DSC_0016 (Medium).JPG
    DSC_0016 (Medium).JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 666
  • DSC_0014 (Medium).JPG
    DSC_0014 (Medium).JPG
    235,1 KB · Aufrufe: 655
  • DSC_8135 (Medium).JPG
    DSC_8135 (Medium).JPG
    315,1 KB · Aufrufe: 672
  • DSC_8136 (Medium).JPG
    DSC_8136 (Medium).JPG
    319,7 KB · Aufrufe: 664
  • DSC_8138 (Medium).JPG
    DSC_8138 (Medium).JPG
    224,9 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_8140 (Medium).JPG
    DSC_8140 (Medium).JPG
    262 KB · Aufrufe: 657
  • DSC_8141 (Medium).JPG
    DSC_8141 (Medium).JPG
    224,5 KB · Aufrufe: 659
  • DSC_8144 (Medium).JPG
    DSC_8144 (Medium).JPG
    291,4 KB · Aufrufe: 658
  • DSC_8145 (Medium).JPG
    DSC_8145 (Medium).JPG
    259,7 KB · Aufrufe: 657
  • DSC_8146 (Medium).JPG
    DSC_8146 (Medium).JPG
    234,4 KB · Aufrufe: 658

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Johh, ich bin ganz zufrieden mit den Blechen und werde mir sicher noch zwei zulegen,
da gehts einfach zügiger wenn mal wieder Besuch da ist.
Geschmacklich stellte mein Gaumen keinen Unterschied fest. :)
Ich mach Pizza auch immer in Blaublechen. Das passt einwandfrei :thumb2:
Schaun super aus deine Pizzen Volker ... perfekt :thumb2:
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Lecker wars.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fein gemacht!!!!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sehr schön:thumb2:.
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Fein, Fein.

Und 500 °C Klasse. :thumb2:

Gruß
Peter
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
Samstag wieder. 14 Leute. 'freu'
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ottob,

schöne Pizzen :thumb2:

Und das mit den Blaublechen kann ich bestätigen.

:prost:
 

degutschd

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sehen doch klasse auch. Ich schiesse mein Pizzen auch immer so ca. 1-2 min. mit dem Blech ein lege sie dann auf den Stein. So lassen sich dann doch mehrere Pizzen vorbereiten und man kann länger bei seinen Gästen bleiben.
 

Kernisch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
das sieht extrem geil aus!!!

fein gemacht Volker
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Meine letzten Pizzen sind mir auf dem Boden geklebt. Machst Du generell Pizzen mit Blechen? Geht bestimmt auch besser einzuschießen.... Deine Pizzen sehen jedenfalls super aus :sun:
 
OP
OP
ottob

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
Danke, danke... :sun:

Meine letzten Pizzen sind mir auf dem Boden geklebt. Machst Du generell Pizzen mit Blechen? Geht bestimmt auch besser einzuschießen.... Deine Pizzen sehen jedenfalls super aus :sun:

moin Ossi,
bisher hab ich sie immer ohne Blech gemacht, ich hab die Dinger noch nicht so lang.
Sonst hab ich sie mit doppelgriffigem Mehl unter dem Teig direkt aufm Schieber fertig gemacht,
das muss allerdings sehr flott gehn zwecks durchfeuchten, und sie dann eingeschossen.
Wenn es etwas zu heiss im Ofen war, hab ich sie nach etwa 2 mins auf ein Blech gelegt,
welches mir nen 1cm Luft zwischen Stein und Pizza verschafft hat.
Da gings aber mehr ums schwarz werden, weniger ums ankleben.
Allerdings sind die Bleche kein Garant dafür, dass nix anklebt...
Hab ich leidvoll erfahren. :)

grüssle
 
Oben Unten