• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza im Dopfdeckel?

Winki

Kleinanzeigen- und Bilduploadüberwachercheffo
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Guten Morgen Grillsportfreunde,
ich möchte versuchen im GA eine kleine Pizza zu machen. Da ich keinen kleinen Pizzastein habe ist mir die Idee gekommen ich könnte den Deckel vom FT3 nehmen. Jetzt überlege ich was ich am besten in den Deckel machen kann um das anbacken zu verhindern? Backpapier, Buttern oder doch Mehl?

Was würdet ihr nehmen?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

Du könntest die Pizza auch komplett im DO backen, für Oberhitze den Deckel einfach mit vorheizen und dann glühende Kohlen (so viel wie drauf passen) auflegen

Daran hab ich schon gedacht. Meine Hoffnung ist das die geringe Höhe vom GA mir da hilft.
Kehr einfach den FT3 um (Deckel unten) und lege die heissesten Briketts oben und unten dran die Du finden kannst. Haben wir auf dem Camping öfters gemacht, auch mit grösseren Töpfen. Evtl. Teig und Backzeit etwas anpassen (Oel/Zucker).

Für den ersten Versuch bin ich zufrieden. Klar die oberhitze hat bisschen gefehlt aber mir hat es geschmeckt.
Danke für eure Tipps

20220829_171938.jpg

20220829_172045.jpg

20220829_165934.jpg

Sieht doch richtig lecker aus, ein wenig mehr Oberhitze noch, wie du schon schreibst und dann ist das doch gut :cook:

sieht doch sehr geulgen aus, will ich meinen :thumb1: :thumb1:
perfektes Setup für die schnelle, kleine Pizza zwischendurch :mosh:

Zurück
Oben Unten