• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza im Smokey Joe

Cap10

Bundesgrillminister
Hallo Zusammen,

gestern habe ich für das Themenwochenende gegrillt.

http://www.grillsportverein.de/foru...uerkraut-mit-haxe-in-der-laugenstange.246984/

Da ich aber auch einen kleinen Pizzastein bei Aldi gekauft habe, wollte ich diesen gleich ausprobieren. Die Masse waren passend zum Smokey Joe, also ab in den Keller und die Kugel wieder aktiviert.

Der Pizzateig war ein Fertigprodukt, zum testen sollte es reichen.

Unter dem Pizzastein habe ich Alu gelegt um den Stein indirekt aufzuheizen. Das hat sich aber als nicht so effektiv rausgestellt, eher zum Gegenteil, denn es hat Luft bzw Temperatur gefehlt. Insgesamt hat das Verhältnis Unterhitze zur Oberhitze aber gepasst, ob es am flachen Deckel gelegen hat?
Aber seht selbst...

Setup...
IMAG2549.jpg


Fertigprodukt...
IMAG2548.jpg


Pizza mit Minimozze und Salami belegt...
IMAG2550.jpg


Einmal gedreht und fertig...
IMAG2554.jpg


Pizza von unten...
IMAG2555.jpg


Fazit:
Die Pizza war in ca. 15 Minuten fertig, das spricht für zu wenig Temperatur, schätze mal so 200 'C. Die Pizza war lecker. Demnächst wird mit Holzkohle aufgeheizt und die Folie weg gelassen. Ich gebe ihm noch eine Chance!
:D
Hat jemand auch Erfahrung mit Pizza im Smokey Joe gemacht?
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen...:)
 

Anhänge

  • IMAG2549.jpg
    IMAG2549.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 722
  • IMAG2550.jpg
    IMAG2550.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 710
  • IMAG2554.jpg
    IMAG2554.jpg
    104,7 KB · Aufrufe: 725
  • IMAG2555.jpg
    IMAG2555.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 662
  • IMAG2548.jpg
    IMAG2548.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 705

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Irgendwie fehlen noch Bilder des Ergebnisses.

Sag ich mal so.
Gruß
Peter
 
OP
OP
Cap10

Cap10

Bundesgrillminister
@silex
Ja, das kann durchaus sein. Der zu sehende Boden ist das Endergebnis, das Bild der Pizza ist quasi nach dem ersten Drehen, danach ging die Pizza nochmal 5 Minuten unter die Haube...
Warum ich da kein Bild gemacht habe, vergessen ?!
Ich glaub da war ich mit den Vorbereitungen des Themenwochenende beschäftigt...
;)
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Hallo Cap,

wenn Bilder der Vorbereitung da sind,
und Tellerbilder fehlen, gehe ich ich davon aus,
das es vermutlich letztendlich recht gut und schmackhaft war. ;)

Gruß
Peter
 
OP
OP
Cap10

Cap10

Bundesgrillminister
Zumindest war der Hunger groß genug :D, halt ein Fertigprodukt. Mühsam war es, den Teig der für ein Backblech gedacht war, neu zu kneten und in Form zu bringen :mad:.
Beim nächsten Versuch wird wieder alles selbst gemacht...:-)
 
Oben Unten