• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

pizza mit Kettle vom Firefighter87

wiepic

Militanter Veganer
Nur mal ein paar Bilder
I Phone 084.jpg


I Phone 095.jpg


I Phone 096.jpg


I Phone 094.jpg


I Phone 092.jpg


I Phone 113.jpg


I Phone 117.jpg


I Phone 122.jpg
 

Anhänge

  • I Phone 084.jpg
    I Phone 084.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 1.480
  • I Phone 095.jpg
    I Phone 095.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 1.462
  • I Phone 096.jpg
    I Phone 096.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 1.498
  • I Phone 094.jpg
    I Phone 094.jpg
    80 KB · Aufrufe: 1.482
  • I Phone 092.jpg
    I Phone 092.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 1.478
  • I Phone 113.jpg
    I Phone 113.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 1.500
  • I Phone 117.jpg
    I Phone 117.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 1.483
  • I Phone 122.jpg
    I Phone 122.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.505
Wenn ich die Bilder so betrachte freue ich mich ja nur um so mehr auf meinen Aufsatz.

Wie kann ich den schwarzen Boden vermeiden ?
Weniger Temperatur oder öfter "drehen"?
 
Wenn ich die Bilder so betrachte freue ich mich ja nur um so mehr auf meinen Aufsatz.

Wie kann ich den schwarzen Boden vermeiden ?
Weniger Temperatur oder öfter "drehen"?

HI,

einfach mit einer Sprühflasche den Boden abkühlen und am besten vorher den Mehltest machen - wird in den HBO genau so gemacht

LG
Lorenz
 
Wie kann ich den schwarzen Boden vermeiden ?
Weniger Temperatur oder öfter "drehen"?

Dickerer Stein und Heiztechnik! Mein Schamottstein hat 3,5 cm. Zu Beginn für ca. 45 Min. 2 AZK Briketts direkt unter den Stein. Danach die Briketts im Ring nach aussen verteilen und evtl. mit einem weiteren AZK ergänzen. Der Stein ist jetzt aufgeheizt und die Kohlen rundherum sorgen für die nötige Innenraumtemp. Erst jetzt die Pizzen drauf geben. Sollten dann in 5 - 6 Min. Fertig sein, ohne das der Boden zu starke Röstaromen entwickelt.
Leider habe ich auch noch nicht so einen tollen Aufsatz - aber damit funktioniert es bestimmt noch besser.
 
Das wird seine erste gewesen sein. Das wichtigste ist dass man nur seitlich Feuer macht dann klappts alle mal. Reine übungssache. Die zweite war bestimmt gut.
 
kleine Anfänger Frage, was ist der Mehltest ?

Grüße Sterni
Ein wenig Mehl auf den aufgeheizten Stein streuen und schauen was passiert. Verbrennt das Mehl (wird schwarz), ist der Stein zu heiß. Dann, wie beschrieben mit Sprühflasche und kalten Wasser abkühlen. Im Idealfall wird das Mehl auch nach mehreren Minuten leicht bräunlich. Aber, wie gesagt, den Stein nicht weiter aufheizen und die Kohlen an den Rändern des Grills verteilen.
 
Also ich kann mich nur anschließen: finde erstens die Pizza gutaussehend kriegt man beim Italiener auch oft "gut gesonnt" und zweitens freu ich mich total auf meien Kettle!!!:essen!:
 
Servus,

die App find ich klasse.

Jedoch immer den Käse obendrauf geht gar nicht.
:hammer:

Teig-Sosse-Käse-Belag(und den dünn) alles andere ist "Kuchen"

und nix anderes

LG

Albert
:anstoßen:
 
Stimmt war die erste und gut gebräunt auch länger häts nich gedurft
Aber lecker waren sie. Und wie gesagt die ersten.
 
Ein wenig Übung braucht es schon mit den Pizzas aus dem Grillaufsatz. Aber wenn man's raus hat dann braucht man keinen Italiener mehr. Trotzdem kehrt Deine Pizza schon sehr gelungen aus und mäht mir richtig Hunger
 
Mein Paket wird auch noch im Start-Paketzentrum bearbeitet. Ende der Woche gibt's Pizza:-)
 
Hab auch noch kein Päckle aber Vorfreude ist die schönste Freude!
 
Heute ist bei den meisten der große Tag! Der Postreiter sollte ein großes Paket abliefern.

Ein Paketzentrum hängt wohl etwas hinterher und der Ösi-Transport dauert natürlich länger.

Viel Spaß damit.

Gruß
Stefan
 
Zurück
Oben Unten