• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Party Adore Druckminderer wechseln

Raydes

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

Ich habe seit gut einem halben Jahr einen Pizzaofen „Adore“ von Pizza Party.
Ich bin sehr zufrieden damit, würde aber gerne den Druckminderer tauschen, damit ich den Adapter nicht mehr benötige.

Welchen benötige ich dafür genau?
Laut dem mitgelieferten Druckminderer lauten die Spezifikationen: 30 mbar, 4 kg/h und 0,5–7,5 bar.
Leider finde ich keinen passenden mit Anschluss für deutsche Propangasflaschen.

Gibt es hierzu Erfahrungswerte, welche Druckminderer ebenfalls funktionieren?
Könnt ihr mir bitte einen passenden empfehlen?

Danke und Viele Grüße
Hannes
WhatsApp Image 2026-05-13 at 08.26.35.webp

Regelbarer Gasdruckminderer, der hier beispielsweise. Benutze ich auch und funktioniert ohne Probleme.

Ggf. noch einen neuen Schlauch dazu, da der neue DM ein Gewinde für den Schlauch hat

Ähm, 4kg/h ist mal eine Ansage. Was hat der Ofen denn für eine Leistung. 30mbar ist camping Standard, aber ich glaube die wenigsten können in 2,5h eine 11 Kilo Flasche leernuckeln.
Da du ja scheinbar eher ahnungslos umherschaust
30mBar ist der Ausgangsdruck des Minderers, wie gesagt Vorschrift beim Camping und auch einige Grills nutzen das. Minderer bekommt man überall.
4kg/h ist der maximale Durchsatz des Minderers. Das ist viel! Wenn der Ofen das wirklich nutzt, musst Du darauf beim Tausch achten
0,5-7,5 ist der Eingangsdruckbereich mit dem der Regler arbeiten kann, das ist eher wurscht.

der ofen zieht nichts. ich habe einen gelben gok camping 30mbar minderer, einen schraub schlauch und schnellkupplung die direkt auf dem ofen andockt genommen. Der ofen zieht vielleicht 0,6kg oder sowas auf volldampf also scheiss egal da braucht man keine 4kg das ist einfach irgend ein schweiss geräte standard minderer den die da nehmen nicht weil es gebraucht wird.

Zurück
Oben Unten