• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza Saison hat begonnen....

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...auf dem Balkon ;-)

Endlich ist es wieder warm und trocken genug um auch Abends auf dem Balkon mit dem ALFA BRIO wieder leckere Pizzen zu backen ;-)
Natürlich wird das GANZE Jahr über Pizza gemacht, aber wenn es kühl und nass ist, halt im Glashaus im kleineren ALFA ONE...
Leider wirds Abend noch sehr schnell so frisch, wenn die Sonne untergegangen ist, von daher musste ich mich etwas beeilen, was mit wenigen Bildern bestraft wurde...

Die Power vom BRIO mach mir richtig Spaß ;-)
19:41 Anfeuern
IMG_5988.JPG


10min später sieht man schon die Hitze am Metall (innen) am roten Schein ;-)
IMG_5989.JPG


Die letzten Sonnenstrahlen küssen die Aussicht ;-)
IMG_5990.JPG


25min später die erste Pizza. Leider kein Bild vom Boden, aber der war OK ;-)
IMG_5991.JPG
IMG_5992.JPG


Ohne Blitz kann man schon erahnen, was für eine Temperatur im Ofen herrscht...
zw, den Pizzen hab ich auch den Brenner gedrosselt, damit der Boden nicht zu heiß wird.
IMG_5993.JPG


ca. 90min nach Anzünden vom Ofen ist er innen richtig am Strahlen... obwohl man an der Aussenseite in dem Bereich problemlos die Hand auflegen kann...
IMG_5995.JPG



Hoffe dass es bald noch wärmer wird um den Ofen wieder öfters zu nutzen... letztes Jahr war ja ein besch... Sommer :(
 
Frage: Beim Brio ist eine 5kg Gasflasche wahrscheinlich zu schwach?
 
was heißt zu schwach? Druck ist der gleiche wie bei einer größeren auch.
Wenn zuviel Gas rausgeht (z.B. bei leistungsstarken Geräte), dann vereisen kleinere Flaschen schneller als große. Das meine ich mit „zu schwach“.
 
Schöner Auftakt 👌
 
Wenn zuviel Gas rausgeht (z.B. bei leistungsstarken Geräte), dann vereisen kleinere Flaschen schneller als große. Das meine ich mit „zu schwach“.
Denke, das ist im „Hobbybereich“ noch nicht das große Problem. Du kannst den Ofen angeblich auch mit einem 1,5kg/h Druckminderer betreiben… hab aber den original Alfa dran.
 
Servus,

das würd ich nicht aushalten. Erste Pizza im April? Gut, bei jedem Sch…Wetter arbeite ich nicht draußen. Aber der Bollore und der Ramster waren bei mir schon einige Male im Einsatz.

Was die Gasflaschen angeht: Bei meinem Bollore habe ich mit einer 5kg Flasche tatsächlich das Problem der Vereisung. Maßgelblich wird es davon abhängen, wie „Gashungrig“ das jeweilige Gerät ist. Bei mir hängt auch „nur“ ein 1,5kg/h Regler dran. Je weniger Gas in der Flasche ist, umso kritischer wird es dann. Kann also sein, dass man zunächst erst kein Problem hat, man dann aber plötzlich feststellen muss, dass die Leistung abfällt. Ein Blick auf die Gasflasche und du weißt warum…
 
Aber der Bollore und der Ramster waren bei mir schon einige Male im Einsatz.
Wenn du ein Gas-Pizzaofen um Gewächshaus hast, ist es einfach zu verlockend.
Den Frauen frierts halt schneller und so können wir im Glashaus alle zusammen um dem Ofen sitzen und Pizza backen😎
Wenn die Sonne scheint, wird’s im Glashaus zu warm und wir weichen auf den Balkon sprich Brio aus… wie du aber sicher denken kannst, ist das schon länger nicht mehr der Fall gewesen😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten