• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza vom Gasgrill? Erster Test mit dem neuem Moesta PizzaCover.

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus Leute,

am Wochenende in Fulda habe ich das erste mal das PizzaCover von Moesta in Aktion gesehen.
Wir bekommen auf dem Napoleon LE 3 sonst auch schon gute Pizza hin und ich war erst am zweifeln ob sich das PizzaCover lohnt.

Als ich es live gesehen habe, war ich jedoch verblüfft. Das Pizzabacken mit offenem Deckel und verbesserter Oberhitze ist sehr geil.
Das Thermometer ist direkt über dem Stein und nicht an der Seite und zeigt so ziemlich genau die benötigte Temperatur. Der wuchtige Aufsatz ist sauber verarbeitet und breitenverstellbar. Dadurch kann man alle Brenner einfangen. Ich finde das Gadget ziemlich cool.

cover.jpg


Als Rezept habe ich mir im Netz das Napoletana Rezept rausgesucht. Ich muss sagen, die Pizza war fantastisch!
Also wer keinen Kugelgrill samt PizzaRing sein Eigen nennt, kann jetzt auch super Pizza bei offenem Deckel machen.


pizzacover gasgrill.jpg
pizzacover gas.jpg


pizzacover.jpg
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 12.278
  • pizzacover gasgrill.jpg
    pizzacover gasgrill.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 10.307
  • pizzacover gas.jpg
    pizzacover gas.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 10.416
  • pizzacover.jpg
    pizzacover.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 10.265

Tittylover

Landesgrillminister
Coole Sache! Was kostet denn der Spaß? Wie lange bei welcher Temperatur hast du die Mafiatorten gemacht?
 
OP
OP
Italiano2013

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte noch nen 10% Messegutschein... geht los bei 179€.

Hatte immer so zwischen 300-350c bei offenem Deckel.

Pizza ist krank in 3-4 Minuten fertig.
 

Tittylover

Landesgrillminister
Sehen super aus! Ist aber viel Geld für ein Spielzeug. Die Pizzen gelingen so ja auch schon super. Konntest du eine Verbesserung feststellen?
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Eine Verbesserung ist auf jeden Fall, dass man der Pizza beim Aufbacken zusehen kann. Gerade wenn man mehrere Pizzen macht, ist das Handling doch deutlich besser.
 
OP
OP
Italiano2013

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Genau so ist es. Sie werden schneller fertig bei besserer Oberhitze. Zudem ist das Pizzaofen Feeling einfach genial. Der Preis ist auf den ersten Blick ne Hausnummer, wenn man das Teil dann aber auspackt, dann weiss man woher der Preis kommt.
 

Roland_Q240

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Das würde mir auch gefallen. Danke für den Bericht.
 

Xisler

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja, für mich sehen die Pizzen relativ blass aus. Imho absolut überflüssig für das Geld, das Teil.
 

Tittylover

Landesgrillminister
Du hast mich irgendwie angefixt... Muss aber nochmal in mich gehen. 180 Tacken nur zum Pizza machen... ist irgendwie schon heavy.
 

Robert-MZ

Militanter Veganer
Wow, was für ein satter Preis für ein Stück Blech, dass 10 cm tiefer hängt als wo der Deckel schließen würde… da kann man bestimmt auch in den Baumarkt gehen, und sich ein kleines Stück Blech holen und das dann selbst biegen.

Die Pizza auf meinem Campingaz wird genauso schnell fertig und ist genauso braun. Okay vllt 6min anstatt 5min ;-)

Da liegt meiner Meinung nach viel mehr Variation der Zubereitung des Teigs und der Pizza selbst.

Also das Ding hat seinen Sinn, aber zu dem Preis, völlig übertrieben.
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielleicht off-topic, aber als ich die Bilder gesehen haben, dachte ich: Pizza mit Spargelspitzen.... Das muss ich auch mal probieren.
 

GrillingSteve

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Von der Funktion sicherlich sehr ähnlich. Die Variante von Moesta ist aber aus (schwerem) Stahl. Das dauert wohl länger bis dieses heiß ist, aber wird dann länger und gleichmäßiger die Hitze verteilen. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
 

Tittylover

Landesgrillminister
Das ist doch mal interessant. Danke für den Hinweis @DryAgedTofu. Man müsste sich beides mal live ansehen und befingern können. Wobei mir die Moesta Variante immer noch mehr zusagt. Tenneker ist für mich eher... mittelprächtig.
 

Madmax079

Metzger
Sehen perfekt aus die Pizzen. Gratuliere. Da kann man neidisch werden:-)
 
OP
OP
Italiano2013

Italiano2013

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Also das Cover hat übr 17 kg Gewicht und eine Matrialstärke von 3 mm. Ist auch sehr wertig, da es Edelstahl ist und kein Blech. Die Materialstärke wird auch benötigt, da es sonst verbiegen würde.
Dadurch das sich dasmMassive Cover schön aufheizt, gibt es die Temperatur auch sehr konstant weder ab. Dadurch dauert die Pizza auch nur 2-3 Minuten und nicht 5-6.
 
Oben Unten