• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Gasgrill? Erster Test mit dem neuem Moesta PizzaCover.

Italiano2013

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus Leute,

am Wochenende in Fulda habe ich das erste mal das PizzaCover von Moesta in Aktion gesehen.
Wir bekommen auf dem Napoleon LE 3 sonst auch schon gute Pizza hin und ich war erst am zweifeln ob sich das PizzaCover lohnt.

Als ich es live gesehen habe, war ich jedoch verblüfft. Das Pizzabacken mit offenem Deckel und verbesserter Oberhitze ist sehr geil.
Das Thermometer ist direkt über dem Stein und nicht an der Seite und zeigt so ziemlich genau die benötigte Temperatur. Der wuchtige Aufsatz ist sauber verarbeitet und breitenverstellbar. Dadurch kann man alle Brenner einfangen. Ich finde das Gadget ziemlich cool.

cover.jpg


Als Rezept habe ich mir im Netz das Napoletana Rezept rausgesucht. Ich muss sagen, die Pizza war fantastisch!
Also wer keinen Kugelgrill samt PizzaRing sein Eigen nennt, kann jetzt auch super Pizza bei offenem Deckel machen.


pizzacover gasgrill.jpg
pizzacover gas.jpg


pizzacover.jpg
 

Anhänge

  • cover.jpg
    cover.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 13.844
  • pizzacover gasgrill.jpg
    pizzacover gasgrill.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 11.306
  • pizzacover gas.jpg
    pizzacover gas.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 11.413
  • pizzacover.jpg
    pizzacover.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 11.225
Coole Sache! Was kostet denn der Spaß? Wie lange bei welcher Temperatur hast du die Mafiatorten gemacht?
 
Ich hatte noch nen 10% Messegutschein... geht los bei 179€.

Hatte immer so zwischen 300-350c bei offenem Deckel.

Pizza ist krank in 3-4 Minuten fertig.
 
Sehen super aus! Ist aber viel Geld für ein Spielzeug. Die Pizzen gelingen so ja auch schon super. Konntest du eine Verbesserung feststellen?
 
Eine Verbesserung ist auf jeden Fall, dass man der Pizza beim Aufbacken zusehen kann. Gerade wenn man mehrere Pizzen macht, ist das Handling doch deutlich besser.
 
Genau so ist es. Sie werden schneller fertig bei besserer Oberhitze. Zudem ist das Pizzaofen Feeling einfach genial. Der Preis ist auf den ersten Blick ne Hausnummer, wenn man das Teil dann aber auspackt, dann weiss man woher der Preis kommt.
 
Das würde mir auch gefallen. Danke für den Bericht.
 
Naja, für mich sehen die Pizzen relativ blass aus. Imho absolut überflüssig für das Geld, das Teil.
 
Du hast mich irgendwie angefixt... Muss aber nochmal in mich gehen. 180 Tacken nur zum Pizza machen... ist irgendwie schon heavy.
 
Wow, was für ein satter Preis für ein Stück Blech, dass 10 cm tiefer hängt als wo der Deckel schließen würde… da kann man bestimmt auch in den Baumarkt gehen, und sich ein kleines Stück Blech holen und das dann selbst biegen.

Die Pizza auf meinem Campingaz wird genauso schnell fertig und ist genauso braun. Okay vllt 6min anstatt 5min ;-)

Da liegt meiner Meinung nach viel mehr Variation der Zubereitung des Teigs und der Pizza selbst.

Also das Ding hat seinen Sinn, aber zu dem Preis, völlig übertrieben.
 
Vielleicht off-topic, aber als ich die Bilder gesehen haben, dachte ich: Pizza mit Spargelspitzen.... Das muss ich auch mal probieren.
 
Von der Funktion sicherlich sehr ähnlich. Die Variante von Moesta ist aber aus (schwerem) Stahl. Das dauert wohl länger bis dieses heiß ist, aber wird dann länger und gleichmäßiger die Hitze verteilen. Zumindest könnte ich mir das so vorstellen.
 
Das ist doch mal interessant. Danke für den Hinweis @DryAgedTofu. Man müsste sich beides mal live ansehen und befingern können. Wobei mir die Moesta Variante immer noch mehr zusagt. Tenneker ist für mich eher... mittelprächtig.
 
Sehen perfekt aus die Pizzen. Gratuliere. Da kann man neidisch werden:-)
 
Also das Cover hat übr 17 kg Gewicht und eine Matrialstärke von 3 mm. Ist auch sehr wertig, da es Edelstahl ist und kein Blech. Die Materialstärke wird auch benötigt, da es sonst verbiegen würde.
Dadurch das sich dasmMassive Cover schön aufheizt, gibt es die Temperatur auch sehr konstant weder ab. Dadurch dauert die Pizza auch nur 2-3 Minuten und nicht 5-6.
 
Zurück
Oben Unten